Hi!
Da der Speicherplatz meiner derzeitigen Festplatte sich langsam dem Ende zuneigt, würde ich ganz gerne eine neue (größere) Platte einbauen. Das Problem: Ich hab nicht wirklich viel Ahnung davon
Gibt's irgendetwas (max. Kapazität der HDD o.ä.) zu beachten?
Mein Board: MSI MS-6399 (Medion OEM) [jaja, Aldi-PC
]
Chipsatz: i845D
Ich hab noch ein paar Bilder gemacht:

Oben: CD-RW
darunter: DVD-RW
darunter: Floppy
darunter: Front-Anschluss-Modul (USB etc.)
darunter: HDD
Müsste die neue Festplatte dahin, wo derzeit dieses Anschlussmodul ist? Oder könnte sie auch in diese "Aufhängung" unter der derzeitigen HDD? Wenn Zweiteres der Fall wäre, würde ich allerdings bei aktueller Verkabelung mit keinem der IDE-Stecker dorthin kommen, wie man auf dem Bild sieht (momentan sind die Geräte so verkabelt: 1. IDE-Kabel: CD-RW, zweiter Stecker frei; 2. IDE-Kabel: DVD-RW, HDD. Dann könnte ich doch einfach die Stecker so umstecken, dass es passt (also 1.: CD-RW, DVD-RW, 2.: HDD1, HDD2),oder?

Das ist das Anschlussmodul...Davorstecken kann man die Platte wohl nicht,oder?
Danke im Voraus
Da der Speicherplatz meiner derzeitigen Festplatte sich langsam dem Ende zuneigt, würde ich ganz gerne eine neue (größere) Platte einbauen. Das Problem: Ich hab nicht wirklich viel Ahnung davon
Gibt's irgendetwas (max. Kapazität der HDD o.ä.) zu beachten?
Mein Board: MSI MS-6399 (Medion OEM) [jaja, Aldi-PC
Chipsatz: i845D
Ich hab noch ein paar Bilder gemacht:

Oben: CD-RW
darunter: DVD-RW
darunter: Floppy
darunter: Front-Anschluss-Modul (USB etc.)
darunter: HDD
Müsste die neue Festplatte dahin, wo derzeit dieses Anschlussmodul ist? Oder könnte sie auch in diese "Aufhängung" unter der derzeitigen HDD? Wenn Zweiteres der Fall wäre, würde ich allerdings bei aktueller Verkabelung mit keinem der IDE-Stecker dorthin kommen, wie man auf dem Bild sieht (momentan sind die Geräte so verkabelt: 1. IDE-Kabel: CD-RW, zweiter Stecker frei; 2. IDE-Kabel: DVD-RW, HDD. Dann könnte ich doch einfach die Stecker so umstecken, dass es passt (also 1.: CD-RW, DVD-RW, 2.: HDD1, HDD2),oder?

Das ist das Anschlussmodul...Davorstecken kann man die Platte wohl nicht,oder?
Danke im Voraus