So? Ich finde, Frau von der Leyen macht ihre Sache sehr gut. Zumindest nicht schlechter als ihr Vorgängerinnen.
Nur, weil Dir ihre Nase nicht gefällt, sollte man nicht alle Politiker als "Bonzen" titulieren, ohne dafür stichhaltige Beweise geben zu können.
Um auf das Thema zurückzukommen:
Mosla schrieb:
Und wegen dieses Stillstandes kommen sie eben mal wieder mit dem beliebten Thema: Überall Ausländer = überall Terrorverdächtige = wir müssen was unternehmen, um die nächste Landtagswahl zu gewinnen. Zum Kotzen.
Es tut mir leid, aber dieses Thema ist nicht erst seit ein paar Tagen aktuell und schon gar nicht im Zwiellicht einer Landtagswahl zu sehen.
Dieses Problem besteht wenigstens seit ein paar
Jahren und bedarf dringends einer Klärung.
Ich weiß nicht, welche politischen Präferenzen du hast und ob du überhaupt welche hast und es ist mir auch egal. Aber irgendjemand muß diese Land regieren und dieser Job ist weder leicht, noch macht er in den meisten Fällen "Spaß" und die meisten Bundesbürger wollen diesen Job auch nicht übernehmen (inklusive Dir, da wette ich).
Wenn dich die politischen Personalien so sehr stören, warum wirst du nicht selbst aktiv und änderst etwas? Dann laß dich doch einmal aufstellen und greife aktiv ein. Große Töne schwingen und sich auf Stammtischniveau mit ein paar Kapriolen zu beklagen ist leicht, aber aktiv etwas zu unternehmen ist ne ganz andere Sache, gelle?
Eine vernünftige Einbügerungs- und Einwanderungsregelung - wie sie fast jedes andere Land besitzt - ist schon seit Jahren überfällig. Deutschland hat keine solche Regelung. Und ich sehe hier endlich einen Anfang, an dem man mit Sicherheit noch feilen muß, aber: Es ist ein Anfang.