Würdiger Nachfolger zu FiiO X1 gesucht

Trimipramin

Commodore
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
4.574
Hallo zusammen :)

Ich verwende aktuell einen FiiO X1 (1st Generation, also ohne Bluetooth) und suche nun einen würdigen Nachfolger, welcher Bluetooth bietet.

Wichtig ist mir das er möglichst simpel aufgebaut ist, sprich ich brauch keine tausenden Features, sondern ein "Arbeitstier". Sein Bluetooth würde ich dann mit meinen Edifier R1700BT nutzen wollen. Wenn er da gleichzeitig Strom laden und Musik abspielen kann, wäre das der Knaller.

Viele Musikplayer scheinen heute ja einen Unterbau basierend auf Android zu haben, taugt das was?

Internen Speicher braucht es nicht (bzw. keinen extra internen für Musik), dass würde ich dann mittels sd-card machen (da wäre eine Unterstützung von mindestens 128gb gut).

Ich hatte natürlich wieder zu FiiO geschielt, aber deren Produkte (und somit auch Software-Support) sind mir gefühlt zu schnelllebig..

Auch haben viele nur noch Touchscreen, ich hätte aber eigentlich schon gerne was mit physischen Tasten.

Budget...ich sag mal 150€?

Es würde mich freuen, wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der hier soll echt gut sien. Fiio M15 :) Vielleicht wäre das was für dich?


Edit: Gerade den Preis gesehen. Vielleicht doch nicht 😅
 
@Toms Ja, ..ist dann doch etwas zu sehr aus dem Budget.. ^^ Auch sagt mir nur Touchscreen nicht so zu (habe das noch entsprechend ergänzt). Aber danke ^^
 
Ich würde bei fiio bleiben.
Unser Azubi hat den m3k und ist recht begeistert. Leider haben fast alle aktuellen Modelle Touchscreens.
Cowon kannst du dir Auch mal ansehen, aber die haben vor knapp 10 Jahren ihren Vertrieb in Deutschland eingestellt.
Seitdem fast alle mp3 player von denen entweder super basic oder Android handies ohne Modem oder oberhalb von 1000 euro angesetzt sind machen die auch keinen Spaß mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
@madmax2010 Jau, aber der scheint kein Bluetooth zu haben. Was mir schon wichtig ist.

edit: Aber der FiiO M6 würde da wohl passen. ..muss ich mir mal näher anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben