• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ton Probleme bei Videosequenzen

Zitterrochen

Commodore
Guten Abend Leute ,
Mein Problem bezieht sich auf die Videosequenzen von Crysis 2 , während die Sequenz läuft knistert es furchtbar nervig . Dieses Problem bezieht sich nur auf die Videosequenzen , beim spielen habe ich das Problem nicht , nur bei den Videoszenen . Bei allen anderen Spielen , Filmen , Musik etc. läuft alles einwandfrei.

Soundkarte habe ich eine Asus Xonar DS und die Logitech Z906 Anlage W7 64bit .
Spielversion ist 1.9 schon mehrmals neu installiert.
Habe im Netz bis jetzt keine Lösung gefunden ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen :)

mfg aus Berlin

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Crysis 2 nicht näher, daher nur eine Vermutung:
Wenn diese Videosequenzen nicht mit der Spiele-Engine dargestellt werden sondern bspw. per vorgerendertem Film könnte es ein Problem mit Audio-/Video-Codecs sein.

Sie sind in der Tat vorgerendert.
Und was könnte ich in diesem Fall tun ?

Hast du evtl. ein Codec-Paket wie K-Lite oder beispielsweise ffdshow installiert? Wenn ja würde ich das entweder deinstallieren oder dafür sorgen daß Crysis von der Nutzung dessen ausgeschlossen wird.

Habe kein Codec Paket installiert , hast du vielleicht noch eine andere Idee ?

Vielleicht eine Grafiktreiber-Einstellung bezüglich Videowiedergabe.
Evtl. ein veralteter Grafiktreiber. Ansonsten wäre ich auch erstmal ratlos.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den aktuellsten Nvidia Betatreiber das gleiche bei dem davor und bei dem davor , dass gleiche bei den "fertigen" Treibern.
Ich danke dir trotzdem .

Zurück
Oben