Ein VirtualDUB-Profi hier?

CHESSBOARDER

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe mich vor kurzem bei dem Online-Videorecorderdienst www.save.tv angemeldet. Echt phantastisch, dieser Dienst. Nach der vorprogrammierten Aufnahme kann man sich diese Videodateien im AVI-Format herunterladen.

Nun meine Frage: Ich benutze VirtualDUB, um die lästige Werbung aus den Filmen herauszuschneiden. Klappt auch wunderbar, aber: Muss man echt ständig neu codieren, um die Änderungen zu speichern? Ich meine, ich schneide ja nur die Werbung heraus. Kann VirtualDUB nicht einfach diese Lücken, die ich durch das Rausschneiden im Video gesetzt habe, wieder zusammenfügen und einfach die Änderung speichern als ständig immer wieder neu encodieren zu müssen? Da geht ja immer ne Menge Zeit bei drauf...

Nein musst du nicht

Nur Video auf Direct Stream Copy stellen gut ist .

@Gerd_Galaxo: Mit Direct Stream Copy kann man aber logischerweise nur an Keyframes schneiden. Ab Version 1.7 unterstützt VirtualDub aber meines Wissens nach "Smart Rendering" (ebenfalls unter Video), wodurch man dann framegenau schneiden kann, ohne dass der gesamte Film neu encodet werden muss (stattdessen werden nur neue Keyframes an den Schnittstellen berechnet). Es handelt sich hierbei also um einen Kompromiss. Framegenaues Schneiden ohne jegliches Encodieren geht bei keinem Kompressionsformat.

Gruß,
ph4nt0m

Hey, das ist ja super. So einfach?

Hab vielen Dank, Gerd! :)

ph4nt0m schrieb:
wodurch man dann framegenau schneiden kann

Das ist mir jetzt gerade aufgefallen. Habe eine Werbung rausgeschnitten, aber der Film lief nicht absolut korrekt an den Stellen weiter, wo ich ihn beschnitten habe.

Auch dir großen Dank, ph4nt0m! :)

@ph4nt0m:

Muss ich die Option "Smart Rendering" zusammen mit "Direct Stream Copy" oder "Full processing mode" laufen lassen?

EDIT: Habs nun auf "Fast recompress" mit Option "Smart Rendering" gestellt. Läuft so ganz gut und auch genau.

Zuletzt bearbeitet: (korrigiert)
Wieso eigentlich save.tv?
Schau dir mal onlinetvrecorder.com an.
Das ist gratis und kann genauso viel wie save.tv.

Vom aufnehmen bis zum schneiden ist alles sehr einfach:
1. Auf der Seite eine Sendung aufnehmen(alle deutschen Sender sind vorhanden)
2. runterladen (am besten von einem Mirror, da der Download vom Hauptserver "GWP" kostet)
3.1. "Multidecoder" starten, Datei oder Ordner auswählen, decodieren klicken(dauert ca. 1Minute).
3.2. "CutAssistand" starten, Datei auswählen, Die neueste Cutlist auswählen(so gut wie immer verfügbar, ansonsten selber erstellen, oder warten) schneiden(dauert ca. 1Minute)

Wenn man ein paar € pro Jahr investiert oder ein paar Banner klickt spart man sich Punkt 1 (es werden dann einfach alle Sendungen aufgenommen)
Außerdem gibt es noch Programme von OTR Usern mit denen das alles automatisch geht (downloaden, decodieren und schneiden).

Naja onlinetvrecorder... no comment. Damals wars echt brauchbar, aber heutzutage ist das ding praktisch auch nen Bezahldienst geworden. Von den ewigen Warteschlagen mal abgesehen (ausser man bezahlt mal wieder, ist ja klar).

Natürlich weiss auch ich das Traffic und Server nicht auf Bäumen wächst, aber das dieses permanente "ihr müsst/solltet auf die Werbung klicken" nicht lange gut gehen kann (die Sponsoren werden Stück für Stück abspringen), sollte klar sein. Es ist einfach schrecklich zu sehen was aus diesem einst so brauchbaren Dienst geworden ist...

Damals wars echt brauchbar, aber heutzutage ist das ding praktisch auch nen Bezahldienst geworden.
Bis auf die Get-It-all wishlist ist doch alles gratis(auch ohne Bannerklicken)
Und für 6€/Jahr ist man Premium.
Bei save.tv zahlt man dagegen mindenstens 60€/Jahr. Das ist das 10fache!
Ich muss gestehen dass ich von save.tv nicht mehr als den Preis weiß, aber was rechtfertigt den hohen Preis?

Von den ewigen Warteschlagen mal abgesehen
Lad doch per Mirror...
Bei den Mirrors sind die Warteschlangen meistens leer, Geschwindigkeit ist zwar verschieden, aber mit meinem 2M I-Net lad ich eigentlich immer mit Full-Speed...
Mirror-verbund ist ein z.b.guter mirror. Da wird auch fast alles gespiegelt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben