Einbau: 7900 GTO + Thermaltake Swing

tamo

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
35
Moin,

Ich habe heute endlich meine 7900 GTO gekriegt und würde sie gerne in meinen Thermaltake Swing einbauen. Jedoch hab ich da ein kleines Problem. Da die GTO 2 Slots reserviert und das Verbindungsstück nicht lang genug ist, passt die Grafikkarte nicht in mein Gehäuse. Man sieht genau dass die Halterung für die Schrauben nicht ganz zwischen die beiden Slots des Gehäuses passt und deswegen die Grafikkarte zwar unten am Gehäuse anliegt aber oben ungefähr 1-2cm zu weit weg ist. Dadurch kann man sie auch nicht in den PCIe Slot stecken....

Der Swing verwendet keine Schrauben zum befestigen der Karten, sondern so komische Klappverschlüsse. (bild: http://www.tt-germany.com/product/Chassis/midtower/swing/+swi_image/bns/c05.jpg)

Nun wollte ich mal fragen, was ich da machen kann oder ob ich irg. was total falsch mache? Eventuell hat Jemand schon mal eine GTO in einen Swing eingebaut und kann mir helfen?



Ciao
 

boarder-winterman

Mr. Avatar 2012
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
19.583
Lol in meine Enermax Blue Viper passte meine 7900GTX auch nicht rein ;)

Habe ne Zange genommen und das Plastik dazwischen abgeknipst :)

Jetzt passt sie und 0 Probs :evillol:
 

Potter80

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
26
Klar endlich kann Ich mal hier jemand helfen und nicht nur fragen stellen :)
Habe selbst das Swing Gehäuse und Ich hatte die GTO :( aber das ist ein anderes Thema :(
Ich habe die Plastikhalterung abgeschraubt. Hinten sind 3 Schrauben, da sie mir viel zu labil war. Befestige nun meine Karten wieder ganz herkömmlich mit Schrauben. Dann paßt die Karte super rein. Ist auch besser wenn du mal den PC Transportieren willst. Den Plastik Verschluss Traue Ich nicht. Nicht das mir dann eine Karte raus fällt.

Gruß Potter
 

tAk

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
7.130
Bei meinem Thermaltake Xaser III Gehäuse hatte ich das selbe Problem mit diesen Plastikteilen. Die Soundkarte hat da nie gepasst, allso hab ich mir das kurzerhand einfach zu rechtgeschnitten. :D

mFg tAk
 

tamo

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
35
Ja Moin, hab die Plastikschienen jetzt auch einfach rausgedreht, wie potter sagte :>
 
Top