Welches USB Verlängerungskabel für eine 2,5" Platte am LG OLED TV?

Techflaws.org

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
233
Kann gerade nicht gucken, welches Modell es ist, aber meine 4 TB WD Passport läuft am 65" OLED meiner Freundin problemlos. Das Ding ist allerdings an die Wand montiert und so muss ich die Platte auf dem Sideboard aufrecht an die Wand lehnen, um den USB-Port zu erreichen. Der ist zudem schon ein bisschen wackelig, weswegen ich da nicht mehr so oft (ab)stecken will, sondern lieber ein 15 oder 25cm Verlängerungskabel nutzen möchte.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es Probleme mit einem Kabel geben kann, das zu dünn oder lang ist. Und da ein Techniker von uns letztens mit einem nicht völlig beschalteten USB-Mini Kabel Probleme hatte, frag ich lieber mal nach, ob bspw. dieses ausreicht. Thx!
 
Also, ich verwende ein 1m-Kabel für meine ext. FP problemlos am TV.
 
Mit einem Verlängerungskabel bewegt man sich immer außerhalb der USB Spezifikation. Das kann funktionieren. Eine Garantie gibt keiner.

Besser: Man verwende ein längeres Anschlußkabel.
 
Techflaws.org schrieb:
Muss das unbedingt ein Händler aus GB und auch mit Versand aus GB sein?

Such dir lieber ein Kabel (von mir aus auch ein Verlängerungskabel) mit Versand durch Amazon und wenn das dann nicht funktioniert (Grund wurde bereits erwähnt) dann halt wieder return...

(Aber ich würde auch direkt ein von der Länger her passendes Kabel nehmen und nicht so ein Gefrickel anfangen!)
 
Techflaws.org schrieb:
Kann gerade nicht gucken, welches Modell es ist, aber meine 4 TB WD Passport
Der springende Punkt an dieser Stelle ist, es gibt so viele verschiedene Varianten davon, dass du schon wissen solltest welches Kabel du brauchst. Mit "Adaptern" würde ich gar nicht erst anfangen, lieber gleich das Kabel tauschen. Wahrscheinlich brauchst du sowas...
1705052194635.png

https://www.amazon.de/Cable-Matters-Festplattenkabel-Externe-Festplatte/dp/B00C7SPM4M
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone und kaji-kun
Man kann auch ein normales Mikrousb-Kabel verwenden wie es wahrscheinlich jeder zuhauf zuhause hat. Gibt dann zwar nur USB2.0, aber das sollte für ein wenig Medienwiedergabe reichen. So kann man das einfach und wohl auch günstig testen.
 
Zurück
Oben