Ein wenig Offtopic: Glaubt ihr daran, dass der Compatibility-Mode noch Zukunft hat?

solmk

Lt. Commander
Moin,
ich stelle mir gerade eine Frage, da ich Backups von PC's und Notebooks noch mit Symnatec Ghost 8.0 auf einer BartPE-CD (WindowsXP-basierend) mache, ob es in Zukunft noch die Möglichkeit gibt im BIOS/UEFI den SATA-Controller von AHCI, RAID.... auf ATA/IDE/Compatibility zu stellen? Glaubt ihr daran? Ich fände es sehr schade wenn dieser Punkt wegfallen würde :(

Gruß
Kümmel

SATA selbst ist schon Legacy.
Und NTFS wird auch nicht ewig so bleiben wie es jetzt ist, damit wird Ghost 8 auch nicht ewig funktionieren. Wie wärs mit aktueller Software, z.B. clonezilla.

Bereits bei Skylake gibt es keinen IDE-Modus mehr.

Clonezilla? Nein Danke :) Habe da so meine ganz eigenen Erfahrungen mit machen dürfen/müssen.
Es ist ja nicht so das ich schon Alternativen zu Ghost verwende wie AOMEI, SSSR2013R2, DriveSnapshot...., aber mit Ghost bin ich bis jetzt immer am beten Gefahren. Daher die Nachfrage.

Wieso nimmst du nicht einfach disk2vhd?

Erstellt im Live-Betrieb eine VSS-basierte Kopie vom System auf VHD(X), die sich bei Bedarf sogar direkt wieder in den Bootloader einhängen lässt.

Einfach weil ich Ghost mag :) Wie gesagt, Alternativen nutze ich teils auch schon. Aber darum geht es ja eigentlich auch nicht. Trotzdem danke für den Tipp :)

@h00bi
Wurde schon ewig nicht mehr aktualisiert. Sieht mir auch nicht wirklich nach Zukunft aus.

Gruß
Kümmel

Trotzdem hört man seit 2012 nichts mehr von dem Team.

Zurück
Oben