Ein samsun notbook für 500€

turkish_breaker

Lieutenant
Hallo leute bin gerade von etro gekommen habe einen samsung notbook gesehen und wollte ma fragen bo es sich lohnt für den preis.

Cpu: ein interl dual core prozessor (2x 1.86)
Grafikkarte: bin mir nicht mehr sicher aber einer mit 256mb grafikspeicher
Arbeitsspeicher: 2048 (2x1024)
Festplatte: 250gb
Preis: 499€ (mit raten 599€:D)

Und das war es auch schon. Es sollte ausschlißlich für´s internet und für spiele wie Metin2 und manchaml für offic genutz werden. Danke im vorraus.

Nuja, wenn du nichts daüber weißt, ausser das er 250GB HDD und 2 GB RAM hat... :rolleyes:

Der CPU kann ein C2D sein, oder ein schlechter Core Duo, und die Grafikkarte könnte ne Onboard sein..

also wenn es ein PENTIUM dual core ist, dann ist es ein umgelabelter core 2 duo, also okay ...
allerdings kann man wenn man die grafikkarte nicht kennt nicht sagen was das ding wert ist ...
ich denke aber man findet im internet was besseres zum gleichen preis ;)

Habe die zeitung gefunden es ist ein Samsung r700-aura mit intel pentium dual-core t2390 prozessor.

Zuletzt bearbeitet:
Ihhh, der is sau lahm... :D

mein Bruder hatte ein NB mit einem Intel® Core Duo T2450, und wenn er Steam offen hatte, war die CPU auslastung gleich bei 30% (beide Kerne 30%)...

Da gibts echt bessere angebote.

Zuletzt bearbeitet:
Haenger schrieb:

mein Bruder hatte ein NB mit einem Intel® Core Duo T2450, und wenn er Steam offen hatte, war die CPU auslastung gleich bei 30% (beide Kerne 30%)...

Da gibts echt bessere angebote.

Für 500 € ist er ok. Und für sein Spiel und Office mehr als ausreichend.

Haenger schrieb:

Wenn ich so einen Schwachsinn schon lese... Das ist ein Core 2 Duo mit 1MB Cache. Also sicherlich keine Rennsemmel, aber auch keine sau lahme CPU. Was dein Bruder da für Probleme hat kann ja nun X mögliche Ursachen haben. Wenn man keine Ahnung hat... :rolleyes:

turkish_breaker schrieb:
Macht mir ma ein paar gute angebot für 500€.

Für 9,95€ die Stunde gerne... :D Guck halt mal selber bei Geizhals, was es da so für Laptops mit DC in deiner Preisklasse gibt. Spielen wird in der Preisklasse schon recht schwierig, da die Laptops in der Regel onboard Grakas haben.

lg

Was hier wieder manche für Probleme mit dem Wort "spielen" haben.

Sein erwähntes Spiel braucht selbstverständlich ne 9800M GT:
http://www.metin2.de/play_hardware.php

Da reicht das Teil ja wohl Dicke, und die Verarbeitung ist wahrscheinlich auch besser als bei irgendsoeinem Sonderangebot...
Also vom Ratenkauf rate ich mal ab, da hol dir lieber nen Klein-Kredit bei der Bank.
100 € (= 20%) sind ja wohl unverschämt....
Wobei man sich immer fragen sollte, ob man Elektroartikel auf Pump kauft...

Es dürfte sich dann wohl um dieses Teil handeln:
http://www.heise.de/preisvergleich/a358649.html

In der Preisklasse gibt es kaum was besseres.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, für sowas reicht es natürlich. ;)

lg

Naja es gibt noch ein gescheides VOSTRO, Belinea o BOOK4, MSI P200 (oder so), LG300, Hurrican ->das NB ist sehr gut guck am besten mal bei notebooksbillige.de leider hab ich noch keine test drüber gelesen und die verfügbarkeit ist auch miess!

Das Belinea ist sehr gut jedoch macht die Firma isolvenz,grantie ist aber geklärt für die zukunft!
Vostro ist auch sehr edel am besten bei notebookcheck.de mal den test lesen! Bekommt man auch für 500€!
Das MSI P200(P210) ist schon wieder ein wenig teurer jedoch hat das notebook den onboard grafikchip HD3200 der ziemlich stark ist im vergleich mti dem X3100 von Intel!
Ich hab den Chip selbst im Desktop, hab ihn 1monat lang benutzt und hab damit aktuelle spiele gespielt mit niedrigen details natürlich ;)

deathhour schrieb:
Das Belinea ist sehr gut jedoch macht die Firma isolvenz,grantie ist aber geklärt für die zukunft!

