Ein Streamer braucht euren Rat

Exidus

Newbie
Ich habe viel zu viele Fragen.

Die Wichtigen fragen währen zu Anfang.

Ist ein SLI System überhaupt vom vorteil. Oder dann doch lieber nur eine 980er ?

Reicht das Netzteil aus ?

Der Hersteller Asus verbaut einen weiteren Chip. Dieser ähnlich wie bei der PS4 das Streamen und deren berechnungen übernimmt. Trifft das so zu ?

Könnt Ihr evtl noch meine Liste verbessern ?

Ps Diese config ist im Anhang. Danke schonmal für die Hilfe ;)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
SLI kann Vorteile bringen, je nach Spiel. Dafür gibt es aber immer noch je nach Spiel Probleme bzw. Mikroruckler und andere Bugs. Oft muss Optimierungsarbeit geleistet werden. Und wenn SLI mal nicht gut funkioniert, bringt dir die 2. Grafikkarte so gut wie nichts. Hinzu kommt, dass gefühlt ein Spiel mit SLI mehr FPS braucht als ohne, da manchmal nur die max. FPS gepushed werden, die minimalen aber rel. gering bleiben.
Bei dem Preis von 759,80€ für die 2 970er würde ich eher zu einer Custom 980 Ti greifen. Da haste dieselbe Leistung wie mit 2 970ern nur halt mit einer Grafikkarte ;) Also einzelne starke Grafikkarten immer bevorzugen. Dann könntest auch ein günstigeres Netzteil wählen.

Also SLI würde ich eindeutig weglassen, vor allem wenn ich mir den Monitor ansehe. Wenn Du soviel Geld ausgeben willst kauf dir eine 780TI und dazu einen anständigen Monitor in 1440p, dafür kannst du dir dann auch ein kleineres Netzteil gönnen, aber auch mit einer 980 oder einer 390 wirst du deinen Spass haben.

Von einem extra Chip den Asus verbaut habe ich noch nie was gehört...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben