Einbau Ati 6850

Ombra

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich wollte gerade eine ATI 6850 bei mir verbauen (Asus p8b75-m, 4GB DDR, Vista 64 bit)
Beim Hochfahren piepst der PC nur kurz und beendet das Hochfahren und startet dann sozusagen neu. Zur keiner Zeit gibt der Monitor ein Eingangssignal aus.

Zu wenig Strom vom NT?(430 W, No-Name)

6-Pin kommt über ein Adapter, direkten Anschluss zum NT ist nicht möglich, da nicht vorhanden

Grüße

Graka in anderem PC testen?
NT könnte sicherlich ein Problem sein - Noname+Adapter....

Leider keinen anderen PC zur Hand :(

Was könnte der eine kurze Piepton bedeuten?

Gibt es kein Typenschild am Netzteil? 430 Watt no Name + Adapter ist schon recht grenzwertig...

Das Kabel bzw. der Adapter wird in den meisten Handbüchern auch eher als Notkabel deklariert... :(

420 w , wie ich gerade sehe...

aus dem NT kommt ein Kabel (Gelb, schwar, schwar, rot). der mitgelieferte Adapter hat aber nur drei kabel (gelb schwarz braun), kann es daran liegen? brauche ich andere kabel?

Zuletzt bearbeitet:
420 Watt sagt erstmal überhaupt nichts! Bei No-Name Netzteilen mit 420 Watt sind Teilweise nur 250 Watt auf der 12 V Schiene verfügbar... Also wäre es dann eher ein 250 Watt Netzteil...

At first: Es kann am Netzteil liegen (selbst schon erlebt in Kombination mit einem Chinakracher) Da will der Rechner einfach nicht, weil zu wenig Saft auf der 12v Schiene ist.

Oder: Ist im UEFI Secureboot aktiv? Die 6850 unterstützt das nicht*

* wobei ich gerade nicht sicher bin, ob Secureboot nur in Verbindung mit Windows 8 läuft

Zuletzt bearbeitet: (Call of Duden)
Dann hat dein Netzteil leider nur 180 Watt (auf 12 V) und bei No-Name Netzteil ist es üblich das sie nicht mal die Angegeben 180 Watt schaffen. Das reicht selbst mit eine sehr Stromsparenden CPU nicht...

d.h., zu wenig Strom für die Karte?

Wieviel müsste das NT denn leisten?

Was hast du den für Restliche Hardware? Je nach dem Braucht dein System wohl ca. 300 Watt mit etwas puffer reicht auf jeden Fall ein ordentliches 450 Watt Markennetzteil.

ja genau, das ist hier (leider) verbaut

Intel i3 3220
1 x 4 GB RAM DDR 3 1333 Gskill
Asus Board P8B75-M
eine SSD, eine normale Festplatte

Zurück
Oben