Von solchen Tipps halte ich nichts. Was macht man nach der Garantiezeit?
Ganz einfach: beim kleinsten Defekt wegschmeißen...
Das Samsung dürfte aber deutlich besser verarbeitet sein als das MSI.
Ich würde dabei bleiben, die Grafikleistung ja dicke aus und der X1250 ist auch schneller als der X3100.

Das auf jedenfall! Aber sei erhlich wer repariert den bitte schön eine notebook nach der garantie zeit :rolleyes: ??

das wird dann eh meist genauso teuer als wenn du dir dann ein neues kaufst!
Die Garantie wird von einem externen Dienstleister weitergehführt!

Ein 500€ notebook ist nah 2 Jahren eh nicht mehr viel wert deswegen lebt man mit so einem "billig" gerät am besten, weil auc hder wertverfall nicht sonderlich groß ist!
Das Problem ist eben nur da das Belinea den X3100 verbaut hat! Aber uach die tests die ich über dieses book gelesen habe waren sehr positiv was qualität und verarbeitung angeht! Auch die Leistung kann sich zeigen, vorallem der vorhanden HDMI anschluss ist nicht schlecht! Wenn das belinea jetzt noch hd filme abspielen könnte ^^

Deswegen werd ich mir eines holen wo der HD3200 Chip drauf ist, der kommt klar mit HDinhalten!
Ich hab das Samsung übrigens schon gesehn, ist relativ schwer für ein subnotebook, das case ist eben ziemlich klobig aber ansonsten ist das samsung keine schlechte wahl, es geht jedoch deutlich günstiger!

Zuletzt bearbeitet:
@ deathhour:

Was spricht gegen eine Reparatur nach der Garantie?
Meist bekommt man es für 50 - 150 € von externen Dienstleistern repariert.
Es mag nicht mehr vile wert sein, aber nicht jeder ist beiret, wieder 500 € auszugeben, und die Leistung reicht nach 2 Jahren noch dicke aus (kenne genug Leute, die einen PC 5 Jahre oder länger nutzen)

Was du allerdings für ein Prblem mit der onBoard-Grafikkarte hast, erschließt sich mir nach wie vor nicht. Für sein Game reicht die Grafikleistung, mehr möchte er ja gar nicht. Und wofür HD-Inhalte? Das Display kann die Auflösung nicht nativ anzeigen und ein Blu-ray-Laufwerk ist doch auch nicht verbaut.
Wofür brauch man dann HD-Beschleunigung? Unverschlüsselte HD-Videos kann der Prozessor evtl auch schon so widergeben.

Naja man kann HD inhalte auch ohne blueray wieder geben! Aber gut das sei dahin gestellt, lassen wir das mal außen vor!

Wegen dem Thema reparatur, von meiner freundin die Mutter hat es das display entschärft! Das gerät war 3 jahre alt, die reparatur hätte 200-300€ gekostet ^^ sei erhlich da kansnte dir ein neues schickes notebook kaufen! Die üblichen schäden sind nunmal, festplatte,lüfter,tastatur,display! Das Diyplay stellt hier den wirtschaftlichen total schaden dar ! Genau wie die tastatur! Meist kosten solche reparaturen 200€ oder mehr! Da kann man nun wirklich ein neues NB kaufen! Mag ja sein das die leute die du kennst 5Jahre mit ihrem rechner hinkommen du meinst aber sicherlich PC(DESKTOP) oder?

Zumal die notebook tastaturen auch nicht das ewige leben haben!
Aber gut ich sag mal das muss jeder für sich entscheiden, sicherlich wird bei samsung die qualität hoher sein! Das muss aber nix heißen!

Zuletzt bearbeitet:
Tastaturreperatur für 200€?! Wo denn das bitte? Für viele Modelle kriegt man Tastaturen um 50€ im Internet - einbauen kann die praktisch jeder selber. Ich kenne auch viele Leute, die einen Laptop weit über die Garantie hinaus benutzen. Ob sich dann Reperaturen lohnen muss ggf. jeder selber entscheiden. Die Erwartungen an so ein Gerät sind da ja extrem verschieden. Aber das ganze ist jetzt irgendwie auch schon ganz schön off topic.

lg

Gut Displays sind teuer, das ist klar. Bei anderen Problemen kommt man aber durchaus günstig davon.
Warum stellt ne Tastatur nen wirtschaftlichen Totalschaden dar?
Es gibt noch andere Reparaturwerkstätten, die aber eben auch erst an Ersatzteile herankommen müssen, dafür aber deutlich günstiger sind. Dies ist bei solchen Books nicht der Fall.

