nein das studium ist kein aufschiebungsgrund, es sei denn du hast zu dem zeitpunkt der einberufung schon so 3-4 semester gemacht (ergo die hälfte der ausbildung, finde grad den link nicht)
wenn du jetzt einen festen ausbildungsplatz hättest, sähe die sache anders aus. ein gültiger ausbildungsvertrag hat aufschiebende wirkung, das heißt man wird zurückgestellt und müsste dann erst nach abschluss der ausbildung zum bund. dann ist man aber meist schon recht alt und wird sehr oft nicht mehr eingezogen.
Sicher war ich bei der Musterung. Und da habe ich auch angegeben, dass ich nach dem Abitur studieren will.
Wenn ich jetzt zum Bund muss geht mir nur ein ganzes Jahr verloren.
und da hat man dir nicht gesagt, dass das kein aufschiebungsgrund ist? du hast doch massig broschüren im laufe der zeit bekommen vom kwea usw., da stand mehrfach drin, dass das studium nicht vor einberufung schützt.
außerdem ist das mit dem jahr verlieren halb so schlimm, es trifft schließlich nicht nur dich sondern nahezu alle gesunden männer. es gibt zwar ein paar leute die trotz einer t2-musterung nich gezogen wurden, weil sie einfach nicht gebraucht wurden, ich hab jedoch in meinem bekanntenkreis keinen einzigen getroffen, der trotz t2/1 musterung nicht gezogen wurde. waren aber auch fast alles abiturienten, ich denke die werden da eher eingezogen.
ich frag mich auch, wie du so blauäugig sein konntest, zu glauben, dass du einfach gar nix machst und damit durchkommst?
und sieh es auch mal als einen dienst an deinem vaterland an. tu mal was für dein land, engagier dich! (ok in meinen augen ist der bund dafür denkbar ungeeignet, deswegen mach ich auch zivildienst, das macht in meinen augen mehr sinn, dort kann man wirklich noch anderen menschen helfen)
und sei froh, dass du jetzt schon gezogen wirst. es wäre wohl heute weitaus bitterer, im nächsten jahr nach semestern gezogen zu werden, dann müsstest du erstmal mindestens ein semester aussetzen.
EDIT: sorry, ist viell. teilweise etwas hart geschrieben. aber ich mach jetzt seit 2 wochen meinen zivi mit ner 38,5h und morgens früh aufstehen und da will ich partou nicht einsehen, dass vom bund für halbwegs gesund befundene leute, sich davor drücken wollen

das fänd ich jetzt ungerecht
