Ein Spielenotebook für 1500 €

merlin_008

Cadet 1st Year
Hallo leute!

ich will mir ein Notebook zulegen, bin mir aber nicht sicher welches. Es soll ein Spielenotebook sein, ca. 1500 €. ich dachte mir den hier, selber zusammengestellt.

Daten:
mySN M570RU Intel Notebook 17" Gaming
• 17" WSXGA Aktiv Matrix Glare TFT (1680*1050)
• ohne Webcam
• nVIDIA GeForce 8700M GT 512MB GDDR3 PCIe
• Core2Duo T7500 / 2,2GHz 4MB/800 MHz
• 2048 MB (1x2048) SO-DIMM DDR2 667MHz
• 160 GB / 5400 U/min S-ATA
• DVD±R/±RW DL (Dual Layer) 8x/8x Multinorm-Brenner
• ohne WLAN - Modul
• mySN Basis-Garantie: 24 Monate inkl. Pickup & Return Service - DE
• Intel Turbo Memory 1024MB

dieser hier kostet 1540 € von der Firma Schenker.
ich dacht mir das der doch ganz ok ist oder?
Welche Spiele kann ich damit spielen? vielleicht sogar Crysis?

Gruß,
Merlin

Eigendlich ganz ok, aber warum hast du kein W-Lan? Und wofür brauchst du Turbo Memory? Soviel macht der Turbo Memory auch nicht aus.

Crysis kannst du Hardwaretechnisch mit diesen System locker spielen vorausgesetzt das Spiel hat keine Probleme mit den Treibern. Notebook-Hardware wird nämlich nicht unterstützt.

naja von "locker" kann man bei crysis zusammen mit dem notebook keines wegs sprechen, haben doch selbst die großen desktop karten damit probleme.

die grafikkarte dürfte von der leistung her etwa einer 8600gt entsprechen. man darf sich nicht vom namen täuschen lassen. standardmäßig leisten notebookgrafikkarten immer weniger als ihre gleichnamigen dektop pendants.

für die meisten spiele sollte das notebook aber dennoch reichen, wenn man auf ein paar details verzichten kann.

solltest aber auch bedenke, dass man für 700€ schon einen einiges leistungsfähigeren pc zusammenstellen könnte, der etwa doppelt so viel (spiele)leistung haben würde...

und mir wärs dann doch etwas schade ums geld. würde leistungstungstechnisch eher etwas einsparen und einen laptop mit hd2600 grafikchip nehmen. ist kaum langsamer, kostet aber meistens deutlich weniger.

Edit: und man sollte auch bedenken, dass spiele bei notebooks eher durch die gpu gedrosselt werden als durch die cpu. also ist ein athlon mit 2ghz nicht unbedingt schlechter als ein core2duo mit 2ghz, wenn beide zusammen mit dem gleichen grafikchip laufen, nur dass der intel halt etwas mehr "gedrosselt" werden würde. aber in beiden fällen würde wohl eher die graka das system ausbremsen (außer bei den ganz leistungsfähigen gpus natürlich)

Zuletzt bearbeitet:
Crysis-zocka schrieb:
Crysis kannst du Hardwaretechnisch mit diesen System locker spielen ...

Locker? :lol:
Crysis läuft noch nicht mal mit den Highest End der High End Rechner flüssig (vorrausgesetzt vollste Details, Dx10 und hohe Auflösung).

Die GeForce 8700M GT ist ungefähr vergleichbar mit ner 8600 GT/S fürn Desktop-PC. Mehr muss ich nicht sagen oder?

Also wenn du "nur so" zocken willst geht das Notebook ab, wenn du einer bist der die Games in vollem Glanz genießen will, kommst du um die "Mobile-Lösung" der 8800 GTX nicht drum rum. Siehe dazu HIER

EDIT: habe so ziemlich das gleiche gesagt wie cuthbert seh ich grade ...

Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man mit diesem Notebook Crysis locker spielen, es wurde ja nicht davon gesprochen in welchen Settings. SPIELEN kann man es locker...

ja! danke für die Antworten, aber ihr sagt der Laptop ist ok, aber was würdet ihr mir empfehlen? oder findet man nichts besseres? wegen Spieleleistung uns so.

wenns dir wirklich darum geht, die beste spielleistung zu haben und du ein bisschen aufs geld schaust, dann pc.

wenn geld nicht so wichtig ist, dann warte wie schon erwähnt wurde auf die notebooks mit 8800er karten. die werden zwar immer noch etwas schlechter sein als die pc varianten, aber sollten auf jeden fall reichen.

aber so für normal zum zocken reichts wie jetzt schon mehrfach erwähnt wurde natürlich auch schon aus bei deiner zusammenstellung. und wie ich schon erwähnt habe, wär ein notebook mit ner ati hd2600 etwa genauso leistungsfähig. also wenn du eins findest mit so einer grafikkarte für evtl weniger geld, dann kannst du damit auch nix falsch machen.

zb mit so einem notebook hättest du wahrscheinlich zwar etwa 10% weniger spielleistung als mit deiner zusammenstellung, dafür kommst du aber fast 50% billiger weg:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...ite_a21016y_powermaschine_die_letzten_wenigen

Zurück
Oben