Mutti's 15/17Zoll-Office-Notebook für 500€ mit hellem Display

mxb1n

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
124
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
-

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
-

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15-17 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
2h+

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
gerne ohne OS (Win10 wird installiert)

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
-

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
-

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Nur neu 400-550€max.


Nutzung nur für:
Internet browsen (maximal 2 Tabs offen)
Videos über Browser schauen
Briefe schreiben mit Office-Programmen

Hauptaugenmerk ist der Display, da Mutter gerne hinterm Haus im Schatten sitzt und dort den Laptop nutzt.
300cd~ wären da ideal, die hat meiner auch und auch etwas Blickwinkelstabil ist, falls 2 Personen draufschauen.
Es muss kein "guter" Prozessor sein, da nur der Browser und "Word" genutzt werden.

Auch wäre es top, wenn das Notebook keine 2 Wochen Lieferzeit besitzt. :)

Ins Auge gesprungen ist mir der hier:
https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+v17+82gx008tge+672182
 
www.geizhals.at

Dort in die Laptopkategorie und mal grob eingrenzen ... 2/4 Kerne , > 4GB Ram, > 300cd, >15" , usw.
Gerade bei Laptops finde ich das nun wirklich nicht so schwer ... wenn man dann eine Auswahl hat (und in der Preisregion und mit min. 300cd sind das wahrlich nicht viele), kann man hier ja nochmal nachfragen ...

Nicht böse gemeint ... aber heutzutage ist es doch wirklich so einfach ...

Habe jetzt mit minimalen Settings genau einen Laptop gefunden, der in der Preisklasse liegt und NICHT lieferbar ist. Ist aber auch, wie beim Sportbedarf, eine eher ungeschickte Zeit für einen Kauf.
 
Zurück
Oben