Und warum sollte ein Notebook keine 5 Jahre halten?
Habe selbst ein Asus M6727NEUH und bin mit dem Gerät noch top zufrieden.
(Hat damals aber auch ca. 1500 € gekostet)

Wenn jemand das Geld hat, sich alle 2 Jahre ein neues Notebook zu kaufen ist das sicherlich ok.
Das trifft aber nicht auf alle zu. Ärgerlich ist es zum Bleistift auch wg eines Akku-Defektes das Notebook nicht mehr nutzen zu können...
Und jemand, der gut Geld hat, kann auch gleich was besseres mit 4 Jahren Garantie oder so kaufen.

Naja gut wie eben gesagt is jeden seine sache!

Sry für offtopic ich wollte nur mal ein wenig was klarstellen, gut das muss aber eben nicht auf jeden passen!
Ich fahre immer mit der methode mir was günstiges gutes zukaufen um es kurz vor der garantie wieder zu verkaufen damit ich mir wieder was besseres günstig gutes kaufen kann xD

Is ne Einstellungssache, sicher wenn man glück hat kann man die geräte langezeit reiten!
Gut das mit den Werkstätten hab ich nicht gewußt ich kenne bloß jemanden der repariert NB und meint das es meist ein sogennaten wirtschaftlicher totalschaden ist!

WEil das NB keine 100€ mehr wert ist! Dann eben für 100€ ne neue Tastatur, der arbeiter muss ja das halbe bzw. ganze notebook demontieren das kostet zeit und geld! Manche notebooks machen da echte probleme!

Aber gut schluss mit offtopic es soll jeden handhaben wie er möchte! Ich für mich ersönlich kauf mir kein teures NB mehr :)

@ deathhour (leider wieder Offtopic):

Vllt ist das Notebook das nicht mehr wert, wenn es aber genug Leistung bringt, ist es evtl dennoch wirtschaftlicher als ein neues für widerum 500 €. Und nach 2 Jahren isind die meisten Notebook noch immer min. 300 € wert. Und ne Tastatur bekommt man für 40 € und kann das Leistungstechnisch noch ausreichende Notebook wahrscheinlich 2 weitere Jahre nutzen. Aber du kaufst dir lieber ein Neues für 500 €.

Ich finde erstere Möglichkeit durchaus wirtschaftlicher. Die Reparaturzeit brauchst du übrigens nicht einrechnen, die meisten Firmen erstellen nen Kostenvoranschlag (meist ne Gebühr um 50 €, falls du es doch nicht reparieren lässt, weil es vllt doch zu teuer kommt) und beseitigen den Fehler zum Festpreis. Dazu gibt es meiste noch nen Hardwaretest, damit sollte das Gerät dann noch ein paar Monate überstehen.

Du bezahlst in 6 Jahren dann 1500 € (3x 500 €), während ein anderer eben mit 800 € (500 € + 2 Reparaturen) auskommt. Wenn es leistungstechnisch natürlich nicht mehr ausreicht, kauft man neu, bekommt für ein funktionierendes Gerät aber wohl auch noch 250 €.
Denn die Preise für Gebraucht-Notebooks sind relativ hoch.

Gut hast ne schöne rechnung ich meine ja is jeden seine sache, ich für meinen teil seh das eben ein wenig anders.

Wenn ich mir heute ein NB für 500€ kaufe ist das in 2 Jahren evtl. noch 100€ wert oder. evtl. 200€ sei erhlich wer würde für ein Notebook mit 512MB Ram,50GBfestplatte und Sempron 3800+ 200€ ausgeben?

Mein Vater hat so ein teil da guckt die tastatur auch schon raus und der lüfter brummt weil er mit dreck voll ist... . Da ding kauft dir kein schwein für 200€ ab ^^ wenn dann sag mir wer dann verkauf ich es, weisst du wie ich das meine?

Das teil wird bis zur vernichtung gefahren und kommt dann aufen müll weil ne reparatur einfach den werk a) nicht steigert und b)nicht gesagt ist ob die probleme damit aufhören!

Ich kauf mir eben deswegen lieber ein NB für 500€ hab das 2 Jahre verkauf es für 100€ oder verschenk es mach jemand anders glücklich und kauf mir dann wieder ein neues!

So komm ich 4jahre hin und hab nur 1000€ bezahlt du würdest mit deiner rechnung auf das gleiche kommen!

Mit dem einen unterschied dasdu 6 Jahre lang die vergammelte technik hast, ich hab jedes jahr neue technik.

Ich meine wie gesagt kann jeder machen wie er will aber das ist meine Meinung zu dem thema :), ich will sie dir ja nicht aufzwignen ^^

Büdde lass uns per PM weiter machen ich will hier nicht mehr soviel OFFtopic schreiben :) ist mal interessant sich mal mit jemanden über so ein thema zu unterhalten :)

Zurück
Oben