einbau der gtx 260 amp

Von der Leistung her etwas schneller aber der X2 7750 ist halt in neuer 45nm Architektur und deshalb eigentlich eher zu empfehlen ;)

eigentlich gleich würde aber den 7750 holen ist neuer

Ähm, Leute? Das Bundle ist doch komplett überteuert. ECS ist nun wirklich nicht bekannt für super tolle Mainboards.

Da nimmt man einfach:
Gigabyte GA-MA78G-DS3H - 70 €
AMD Athlon X2 7750 Black Edition - 60 €
einfachen 4 GB DDR2 800 RAM für 35 €

Macht zusammen 165 € + leisen Lüfter - 85 € gespart - und gut ist.

Wunder dich aber nicht, dass die GTX260 in dem System nicht voll aufdrehen kann. Dazu ist es zu schwach. Aber für 100 € muss es das ja auch nicht machen.

Und das 425er Enermax ist dafür mehr als ausreichend. Gerade bei dem System. Das erzeugt ja kaum Last! CB schafft mal gerade so 280-300 Watt mit heftig übertaktetem Quadcore. Wenn Raktarkiller seine HD4850 mit einem 420iger geschrotet hat, dann war das entweder kein Marken-Netzteil oder etwas anderes das Problem. Ich denke, du wirst auf 200-250 Watt unter Last kommen.

Ob der X2 7750 wirklich die richtige Wahl ist, musst du indes selbst sehen. Laut Test nimmt er sich nichts zum 6000+, kostet 5 € weniger und hier gibt's noch mal was zum Energieverbrauch. Neue Technik ist also nicht immer alles. Zumal der neuere 6000+ in 65 nm und 3,1 GHz auch nicht komplett sinnlos ist.

Zuletzt bearbeitet:
oha stimmt :D
danke wenn der cpu nit so gut seien soll welchen sollte ich dann nehemn ??

Lol die CPU ist doch Top nur das Bundle komplett ist eben bislle teuer ich dachte du willst das halt nicht einzeln kaufen und reinfutcheln ;)

Naja ... "reinfuchteln". Wer ein Mainboard einsetzen kann, kann wohl auch die CPU + RAM raufsetzen, oder? Das ist ja kein großes Problem.

Wegen CPU: Die X2 7750 ist ja nicht schlecht. Die X2 6000+ EE auch nicht. Nimmt sich halt nichts, sind aber unterschiedlich. Da liest du dir am besten mal einige Tests durch und entscheidest, was für dich besser ist. Grundsätzlich kann man mit keiner ernsthaft was falsch machen.

Ich denke aber, jetzt, wo du gegenüber dem Bundle 85 € gegenüber deiner anvisierten 250 € gespart hast, kannst du vielleicht noch mal über einen Dreikernen à la AMD Phenom II X3 720 Black Edition (Gesamtbundle-Preis: 225 €) oder gar einen schnicken Vierkerner, wie den AMD Phenom II X4 920 (Gesamtbundle-Preis: 265 €). Die würden auch viel besser zu deiner Grafikkarte passen. Denk mal drüber nach!

mh.. ja is schon ne idee
aba gesamtbundle 265 kommt leider nit zusammen weil
mb 70
nt 85
ram 40
prozessor 160

des sind dann 335

und wenn ich en amd phenom II X4 920 nehmen würde bräucht ich danni mmer noch kein 525 watt nt ??

stell dir online doch einfach mal nen system zusammen und lies dir die bewertungen dazu durch... dann wirst schon was vernünftiges für dein geldbeutel bekommen...

mumpel hat dir ja wohl mehr als genug tipps hier gegeben...:)

ja hab mir schon online en system zusammen gestellt aber woher soll ich dann wissen wenncih en phenom II x4 920 nimm ob dann des 425 watt nt noch reicht
is doch egal ob mumpel mir tips gibt ich kenn mcih halt no nit so mit pc´s aus is doch dann nit schlimm weninch frag..

@ chrplaya: In deinem Pearl-Bundle für 250 € war auch nie ein Netzteil drin. Daher kommt's auf's gleiche raus, oder?

Beim X3 720 und X4 920 reicht immer noch das 425 Watt-NT. CB kommt im X4 920 Test auf 204 Watt mit einer GeForce 9800 GTX+. Und die zieht ungefähr genauso viel, wie die GTX 260². Und der X4 920 zieht genauso viel, wie der X3 720. Ist also alles im grünen Bereich, selbst wenn du auf 300 Watt hochgehen solltest. Das 425er kostet eben 20 € weniger als das 525er. Wenn du auf der absolut sicheren Seiten sein willst, dann nimm eben das Enermax Modu82+ 525 Watt. Brauchst du aber IMO nicht.

joa von dem her ist es auf jedenfall billiger =)
also ich mach es jetzt mal so

ich kaufe mir erst mal des nt und den ramm

Dann nächsten monat wenn ich mein lohn bekommen hab kauf ich mir den rest ^^ xD
also dann kaufe ich mir des mb und den cpu.. mehr brauch ihc ja nimma

Zurück
Oben