News Ein- und zweistellige .de-Domains ab 23.10.

Mr. Snoot schrieb:
@ JokerGermany: weil es nur 26 (Buchstaben) + 10 (Ziffern) gibt, und zusätzlich kurze URLs einprägsamer sind als lange.Wenn du bereits Kunde bist schon.

Folgende Zeichen sind laut Domainrichtlinien für .de Adressen ebenfalls erlaubt:

á à ă â å ä ã ą ā æ ć ĉ č ċ ç ď đ é è ĕ ê ě ë ė ę ē ğ ĝ ġ ģ ĥ ħ í ì ĭ î ï ĩ į ī ı ĵ ķ ĺ ľ ļ ł ń ň ñ ņ ŋ ó ò ŏ ô ö ő õ ø ō œ ĸ ŕ ř ŗ ś ŝ š ş ť ţ ŧ ú ù ŭ û ů ü ű ũ ų ū ŵ ý ŷ ÿ ź ž ż ð þ


Es sind also doch deutlich mehr Kombinationen möglich. Nur finden tut die dann keiner mehr... =)

Quelle: http://www.denic.de/domains/allgemeine-informationen/domainrichtlinien.html
 
MartinT schrieb:
Ihr könnt bei sedo fleißig mitbieten. Selbst wenn ihr am Freitag mit 5 Mrd. Euro an erster Stelle steht, habt ihr die Domain noch lange nicht. Denn sedo besitzt die Domains nicht. Ihr bietet lediglich auf ein mögliches Vorregistrierungsrecht. Es gibt keine Garantie die Domain tatsächlich zu erhalten. Wenn sedo langsamer bei der Vorregistrierung war als irgendjemand anderes, dann kriegt derjenige sie. Und zwar für ca. 6 Euro im Jahr.
Nur wenn sedo tatsächlich erster war geht die Domain in den sedo-pool und damit in die Versteigerung.
Viel Spaß beim Bieten.

Warum wohl ist denn bei 1&1, United Domains und Strato keine Vorbestellung möglich? Weil die Ihre 4 Gebote pro Minute für Sedo abgeben. Oder!? Ganz schön abgekaterte Sache. Bei 1blue kann man eine Domain sooft vorregistrieren lassen wie man möchte. Niegendswo sagen die einem welche Domain schon bei Ihnen direkt weg ist, die 3,90€ muss man trotzdem bezahlen. Die werden ja wohl kaum 15 Stunden lang die 1.000.000 Vorbestellungen auf Tv.de oder so abbarbeiten.
 
Und, hatte jemand Glück? Ich leider nicht; zumindest hat die Domain kein Scharlatan in die Finger bekommen ;)
 
ich glaub da macht man eher zwei Lottosechser in Folge!

Die Vergabe fand garantiert schon vorher statt, so dass für den Normalo nix bleibt!

Thats the fucking way it goes!
 
Gold Digger schrieb:
Die Vergabe fand garantiert schon vorher statt, so dass für den Normalo nix bleibt!
Klar, deswegen betreibt die Denic ja auch so einen riesen Aufwand mit der Entgegennahme der Registrierungen, wenn sowieso feststeht, wer was bekommt :o
 
mildmr schrieb:
Warum wohl ist denn bei 1&1, United Domains und Strato keine Vorbestellung möglich? Weil die Ihre 4 Gebote pro Minute für Sedo abgeben. Oder!? Ganz schön abgekaterte Sache.

Ich hab meine zweistellige Domain gestern bei strato beantragt. Bekommen habe ich sie natürlich nicht, die Vorregistrierung war aber (nur) gestern möglich...
 
das selbe bei mir ... bei 4 providern hab ich bis zu 100€ pro domain geboten 0o.. ohne chance das ganze.

aber checkt mal jetzt schon ;) wer die domains bekommen hat. es sind fast immer die selben personen oder treuhandleute. wie schon gesagt abzocke und augenwischerei . .. ich würde gerne mehr grad schreiben aber ich warte noch auf eine sache.
 
