News Ein- und zweistellige .de-Domains ab 23.10.

Wacht auf Leute, ALLE Domains sind sicher innerhalb von 2-3 Minuten weg. Und die gehen dann an die Leute die übelst viele Robots auf Denic loslassen. Der normale User wird da zugucken und seine Anfrage abschicken, wenn es schon wieder vorbei ist.
Naja habe meine Wunschliste trotzdem an HostEurope geschickt :)
 
es heisst wie immer es ist eine gerechte sache ;) .. das stimmt soweit wenn es um die verteilung bei dnic geht. aber die provider wissen selbst das die meinsten menschen dafür mehr zahlen als sie wert sind. also werden die schon im vorfeld verkauft/versteigert 0o

das ist irgendwie eine frechheit.. da dnic die domains an die provider gerecht verteilt die provider voranmeldelisten mit geldangaben draussen haben. und wie das so ist wird der die domain bekommen wenn es sein provider erwischt der das meinste geld hat. ...

domainfactory.de will das geld dann spenden :D andere machen sich die taschen voll 0o
 
SpyBerry schrieb:
!

P.S.: Was ist eigentlich mit CombuterBase... CB.de ??? Falls es ComputerBase wirklich schaffen sollte sehe ich als ersten einkläger schon die Axel Springer AG mit ihrer ComputerBild! Na dann mal viel Spaß!

_Grisu schrieb:
Würde mich über "cb.de" freuen.

Haben Ämter nicht in jedem Fall Vorrecht?
In diesem Fall die Stadt Cottbus?
 
Hat da einer Kotburg gesagt....:D

Ich werde mir auch n paar holen: www.sm.de und www.c.de und auch www.ma.de:freak:

Ach Kapitalismus und freie Marktwirtschaft ist schon was feines, ina DDR wäre das alles viel fairer zugegangen, da hätte die Regierung die Domains verteilt... an den Produktivsten, an den Schnellsten, an den Treusten, ...
Nebenbei (was mir gerade einfällt) gibts irgendwann auch ne .ddr TLD?
Gruß -BRD- ice (<-- nicht das einer denkt ich wäre Veteran)
 
Länderdomains sind immer zweistellig, von daher wäre .DDR so nicht möglich, es war aber tatsächlich mal eine Domain für die DDR vorgesehen: Top-Level-Domain .DD

Es hieß aber immer wieder mal, dass es auch x-beliebige TLDs geben soll - aber keine Ahnung, ob das wirklich mal kommt. Vielleicht sichert sich ja dann Dresden .DD ;)
 
also weder bei 1und1 noch bei HostEurope kann man eine 1-2 stellige Domain bestellen. Vorreservierungen werden nicht angeboten. Zumindest nicht bei den normalen Webhostings.

Damit müsste man bis 23. warten und manuell schnell zugreiffen. Ich vermute dass die Control-Center aller Hostingprovider werden für mehrere Stunden zusammenbrechen (wie vor kürzem im Fall der Windows 7 vorverkaufsaktion, da brachen viele online shops auch zusammen).

Auch denic.de wird höchstwahrscheinlich zusammenbrechen, als ob es eine DNS attacke wäre.


Das besondere Wert dieser 1-2 stelligen domains ist, dass sie nicht eindeutig einer marke zugewiesen werden können, insbesondere 1-stellige Domains. Das heisst im Klartext: wer sie als erster schnappt wird Millionär. Die Gefahr solch kurze Domains abtreten zu müssen ist quasi nicht voerhanden. Kaum eine Firma wird ihre legitime Ansprüche auf 1.de oder x.de jemals durchsetzen können.

Deswegen heißt es jetzt wirklich "Wer zuerst kommt, muss nie wieder arbeiten gehen"

Allerdings Normalsterbliche wie wir können es nun wirklich knicken. Das größte was man sich erhoffen kann ist irgendeine komplett bedeutungslose Kombination wie üw.de

Ich hoffe nur dass Computerbase cb.de bekommt.
Vielleicht sollen alle CB User bei der aktion mitmachen un jeder versuchen cb.de zu registrieren. Damit wären die chancen für CB größer. Und wenn jemand cb.de ergattert hat einfach per KK an CB weitergeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollen 1stellige Adresse eigentlich so Wertvoll sein?
 
@ JokerGermany: weil es nur 26 (Buchstaben) + 10 (Ziffern) gibt, und zusätzlich kurze URLs einprägsamer sind als lange.
yurij schrieb:
weder .. noch bei HostEurope kann man eine 1-2 stellige Domain bestellen. Vorreservierungen werden nicht angeboten.
Wenn du bereits Kunde bist schon.
 
Also bei Host Europe kann ich bestätigen, dass man als Bestandskunde jetzt schon Adressen bestellen kann. Oder besser gesagt wünschen und dann hoffen, dass man viel Glück hat...
 
Originaltext von DENIC
"Einführung neuer Domains
DENIC nimmt aus Gründen der Chancengleichheit vor dem 23. Oktober 2009 9:00 (MEST) keine Registrierungen für die ab dann neu zu registrierenden .de-Domains entgegen. Vormerkungen erfolgen ausschließlich bei unseren Mitgliedern. Folglich ist es auch nicht möglich, diese Domains über unseren Service DENICdirect vormerken zu lassen. Alle Aufträge für solche Domains, die uns vor dem 23. Oktober 2009 9:00 (MEST) erreichen, werden entsprechend der bis zu diesem Zeitpunkt gültigen Domainrichtlinien bearbeitet. Sollte es sich dabei um zu diesem Zeitpunkt ungültige Domains handeln, wird die Registrierung abgelehnt und Sie erhalten einen abschlägigen Bescheid.

Erst ab dem 23. Oktober 2009 9:00 (MEST) können Sie auch bei DENICdirect Aufträge für Domains nach den ab dann gültigen Domainrichtlinien einreichen. Durch die daran anschließende notwendige händische Prüfung und manuelle Bearbeitung ist damit zu rechnen, dass das Verfahren im Gegensatz zu den bei den Mitgliedern bereits erfolgten Vorprüfungen mit Zugang zum automatisierten System zeitlich so viele Nachteile hat, dass eine Registrierung durch DENICdirect in aller Regel nicht erfolgreich sein wird."

man kann den antrag auch selbst ohne irgendwelchen provider stellen, als DENICdirect (http://www.denic.de/domains/denicdirect.html) stellen.
 
wenn du ein netzwerk aus einer million chinesen hast, um alle registrierungsstellen zu bombardieren ;)
 
Gelbsucht schrieb:
Is klar. Das Urteil (PDF)ist schon anderthalb Jahre alt, spricht man da von schnell?

Es war noch ein Rechtsmittel (ich glaube eine Beschwerde) anhängig, und erst am Donnerstag (15.10.) wurde dies vom BGH abgewiesen und das Urteil des OLG Frankfurt für rechtswirksam erklärt.
 
Es wird keinen einzigen Otto-Normal-Verbraucher geben der ansatzweise eine "Gute" Domain registrieren kann.
Von Demokratie kann in unserer Welt nicht die Rede sein wenn man mal hinter den Kulissen schaut.

Ich sehe schon die Welle der Empörung am 23.10.... ich bin gespannt.
Viel Glück.
 
Zurück
Oben