einbau der gtx 260 amp

chrplaya

Cadet 3rd Year
hallo,
sorry das ich so ne dumme frage stell aba habe mir die zotac 260 amp gekauft
hab sie angecshlossen so wie es in der bedienungsanleitung steht
dann hab ich den pc angemacht bekomme aba kein bild

und jetzt wollte ich fragen ob ich noch was anderes anschließen muss weil in der anleitung steht nur an den pci anschluss und dann des bildschirm kabel befästigen
so habe ich es gemacht aba es kommt einfach kein bil^d

hat vieleicht jemand die gleiche graka oder kann mir sagen an was es liegt
mfg

hab nur en 340watt netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du nur die Karte in den PCIe-Steckplatz geschoben und den Monitor verbunden hast, dann fehlt dir auf jeden Fall noch das Stromkabel vom Netzteil, was man hinten an der Karte einstecken muss.

Auf jeden Fall dürfte dein Netzteil aber eh viel zu klein sein. 425 Watt sollten es mindestens sein und außerdem musst du beim Kauf drauf achten, dass das Netzteil eine bestimmte Leistung auf der 12-Volt-Schiene hat. Markennetzteil ist auch immer Pflicht! Das Enermax Modu82 425 Watt wird hier im Forum immer empfohlen.

Du musst zwei 6pin-Stecker an die Karte anschließen! Zudem sollte das NT genug Ampere an die Stecker liefern!
Wie sieht dein restliches System aus?
Ich kann Netzteile von BeQuiet, Thermaltake und Enermax empfehlen...
Ein größeres NT schadet nie, sollte aber zum System passen...

mh... naja gibt ja niemand mehr ne antwort ich werd mir einfach des enermax modu82 mit 525 watt kaufen

Entspann dich mal! Es gibt Menschen, die bei dem Wetter was besseres zu tun haben, als Samstag im Forum zu hängen. Mal 1-2 Stunden zu warten, sollte wohl drin sein, oder? :freak:

@ Topic: Soweit ich das gehört habe, sind die OCZ nicht wirklich top. Da kann ich dir also auch nicht mit 100%iger Gewissheit sagen, ob das passt. Bei dem Enermax Modu82 kann ich das definitiv. Auch das Bequiet funktioniert.

Grundsätzlich ein großes Netzteil zu kaufen, macht aber keinen Sinn, weil du damit Energie und Leistung verschwendest (hat was mit der Effizienz zu tun). Die Gesamtsystem-Leistungsaufnahme unter Last hier im CB-Test liegt bei der GTX260 zwischen ~290 Watt und 310-320 Watt. Je nach System wird es bei dir auch zwischen 250 und 300 Watt sein.

Nehmen wir an, du hast ein mittelprächtiges NT mit 340 Watt und 75% Effizienz/Wirkungsgrad, dann schaffst du unter Volllast nur 255 Watt - sehr, sehr knapp - und bei Noname-NTs eher 50% Effizienz und weniger. Das Enermax hat eine bessere Effizienz von ~85% und schafft somit bei 425 Watt noch 360 Watt. Damit ist das NT bei 300 Watt Last zu guten 83% ausgelastet. Also da, wo der Wirkungsgrad am besten ist. Da du höchst wahrscheinlich keine 300 Watt Auslastung haben wirst, hast du sogar noch einiges an Puffer.

Das 425iger wäre also optimal. Hängt aber von deinem Restsystem ab. Wobei ich mit einem 340 Watt-NT nicht an ein High-End System glauben kann :)

Zuletzt bearbeitet:
:D jap is au kein high end sytem
also im moment hab ich eh nur "scheise" drin xD
hab en pentium 4cpu mit 3,2 ghz 1 gb ramm
aba werde mir bald en neus board kaufen mit dem amd x2 6000+ und 4 gb ramm
würde dann des 425 imma no reichen ??

aja wegen dem 6pin-Stecker müsste ich den au no bestellen oda was

Wozu kaufst du dir eine GTX260 wenn deine restliche Hardware so veraltet ist?

Wie alt bist du eigentlich?

ehm...
ja wenn man ne 260gtx billig bekommt wer macht es dann nit
und 2. wieso solte ich mir keine kaufen ich rüst ja mein system au auf also was is da dran dann schlimm ^^
und ich bin 15

Hmm ich hätte mir eher ne neue CPU + Board und ne 9800GT geholt da wärest auch gut dabei gewesen XDD

joa das hast du schon recht aber ich hab die gtx260 sehr billig bekommen
also wieso dann ne 9800gt wenn man die 260 gtx amp² haben kann für den gleichen preis wenn nicht noch billiger :P
und anderes board und cpu und ramm hol ich mir ja au sehr bald xD

aba könnt ihr mir no sagen ob des 425 nt reichenb würde wennich des no kaufen würde

--------------------------------------------------------------------------------

Okay. Is ja dein Ding wenn du die GTX260 ja so viel billiger bekommen hasst hättest ja kein System bekommen.........Kannsts versuchen xD ich hatte mit ner HD4850 schun ein 420 er geschrottet also würde knapp werden...und auf doppelposts achten thx

Kann man nich mekkern für Leute die auf AMD schwörn ;) kannst ruhig nehmen

Für wie viel und wo hast du die 260 so billige bekommen, wenn ich fragen darf?

achso ok also doch leiber des 525 ??
und des board bundle is des ok ??

ehm... von nem college der hat sie auf b-day geschneckt bekommen konnte aber damit nix anfangen wiel sein system noch schlechter war als meins und er sich kein neues kaufen wollte hat er mir die graka für knapp 100 verkauft

Zuletzt bearbeitet:
cool :daumen:

ok danke für eure hilfe werde mir also des nt mit 525 watt kaufen und des mb bundle :P

ja stimmt ich glaub ich werde des für 250 kaufen wo du mir gezeigt hast xD

Zuletzt bearbeitet:
Jop dafür isses Forum ja da :)

ehm.. is der athlon x2 6000+ nit besser wie der Athlon X2 7750+

Zurück
Oben