Selbst mein 7500€ gebot auf sedo hat nix gebracht.

ich denke das die domains schon vor tagen inoffizel weg waren
 
Wenn eine Firma es da schafft die Hälfte der Domains zu bekommen ist da 100% was faul.

Imo wäre eine offene Versteigerung die beste Lösung gewesen, mit den Erlösen hätte die Denic sich vermutlich Monate lang finanzieren können, dann wäre es allen zugute gekommen.
 
xerox18 schrieb:
Selbst mein 7500€ gebot auf sedo hat nix gebracht.

ich denke das die domains schon vor tagen inoffizel weg waren

Denk ich auch.

Komisch habe ab 19.10 bei 1blu 36 Domains vorregestriert. Die stehen dort noch in der Warteschleife. Einige davon kann ich aber bei United Domains sofort haben wenn ich will. Das ganze ist schon sehr kurios. Ich bin der Meinung das 1Blu bei der Registration garnicht richtig mitgemacht hat

@blutschlumpf

Die Registrare und Provider hängen doch alle zusammen (SEDO gehört zu 1&1). Normal hätten Firmenspezifische Domains wie 3M.de, O2.de oder MM.de erstmal den Firmen angeboten werden müssen, des Rechtsweg wegen. und der Rest hätte nur begründet vergeben werden dürfen nach Namen, Initialien oder des Ihnhalts schon bestehenender Webspaces wegen. Aber das Kasperle Theather was die sich sich geleistet haben grenzt schon an Betrug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist einfach, dass sich die großen Hoster wohl zusammengeschlossen haben und somit den Großteil der Domains sichern konnten.

Allerdings gibt es auch ein paar kleinere Firmen/Privatpersonen die eine Domain bekommen haben (z.B. die die ich gerne gehabt hätte :().
 
meine wunschdomain wurde von TEC-MEDIA-SERVICE abgegriffen.

Schon auffällig das diese firma mehrere 100 domains bekommen hat. (genau sind es 193)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber auch lustig das Der Admin-c fast aller KFZ Domains die DENIC ist. wollten wohl dem Ärger mit den Ämtern aus dem Weg gehen.
 
Die Einträge stimmen großteils auch noch nicht und werden erst im Laufe der nächsten Tage aktualisiert.
 
http://www.focus.de/digital/internet/kurz-domains-wirbel-um-zuteilung-von-tv-de_aid_447543.html das ist gut zu dem thema :freak:
Die Zusage für ein Statement von Key-Systems wurde am Nachmittag zurückgezogen. Dann war der Provider für eine offizielle Stellungnahme nicht mehr zu erreichen. Inzwischen hat die Domain den Besitzer gewechselt. Sie gehört jetzt einem Holger K. mit Sitz in Spanien und nicht mehr Key-Systems.

ich habe selber meine domains per fax geschickt...

hier kann man sehen wann die domains angemeldet wurden http://marc.eu/ergebnisse-der-registrierungen/

darauf rufe ich an bei denic und frage nach wann ich meine domain bekomm da die zeiten nicht stimmen können. ausser blöden ausreden und dass man mir die zeiten nicht sagen kann oder will und woher ich die infos habe wurde ich abgewimmelt.

also wenn die liste stimmt http://marc.eu/ergebnisse-der-registrierungen/ dann bescheisst denic 100% .. da ich meine anmeldungen kurz nach 9:05 an sie geschickt habe. und eine domain um 10:xx da als angemeldet steht.

sie hat jetzt der tüp http://realtime.at/kontakt/ mit sitz im ausland wo nur deutsche dabei sein sollten 0o


------------------------

auch könnt ihr euch mal anschauen wann denic die regeln auf seiner internetseite ändert und ab wann sie gelten :freak: ein tag im verzug ..

.... ich weiss nicht das sollte man echt in zukunft oder jetzt überwachen lassen.
Ergänzung ()

und weiter gehts 0_o http://www.heise.de/netze/meldung/de-Kurzdomains-in-die-USA-abgezogen-843650.html (wer ist den jetzt der gauner ? der der sich dummer weise abzocken lässt oder der der es ausnutzt das man so leicht abzocken kann ?)
 

Anhänge

  • denic1.jpg
    denic1.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 479
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben