• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ein würdiger Nachfolger nach Mario Oddysey (SW2)

einfachpeer

Lt. Commander
Hallo Freunde der Nintendo Switch (2)

Nachdem ich Mario Oddysey durchgespielt habe und mit dem neuen DK nicht so ganz warm geworden bin, suche ich ein neues Spiel aus dem Nintendo Universum, was mich so süchtig macht wie Oddysey ;)

Folgendes habe ich schon :

Mario Bros
Mario Kart World
DK Bananza

Was könnt ihr empfehlen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Ich würde erstmal bis Freitag abwarten, da ist am Nachmittag eine Nintendo Direct und mal schauen was Nintendo da ankündigt.
Eventuell kommt auch zum 40jährigen von Mario irgendeine Sammlung oder Neuauflage eines älteren Titels.

Aber: Jump'n'Runs auf dem Niveau von Mario Odyssey oder überhaupt den Mario-Spielen sind nicht besonders häufig, Nintendo veröffentlicht nur alle paar Jahre mal einen und die Konkurrenz versucht es meist gar nicht erst.
Kirby und das vergessene Land fand ich ganz cool beim Zuschauen, es ist aber eher etwas einfacher.

Das einzige andere Spiel welches in den letzten Jahren an die besten Mario-Titel herankam waren die Astro Bot-Spiele für die Playstation 5.
Einmal die kostenlose Beigabe zur PS5, Astro's Playroom und dann Astro Bot von vor einem Jahr. Beide sind wirklich ganz vorne mit dabei, voller Kreativität, grafisch toll, mit wunderbarer Musik. Auch tonnenweise Anspielungen an frühere Spieletitel, allerdings aus dem Sony-Universum.
Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast an ne PS5 zu kommen oder mal eine Zeitlang eine zu nutzen, spiel unbedingt mal rein.
Bei Astro's Playroom empfehle ich mit der GPU-Welt anzufangen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: einfachpeer
Für die Switch2 sieht es momentan mau aus...es bleiben aber bewährte Switch-Titel...vielleicht findest du Freude an Donkey Kong Country: Tropical Freeze, Luigi’s Mansion 2 & 3, Animal Crossing oder Captain Toad: Treasure Tracker...alles Spiele, die einfach Spaß machen und wunderbar unterhalten...

• Gefällt mir
Reaktionen: einfachpeer, Ko$chi, Maxysch und eine weitere Person
Ich werfe mal "A Hat in Time" und "Yooka Laylee" in den Raum.

Zurück
Oben