Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einbau von Laptop-DVD-Brenner in Desktop-PC
- Ersteller Opferlamm
- Erstellt am
F
Freak-X
Gast
Habe ich noch nie gesehen - Aber wozu denn überhaupt?
Geben tuts sowas schon aber lohnen tuts nicht, hier ein Beispiel:
http://www.mini-tft.de/xtc-neu/prod....html&XTCsid=6c1cdf83c6981ef54d3cf1d8248e8058
Da kannst auch einfach nen neuen DVD Brenner kaufen...
http://www.mini-tft.de/xtc-neu/prod....html&XTCsid=6c1cdf83c6981ef54d3cf1d8248e8058
Da kannst auch einfach nen neuen DVD Brenner kaufen...
Mir wäre nichts bekannt. Zusätzlich brauchst du auch einen Adapter wegen dem Anschluss.
Mika911
Captain
naja das sind adapter wenn man das so nen mag für 5,25" auf 3,5" und nicht von normal auf slim maße.Für Festplatten hab ich sowas gefunden.
der adapter für die anschlüsse sollte allerdings auch für das laufwerk funktionieren, wenn man die überhaubt braucht, weil ich hab son ding nähmlich nie von hinten gesehen. ansonsten würde ich gucken ob dein gehäuse nicht verschraubungspunkte hat das das laufwerk so rein passt und ansonsten kann man sich ja selbst was bauen/flexen/schnitzen.
edit: hat robafella schon was gefunden. allerdings ist das wirklich nicht die günstigste variante denn für 32€ gibt es auch einn neues laufwerk.
Zuletzt bearbeitet:
Freak-X schrieb:Habe ich noch nie gesehen - Aber wozu denn überhaupt?
Optimale Nutzug von vorhandenen Teilen; einer Bekannten ist der Laptop kaputt gegangen, HDD und DVD-Brenner sind noch in Ordnung.
Ich habe an Ersatzteilen nur Gehäuse + MB + CPU + RAM + Graka um günstig nen Office-PC daraus zu schneidern, deshalb wäre eine günstige Möglichkeit HDD+Brenner ins Gehäuse zu bekommen schon nett.
Danke für eure Hilfe
20 Euro fürs Laufwerk sollten sich aufbringen lassen oder du baust die Halterung selbst.
HDD:
Notebookfestplatten sind langsam im Vergleich zu Desktop-HDDs.
Das würde ich mir ebenfalls gut überlegen.
HDD:
Notebookfestplatten sind langsam im Vergleich zu Desktop-HDDs.
Das würde ich mir ebenfalls gut überlegen.