Einbau von Laptop-DVD-Brenner in Desktop-PC

Opferlamm

Cadet 1st Year
Hallo,

ich suche Rahmen oder andere Möglichkeiten einen Slim-DVD-Brenner aus einem Laptop in einem 5,25 Schacht einzubauen. Gibt es sowas überhaupt?

Für Festplatten hab ich sowas gefunden.

Mit dem Plextor PX-DB608AL lassen sich zwei Laptop-Laufwerke in einen 5 1/4 Zoll-Schacht einbauen. Gibts allerdings nur mit Laufwerk und ist natürlich keine billige Lösung.

Für Festplatten hab ich sowas gefunden.
naja das sind adapter wenn man das so nen mag für 5,25" auf 3,5" und nicht von normal auf slim maße.
der adapter für die anschlüsse sollte allerdings auch für das laufwerk funktionieren, wenn man die überhaubt braucht, weil ich hab son ding nähmlich nie von hinten gesehen. ansonsten würde ich gucken ob dein gehäuse nicht verschraubungspunkte hat das das laufwerk so rein passt und ansonsten kann man sich ja selbst was bauen/flexen/schnitzen.

edit: hat robafella schon was gefunden. allerdings ist das wirklich nicht die günstigste variante denn für 32€ gibt es auch einn neues laufwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Freak-X schrieb:
Habe ich noch nie gesehen - Aber wozu denn überhaupt?

Optimale Nutzug von vorhandenen Teilen; einer Bekannten ist der Laptop kaputt gegangen, HDD und DVD-Brenner sind noch in Ordnung.
Ich habe an Ersatzteilen nur Gehäuse + MB + CPU + RAM + Graka um günstig nen Office-PC daraus zu schneidern, deshalb wäre eine günstige Möglichkeit HDD+Brenner ins Gehäuse zu bekommen schon nett.

Danke für eure Hilfe

20 Euro fürs Laufwerk sollten sich aufbringen lassen oder du baust die Halterung selbst.

HDD:
Notebookfestplatten sind langsam im Vergleich zu Desktop-HDDs.
Das würde ich mir ebenfalls gut überlegen.