re_sp4wn
Lieutenant
Moin zusammen,
hab heute mal wieder meinen kurz und schmerzlos tag, daher gleich zur sache:
Ich such einen neuen Drucker für Zuhause, den ich erstmal ne weile behalten kann. in der gehobenen klasse die ich anpeile denke ich mal sollten 4-6 jahre mind. realistisch sein.
Was/Wieviel Drucke ich?:
Pro Monat zwischen 250 und 500 seite.
kann auch mal sein, das ich den mal nen monat garnicht benutze.
Vornehmlich text, wenig bilder, zwischendurch mal einige farbausdrucke.
Volumen für farbdruck sollte bei rund 25-100 seiten mtl. liegen.
Was soll der Drucker können?:
- Drucken
- Scannen (glas und einzug)
- Kopieren
- Faxen
- möglichst mit Netzwerkanschluss
- duplexdruck (wär schön)
- papaierfach (unter 250 seiten fang ich da nicht an)
- günstige tinte/toner
- hohe reichweite
- er läuft bis auf nachts den gesamten tag (da fax aktiv sein sollte, weiter unten dazu noch ne frage)
Konzepte:
- S/W Laser-Multifunktionsgerät + Tintendrucker z.B. Canon Pixma
- Colorlaser all in One
Zu dem Faxempfang noch ne frage.
Wenn das Gerät im Sleep Modus / "aus" ist, sodass er keine geräusche macht (z.B. nachts). ist dann noch der fax empfang gegeben, sodass er mir alle faxe austomatisch raushaut sobald ich ihn wieder einschalte?
oder muss das teil 24/7 laufen um auf empfang zu sein?
Das gerät würde hinter ner fritzBox 7170 laufen, bzw. direkt über die N Dose am Splitter.
Empfehlungen die ich bisher bekommen hab:
- Hewlett-Packard Officejet Pro 8500 Wireless (Schaffen die Patronen wirklich soviel?!)
- Brother MFC-6490CW
- Samsung SCX-4824FN / Samsung SCX 4828FN
- Samsung CLX-3185FN
Was noch wichtig ist:
- Toner sind ja rel. günstig, jedoch machen die trommeleinheiten auch wieder ne ganze menge preis aus. die dann in die überlegung mit einbeziehen.
- Wichtig wäre auch noch das das Tonerpulver durch den Lüfter nicht schön im zimmer verteilt wird, sodass ich den ganzen dreck nachher einatme bzw. von meinen möbeln sammeln darf.
Vielen dank für eure mühen und antworten schonmal vorab und entschuldigt die reschtschreibunk, heute warn langer tag
gruß
sp4wn
hab heute mal wieder meinen kurz und schmerzlos tag, daher gleich zur sache:
Ich such einen neuen Drucker für Zuhause, den ich erstmal ne weile behalten kann. in der gehobenen klasse die ich anpeile denke ich mal sollten 4-6 jahre mind. realistisch sein.
Was/Wieviel Drucke ich?:
Pro Monat zwischen 250 und 500 seite.
kann auch mal sein, das ich den mal nen monat garnicht benutze.
Vornehmlich text, wenig bilder, zwischendurch mal einige farbausdrucke.
Volumen für farbdruck sollte bei rund 25-100 seiten mtl. liegen.
Was soll der Drucker können?:
- Scannen (glas und einzug)
- Kopieren
- Faxen
- möglichst mit Netzwerkanschluss
- duplexdruck (wär schön)
- papaierfach (unter 250 seiten fang ich da nicht an)
- günstige tinte/toner
- hohe reichweite
- er läuft bis auf nachts den gesamten tag (da fax aktiv sein sollte, weiter unten dazu noch ne frage)
Konzepte:
- S/W Laser-Multifunktionsgerät + Tintendrucker z.B. Canon Pixma
- Colorlaser all in One
Zu dem Faxempfang noch ne frage.
Wenn das Gerät im Sleep Modus / "aus" ist, sodass er keine geräusche macht (z.B. nachts). ist dann noch der fax empfang gegeben, sodass er mir alle faxe austomatisch raushaut sobald ich ihn wieder einschalte?
oder muss das teil 24/7 laufen um auf empfang zu sein?
Das gerät würde hinter ner fritzBox 7170 laufen, bzw. direkt über die N Dose am Splitter.
Empfehlungen die ich bisher bekommen hab:
- Hewlett-Packard Officejet Pro 8500 Wireless (Schaffen die Patronen wirklich soviel?!)
- Brother MFC-6490CW
- Samsung SCX-4824FN / Samsung SCX 4828FN
- Samsung CLX-3185FN
Was noch wichtig ist:
- Toner sind ja rel. günstig, jedoch machen die trommeleinheiten auch wieder ne ganze menge preis aus. die dann in die überlegung mit einbeziehen.
- Wichtig wäre auch noch das das Tonerpulver durch den Lüfter nicht schön im zimmer verteilt wird, sodass ich den ganzen dreck nachher einatme bzw. von meinen möbeln sammeln darf.
Vielen dank für eure mühen und antworten schonmal vorab und entschuldigt die reschtschreibunk, heute warn langer tag

gruß
sp4wn