Einbaurahmen für HDDs

MainEvent

Lieutenant
Hallöchen Leute,
da ich neuerdings 4 HDDs mein Eigen nenne will ich diese natürlich auch nutzen.
Mein Problem ist nur, dass in meinem CS-901 BigTower nur 1 HDD-Käfig ist wo nur 3 Festplatten rein passen. Ich hatte mir überlegt, im Käfig nur 2 HDDs zu betreiben und die anderen beiden in 5,25" Einbaurahmen oder so.
Ich will jetzt nicht extra viel Geld für Wechselrahmen ausgeben und wollte fragen, ob so ein Plastikrahmen (siehe Anhang) ausreicht, oder ob ich in etwas "besseres" investieren soll.
Die Festplatten sollten am besten die beiden externen 3,5"-Plätze nutzen (jeder der einen Chieftech-Tower hat müsste wissen, wie ich es meine - die beiden 3,5" Zoll Blenden).
Welches von den Beispielen würdet ihr bevorzugen?

Oder schlagt mir etwas besseres vor.

Danke.

Anhänge

• 4d_1_b.JPG
    4d_1_b.JPG
    12,5 KB · Aufrufe: 302
  • 1c_1_b.JPG
    1c_1_b.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
*Push*

Kann mir denn niemand nen Tip geben ?

das Plastikteil würd ich nicht nehmen, da das gar keine Wärme ableiten kann und Festplatten werden nunmal ganz schön warm.

Das andre sieht schon besser aus, da es auch die FP entkoppelt, aber für einen 3,5 " Platz wird das wohl nicht sein. Kannst du denn keine 2 5,25" Schächte entbehren?

Für 2x 5,25" Schächte wäre der Heat Terminator 7500 gut, passen sogar 3 FP rein und wird mit Lüfter gekühlt.

Heat Terminator 7500 B.jpg

Link:
http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/os..._LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=200300470&CAT_ID=864

Zuletzt bearbeitet:
Doch, ich kann 2 5,25" Slots entbehren, hätte aber am liebsten es so gemacht, dass der Rahmen die 2 untersten 5,25" Einschübe nutzt. Das Problem würde sich nur folgendermaßen darstellen: Die beiden untersten Einschübe im Tower sind von der Chieftech-Frontblende durch 2 3,5"-Slots verdeckt, da hier 2 Disketten-LWs reinkönnen.
(siehe Anhang)
Wenn ich den von dir vorgeschlagenen Rahmen nehme sind die beiden Diskettenslots ungenutzt...aber trotzdem danke erstmal.

Anhänge

• lcs2001b00.jpg
    lcs2001b00.jpg
    12 KB · Aufrufe: 309
Zurück
Oben