Ein Pechtag für meinen VAIO

m1key_SAN

Lt. Commander Pro
Hallo Liebe Community,

Ich habe eine Frage ...

Ich bin Heute von der Arbeit gekommen und Hab mich vor meinem PC gesetzt , bin da aufgestanden weil die Türe geklingelt hat.
Nun mein Sony Vaio VGN-NW21ZF stand auf einen tieferen Couchtisch geschlossen , mein hund ist unter dem Stuhl gerannt , nun ist der stuhl auf meinen Laptop gefallen .. Resultat das Display hat einen Sprung und der Rahmen einen leichte delle.

So nun weiß nicht nicht weiter gerät wurde am 12.11.2009 gekauft also nicht mal 1 Jahr.
Was meint ihr fallt das unter der Garantie ? weil es war ja keine beabsichtigte gewalt.

Ich bin ratlos was ich tun soll , morgen will ich den Sony Support anrufen.

mit freundlichen grüßen.

selbstverständlich werden mechanische Beschädigungen nicht auf Garantie repariert. Bildschirm kostenpflichtig tauschen lassen wird ziemlich teuer!

Also unter Garantie fällt das wohl sicher nicht, aber wenn du eine gute Haushaltversicherung hast sollte die das eigentlich mit großer wahrscheinlichkeit übernehmen.

Hey,

Garantie haftet nur bei einem Defekt und Fehler durch Produktion oder durch andere Defekte.
Ein defekt durch selbstverschulden wird NICHT durch die Garantie abgedeckt! Defitiv nicht.
Die einziegste möglichkeit du medelst den schaden deiner Versicherung.
wir haben selber einen Hund (goldenretriever) der hund ist durch unsere Haftpflicht versicherung mitversichert bis zu 1000€, falls sowas wie bei dir passiert, schau mal ob deine versicherung das auch anbietet.

Also Wenn dann Richtig , naja dann werde ich das Meiner Versicherung erklären und mein Notebook zu Sony Schicken.

1. kannst du das problemlos selber reparieren, ohne 400Euro bei Sony zu lassen.
2. ist es eh ein klarer Versicherungsfall, dein Hund müsste versichert sein (Pflicht in Deutschland)
3. reparieren einige Hersteller sowas auch auf Kullanz (MSI z.B. :D)

iTzZent schrieb:
2. ist es eh ein klarer Versicherungsfall, dein Hund müsste versichert sein (Pflicht in Deutschland)

Der ist nicht schlecht :lol:

Die Haftpflicht haftet nur bei Schäden gegenüber Dritten.

Gruß Uwe

Zurück
Oben