Einbau einer 2,5"-Platte

jusaca

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Neulich kam mein Vater nach hause und hatte von einem Bekannten von "ganz neuen Festplatten, die viel viel schneller sind" gehört.
Seit ich ihm den Test der SSDs hier auf CB gezeigt habe, ist er Feuer und Flamme und möchte so eine für seinen Rechner haben.

Ich habe aber keine Ahnung, wie ich ihm eine 2,5" Platte in einen normalen Laufwerksschacht einbaue... Ich kann sie ja nicht einfach festkleben :D

Wie werden die im Gehäuse befestigt?

Grüße
jusaca

Zuletzt bearbeitet:
Dafür bekommt man Halterungen und Adapter (um den 44 / 48 pol. HD-Stecker an den 40 pol. zu adaptieren) im Pack für etwa 5€.

Mueli schrieb:
Dafür bekommt man Halterungen und Adapter (um den 44 / 48 pol. HD-Stecker an den 40 pol. zu adaptieren) im Pack für etwa 5€.

In welcher Welt lebst du? 2,5" Festplatten haben seit JAHREN schon nen normalen SATA Daten+Stromanschluss. Außerdem gibts gar keine SSD's mit Pata anschluss!

Du brauchst einfach nur die 2,5" auf 3,5" Laufwerksschienen, die das Laufwerk so verbreitern, dass es ganz normal in nem 3,5" Schacht verbaut werden kann.

oder man kauft gleich die richtige Intel X-25M Postville, da wird die halterung für 3,5" gleich mitgeliefert ;) meine SSD baumelt im standrechner momentan herum...

Mayve schrieb:
Außerdem gibts gar keine SSD's mit Pata anschluss!
Selbstverständlich gibt es SSD's in PATA-Ausführung, aber vielleicht lebst Du in einer Welt, wo es kein ZIF gibt :D

Alternate 3
Zurück
Oben