News Ein- und zweistellige .de-Domains ab 23.10.

Czern1

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
109
#4
Nah das hat doch noch gefehlt. Das sollte in der schweiz auch langsam einzug halten, die guten namen scheinen ja überall auszugehen..:)
 
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3.597
#7
Kommt denn dann auch "www.cb.de" als ComputerBase-Domain? Fände ich nämlich sehr praktisch ;)

MfG Tim
 

Pandora

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
6.205
#9
23.10 schon dam muss ich aber schnell mal umplanen damit ich da noch alle bekomme die ich will und evtl noch ein par mehr abstauben kann ...
.
 
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
841
#11
... und schon kommen die geldgeilen *piep* hinterm Ofen vorgekrochen und wittern die fette Beute, indem sie sich haufenweise Domainen sichern, die sie gar nicht brauchen, nur um sie dann meistbietend wieder zu verkloppen
 

ceddy

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
975
#12
Man muss die ja selber bestellen, sprich ohne einen Anbieter dazwischen aber wie stelle ich das am besten an. Kennt sich hier jemand damit aus?
 

bluntman

Lt. Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1.488
#15
Aber es sind doch gerade mal eine handvoll User die wirklich Kohle damit machen. Zudem haben Firmen mit Markenrecht eh Vorrang. Da ist die ergatterte Domain ganz schnell wieder weg...
 

ownagi

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.938
#16
euch ist aber schon klar, dass ihr rechtlich keinen anspruch auf domains wie vw.de habt?
 
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
8.056
#17
Ist aber schon ärgerlich, dass das eigentlich größte Namens-Hindernis (der Bindestrich an dritter oder vierter Stelle) nach wie vor bestehen bleibt :/
 
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.075
#18
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.389
#19
Aber ich dachte immer, mit "Tricks" geht das auch jetzt schon: siehe www.db.de
Das ist eine der drei zwei-stelligen Domains (neben ix.de und hq.de), die vor besagter, nun ausgesetzter Regelung registriert wurden.

Einstellige Domains finde ich aber übertrieben und sinnlos. Mindestens zwei Stellen für eine Domain sind nun auch nicht zu viel, zumal ein einzelnes Zeichen keinen Wiedererkennungswert besitzt.
 
Top