Clone_Mode (duplizieren-Modus) bei ATI 6850

The_Wizzard

Lt. Junior Grade
Hi,

habe an einer ATI 6850 folgende Konfiguration:

1. Über HDMI an AV-Receiver -> von dort an Sony TV (1920x1080ppx)
2. Über DVI an 24" TFT (1920x1080ppx)

Ich möchte beide Monitore über einen duplizierten Dekstop ansteuern. Sollte eigentlich auch kein Problem sein, da der Catalyst ja diese Optionen anbietet. Es funktioniert auch wunderbar aber nur solange der Sony TV auch angeschaltet ist. Schalte ich den nämlich aus, sehe ich keinen Desktop mehr auf meinen LCD! Sobald ich den TV wieder anmache, habe ich normalen CLone Modus und sehe den Desktop wieder auf dem Desktop (und dem TV).

a) Der LCD ist als "primäres Gerät" aktiviert, spielt aber offensichtlich überhaupt keine Rolle, da dasselbe passiert wenn der TV als primäres Gerät eingestellt ist.

b) Ich weiß, dass der Desktop Betrieb, so wie von mir gewünscht möglich ist, da ich die Einstellung bereits einmal hatte aber jetzt aufgrund eines Wechsels des TFTs irgendwie im "Arsch" ist.

Jemand eine IDEE??

1. Über HDMI an AV-Receiver -> von dort an Sony TV (1920x1080ppx)
auch wenn du den AV Receiver weglässt, also HDMI vom Pc direkt an den TV?

Touchthesky schrieb:
auch wenn du den AV Receiver weglässt, also HDMI vom Pc direkt an den TV?

gerade getestet: sobald ich den AV Receiver weglasse funktioniert es einwandfrei.

ich habe so das gefühl, dass es doch an der Priorisierung der Monitore liegt, denn wenn ich auf den Modus "Desktop erweitern" bin,
zeigt er folgendes an:

SystemsteuerungAlle SystemsteuerungselementeAnzeigeBildschirmauflösung_2013-05-15_17-45-07.jpgSystemsteuerungAlle SystemsteuerungselementeAnzeigeBildschirmauflösung_2013-05-15_17-45-13.jpg

Obwohl also der Terra als Hauptbildschirm eingestellt ist, ist es der "2te Monitor" nach dem TV.
Ergänzung ()

ich nehme stark an, dass es an der falschen Zuordnung der Anzeigen (siehe Bild) liegt. Leider kann ich die Anschlüsse an der Graka nicht einfach tauschen, so dass eine andere Lösung her muss. Evtl über die Registry irgendwelche Werte setzen??

Zurück
Oben