Ein Rechner im Netzwerk will nicht drucken

frosch006

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
614
Hallo,
ich hab ein LAN und WLAN Netzwerk mit mehreren WLAN Geräten und 2 LAN Geräten. Der Drucker ist per LAN Kabel angeschlossen. Alle Geräte egal ob LAN oder WLAN können einen Druckauftrag an den Drucker schicken, nur der Rechner im Arbeitszimmer kann nicht drucken. Ich vermute mal, dass irgendwo an diesen Rechner eine Einstellung verkehrt ist, nur wo. Woran kann das liegen? Ich hab vor einigen Wochen mein Netzwerk neu eingerichtet und neue Adressbereiche vergeben. Dem Drucker habe ich auch eine neue Adresse und feste IP zugeteilt. Da ich nicht oft drucke ist es mir erst jetzt aufgefallen. Ob es mit der Netzwerkumstellung zusammenhängt kann ich nicht sagen, da ich auch vor der Umstellung schon eine Zeit lang nichts gedruckt hatte. Fakt ist, dass ich mit dem Rechner schon einmal vor der Umstellung zumindest drucken konnte. Wie gehe ich vor, wo kann ich nach einer evtl. falschen Einstellung schauen?

ma
 
frosch006 schrieb:
Ich hab vor einigen Wochen mein Netzwerk neu eingerichtet und neue Adressbereiche vergeben. Dem Drucker habe ich auch eine neue Adresse und feste IP zugeteilt.
Sind Drucker und Arbeitsplatz-PC überhaupt im gleichen LAN?
 
Zurück
Oben