• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ein Viertel der Deutschen besitzt eine Spielkonsole

Jeder vierte deutsche bedeutet ja quasi jeder zweite Mann.
 
Ich vermisse meine Dreamcast :D
... ansonsten bleib mir weg mit Konsolen !
 
Wenn Consolen eine Maus und Tastatur benutzen könnten würde ich mir den kauf nochmal überlegen.
Und wenn jetzt endlich mal 8 Cpu Kerne unterstützt werden Humm Ja warum nicht.
Aber leider geht die entwicklung ein wenig in die falsche Richtung Kinect und Co.
Ich habe keine lust im Raum rumzuhampeln damit Ich irgend ein Spiel Spielen kann,als zusätzliche Option ok aber als muß Nein Danke.
 
naja ... nen echter Gamer ... hat mehrere neben dem Rechner ... habe selber faktisch alle von Sony & M$ & Nintendo ... ab Generation 0 bis heute ... so wird aus einer Person in der Statistik gleich 2 Dutzend die eine Konsole haben :evillol:
 
NAJA, die Frage ist ja auch, was für Konsolen man hat.
Ich hab bspw auch noch einen Sega Mega Drive im schrank stehen und besitze damit eine konsole.
Multimediatauglich ist das aber nicht und benuzt hab ich sie auch das letzte mal vor 10 Jahren (oder mehr).
Von daher sollte man vorsichtig mit solchen Statistiken sein, da sie nichts über das alter der Konsolen aussagen bzw der häufigkeit und art ihrer nutzung.
 
Godspeed0 schrieb:
Wenn Consolen [...]
Ich habe keine lust im Raum rumzuhampeln damit Ich irgend ein Spiel Spielen kann,als zusätzliche Option ok aber als muß Nein Danke.

(Konsolen)
Ist auch nur eine zusätzliche Option, was anderes wurde bei Xbox und PS noch nie vermittelt.
 
Na das ist schon richtig. Ich nutze z.b Schon manchmal den VideoVerleih Store von der PS3. Ist einfach recht bequem wenn man keine Videothek im Umkreis hat. Letztes mal war meine TV-PC HDMI Leitung defekt und ich konnte dennoch TV Schauen über den Media Server der PS3. Also von daher ist das ganze nicht schlecht.
 
Ich blicke immer mit etwas Verachtung in Richtung Konsolen, wenn mal wieder ein "PC-Spiel" von merkwürdigen Menüs und Steuerungen geplagt ist, und zwangsläufig auch mit limitierter Graphik daherkommt.

Andererseits könnte man auch behaupten, dass es manche Spiele gar nicht gäbe, wenn die Konsolen nicht für extra Stückzahlen sorgen würden. Aber nochmals andererseits wäre es dann auch so, dass wesentlich mehr Leute auf den PC setzen würden, wenn es Konsolen gar nicht gäbe...

Insgesamt mag ich deren Existenz nicht besonders.
 
Konsolen aus vergangenen Zeiten zählen wohl nicht. Sonst gäbe es mehr Haushalte mit Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
erscheint mir doch etwas viel. Ich persönlich kenne nur einen einzigen mit Spielkonsole. Und ich kenne eigentlich ne ganze Menge Leute :D.
 
Es leben über 80 Millionen Menschen in Deutschland ... Selbst wenn Du 500 Leute kennst, kann man daraus wohl kaum einen Rückschluss treffen :)
 
Zählen Handhelds? Zählen nur die aktuelleren?
Ist ein wenig schwammig die Statistik.
Außerdem hat sie wneig Aussagekraft, denn viele "nicht-Zocker" haben sich damals die Wii zugelegt .. ein ganz anderer Markt..
 
Also bei der Ps3 ist es noch zumindest bei mir 50% wegen dem blue ray laufwerk, wenn man nen blue ray player preis mit der ps3 vergleicht ist das kaum ein aufpreis mehr.
 
Viele Online Dienste? In Deutschland gibt es lovefilm :p

Wenn man das Potenzial von MS und Sony anschaut, dann fragt man sich warum es bisher noch kein Gerät gibt das alles an Geräten vereint. Konsole, HTPC, PayTV decoder usw.

Statt dessen machen die irgendwelche überflüssigen exklusiv Deals mit sonst einer Firma, damit man einen Bruchteil von dem haben kann was möglich wäre.

Die neuen Konsolen sind nix halbes und nix ganzes - man zahlt extra drauf, benötigt aber dennoch "richtige Geräte". Computergrafik wird erst mal die nächsten 6 Jahre durch jetzt bereits veraltete Hardware limitiert usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
bu.llet schrieb:
Jeder vierte deutsche bedeutet ja quasi jeder zweite Mann.
ne bedeutet das garnicht, in meinem freundeskreis haben mehr mädels als jungs ne konsole
meine beiden schwestern zb haben eine, während ich keine habe
 
glaube nie einer statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Kein Mensch braucht eine Xbox oder PS3 zum Film gucken oder Musik hören, auch die Nachfolgekonsolen nicht. Welche "BRanchenkenner" denken sich immer soeinen Scheiss aus??? Aber das habt ihr jetzt davon, die Xbox MUSS alle 24h ins Internet. Das ist ein ganz großer Haufen ...
 
Hmm wenn ich mir meinen Freundeskreis so anschaue, kann ich die Statistik bestätigen. Es sind viele dabei, die mind. eine Spielekonsole haben. Auch, wenn ich das nur auf die aktuelle Generation beschränke fallen mir genügend ein. Viele davon haben 'ne PS3 aus ihren Anfangsjahren, weil das damals der günstigste BluRayPlayer war.

D3ST!!NY schrieb:
glaube nie einer statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Kein Mensch braucht eine Xbox oder PS3 zum Film gucken oder Musik hören, auch die Nachfolgekonsolen nicht. Welche "BRanchenkenner" denken sich immer soeinen Scheiss aus??? Aber das habt ihr jetzt davon, die Xbox MUSS alle 24h ins Internet. Das ist ein ganz großer Haufen ...

Setzen, Sechs.
 
Seit gestern gehöre ich auch zu dem Viertel.

Ich hab von einer Bekannten ihren Nintendo 64 mit nem kleinen Haufen Spiele geschenkt bekommen. Zusammen mit Freunden Mario Kart oder Goldeneye zu zocken macht einfach tierisch Laune.

Ansonsten bleib ich zockertechnisch dem PC treu. Für einen "Allrounder" wie XBOX oder Play Station habe ich keine Verwendung.
 
Zurück
Oben