• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Need for Speed Heat: Videosequenzen\Garage ruckelt stark

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.094
Liebe Community!
aufgrund des Versagens der Serie habe ich viele Teile ausgelassen, doch bei NFS Heat doch die tolle Grafik (Youtube Gameplay) und guten Bewertungen gesehen und es aufgrund des neuen LG C9 Oled TV's für 13€ gekauft.
...die gesamten Patches von einem Jahr waren sicher auch positiv.

Es macht Spaß und ich kann es auf 4K @Ultra stets mit den maximalen 60FPS (Spiellimit) und Gsync spielen und es sieht wirklich sehr toll aus, auch hat das Tuning Auswirkungen auf das Handling sowie die Gegner sind fordernd.

Jedoch ruckeln bei mir die Videoszenen und wenn ich in der Garage bin (tunen etc.) sehr und mir werden 6-25 sehr schwanken im Rivatuner angezeigt.

Ich habe bereits Geforce Experience deaktiviert zum Test, ruckelt gleich viel.

Habt ihre eine Idee?
Ryzen 9 3900XT, Samsung 980 Pro, 16GB DDR4, Nvidia RTX 3070...

Greetz
 
Vielleicht mal von Ultra eine Stufe runter und erneut probieren? vielleicht auch zuwenig RAM oder VRAM
 
als ich vor kurzem meine rtx3070 bekommen habe hab ich auch den fehler gemacht und dem spiel eine chance gegeben und mich dann sogar sehr geärgert 3 € für diesen test gelohnt zu haben.
denn auch ich hab einen c9 und da ist das game beim ersten start gleich in einen blackscreen gefahren weil es, wie ich später rausfand, zwangsweise dolby vision auf allen tv die das anbieten aktiviert und es nützt nichtmal was in den gamesettings hdr zu deaktiviere.
nein, erst nach einigem gefummel und dem nutzen von YCbCr 420 statt rbg im treiber, was ich so auf dem desktop bzw in anderen games nicht haben wollte, lief es in 4k@60hz so halbwegs...aber mit macken hier und da.
dieser dolby vision bug ist seit release bekannt und wurde immer noch nicht gepatcht und deshalb hab ich mich ernsthaft mehr über den verlust von diesen 3 euronen geärgert als über die vertane testzeit.
 
@Denniss
Das komische ist halt dass ja Ingame Szenen eher generiert sind, manchmal sogar ala Videoclip sind und deutlich weniger Ressourcen brauchen.
Wäre komisch wenn ich für die Garage\Zwischensequenzen die Grafik runterdrehen müsste.

@slowmichael
Genau, mit diesem Bug hatte ich auch zu kämpfen und hab viel versucht und recherchiert und dieser Bug wurde wirklich noch nicht behoben in einem ganzen Jahr.
Musste mich dann gegen HDR entscheiden und sieht auch gut aus.
...Windowed Mode, YcBcR 420 10 bit, begrenzt etc habe ich auch versucht.

Bei mir sieht es dann aber so überstrahlt rot aus, siehe Screenshot - wie hast du es geschafft?
Sahst du überhaupt einen optischen Vorteil in der HDR Umsetzung bei diesem Spiel.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 287
  • 2.jpg
    2.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 311
hab es nur ohne hdr und auf festen 60hz getestet und weil es dabei, egal bei welchen grafiksettings, meilenweit entfernt von der geschmeidigkeit eines forza 4 war (bzw irgendwas immer wieder ruckelte) habe ich es nach ner stunde sightseeing wieder deinstalliert.
 
Ich bin nun die Grafikeinstellungen durchgegangen und habe je High wieder auf Ultra gestellt und danach immer die Start Sequenz (Video vor Rennen) probiert und habe die Einstellung gefunden was die Sequenzen so ruckelig machte - Depth of Field.
Auf hoch passt es dann, Rest wie gehabt Ultra.


Greetz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Zurück
Oben