Ein PC mit langer Lebensdauer bzw. mit unkompliziertem Service!

Cartecher

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community!

Ich bin auf der Suche nach einem Rechner für eine nahe Bekannte.

Wünsche welche ich wahrgenommen habe sind eine lange Lebensdauer, sowie eine einfache Vorgangsweise bei Garantiefällen oder anderen Reperaturen. Nach erstem Zusammenreden fiel das Wort Apple imac von ihr, nur bin ich der Meinung dass es günstigere Komplettsysteme gibt, der Service von meiner Seite würd das auch verkomplizieren da ich nicht sehr flott mit OSX bin.

Ich selber bin ein großer Fan von einer Eigen-Zusammenstellung nur denke ich dass es in diesem Fall leichter ist auf einen Komplett-Rechner von einem Hersteller zurück zu greifen der guten Service mit sich bringt.

Ich wollte mir bei euch eine Meinung einholen oder ob ihr gute Vorschläge habt.

Ich habe mich schon bei Dell umgesehen und auch schon Systeme mit vergleichbarer Hardware zusammengestellt nur irgendwie komme ich nicht auf den Nenner, weil mir Übersicht oder Erfahrung mit Komplett-Systemen fehlt.

Vielen Dank im Vorraus! :)

Mit Apple-Produkten hast du sicherlich nicht viel gewonnen. Bestell halt einen Rechner bei Dell oä. und kauf Vor-Ort-Austausch-Garantie dazu.

Turas schrieb:
Mit Apple-Produkten hast du sicherlich nicht viel gewonnen. Bestell halt einen Rechner bei Dell oä. und kauf Vor-Ort-Austausch-Garantie dazu.

Das kann man so und so sehen... Wenn der iMAC angesprochen worden ist und nun statt diesem ein Win PC angeschafft wird. Kann es sehr fix passieren, dass dir der schwarze Peter rübergeschoben wird... "Mit dem iMAC wär das alles nicht passiert" :evillol: ...Vllt. solltet ihr mit einer Softwareanalyse starten und schauen ob es überhaupt die ganze Software für OS_X gibt und dann weiterschauen, wobei so gut wie alles auf dem MAC machbar ist (Parallels, BootCamp, etc.) ...Ich persönlich arbeite gerne mit OS_X aber Win finde ich ebenfalls nicht schlecht. Hat alles Vor- und Nachteile, der Service bei Apple ist natürlich sehr gut (kostet allerdings auch) :)

Dann wäre eine PC-Zusammenstellung bei der Firma Atelco etwas für dich, die bieten grundsätzlich (auf selbst konfigurierte) PCs 5 Jahre Garantie (ausgenommen SSD). Gilt auch, wenn du den PC in Einzelteilen bestellst.

Zurück
Oben