Ein Soundsystem und 2 Clients?

HellSoldier

Lt. Commander
Headset + 2.1 aber kb auf umstöpseln

Hallo CBler,

ich bin leidenschaftlicher zocker, höre aber auch gern musik. Da mir der Klang der Kopfhörer nicht immer reicht (Sennheiser PC161) hab ich auch noch ein 2.1 Soundsystem von Typhoon was seinen zweck trotz "billig" herstellers erfüllt. Nun zu meinem Problem. Ich möchte nicht immer unter den Tisch krackseln um den Sound umzustöpseln. Ich habe eine Soundkarte, eine Creative X-Fi Extreme Music UAA. Gibt es eine möglichkeit mein Problemchen zu lösen? ^^ denn mit nem wölkchen komm ich nich weit ;)

mfg
Hell

ps: ja ich weiß das der threadname falsch is *g*

Zuletzt bearbeitet:
gibt es dadurch irgendwelche sound einbußen beim headset? ich steh nämlich drauf die gegner bei dods schon durch 3 wände zu hören *hrhrhr*

Fals du Vista/Se7en , und eine on-board sondkarte hast, kannst du das auch einfach über das Soundeinstellungsmenü regeln, das Headset an die X-Fi, die Boxen an die On-Board, standardmäßig die X-Fi nehemn und in Musikprogrammen einfach die On-board als Output auswählen. (Oder halt für Games im Windows die On-Board als standard markieren)

mhh, ich wollte schon gerne beides über die x-fi laufen lassen da ich mit diesem "experiment" schon früher mal probleme hatte^^ Ich nutze Vista X64 wie du bei "Workstation" in meiner Siggi lesen kannst^^

gibt es dadurch irgendwelche sound einbußen beim headset?

Mir sind keine aufgefallen hab es hier auch so laufen. Bekommst bei Blödelmarkt auch Y-Adapter für 1,49 ob man da was merkt ka :).

alles klar :) danke sehr (:

Zurück
Oben