Pc Konfiguration? Ich bräuchte Rat

lorenzbarn

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
14
Hallöchen meine lieben ich baue einen PC für einen Kollegen bin aber nicht mehr auf dem neuesten Stand, er möchte jedenfalls einen middle/high end pc haben in warzone auf ultra mindestens 140 FPS der Preis spielt erstmal keine Rolle.
ich bin gerne offen für GPU und CPU Vorschläge da ich wie gesagt nicht mehr der auf dem neuesten Stand bin.
liebe Grüße 👋


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Noch offen

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? Vor allem Schooer wie Warzone
  • Welche Auflösung? Aktuell wqhd
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144. 144 ist für ihn das Minimum
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
noch unbekannt

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU) noch keine
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): noch keine
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): noch keins
  • Gehäuse: Noch kein aber vermutlich der be quiet pure base 500
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
innerhalb der nächsten 3 Monate
 
"noch offen" ist keine Basis. dann 14900K , Rtx 4090, 4TB 990Pro und Z790 MSI Godlike ;)


ohne den Monitor wirds dreimal schwer welche Auflösung am ende ... und in drei Monaten ist arg lang hin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es erst in ein paar Monaten soweit ist macht es vermutlich wenig Sinn jetzt schon was raus zu suchen.
Auch sollten die Anforderungen möglichst genau erhoben werden, vlt macht es mehr Sinn das sich dein Kollege direkt hier melden statt das über dich laufen zu lassen.

Falls keine besonderen Anforderungen vorhanden sind, kann man sich für die Hardware aus der FAQ entscheiden:
https://www.computerbase.de/forum/t...zusammenstellen.215394/page-562#post-28937353
(meistens wird eh immer das gleiche aus der FAQ empfohlen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Minimum 144 schaffen die meisten Game Engines nichtmal
 
Zurück
Oben