eine 6800gt agp in einem amd 745 system übertakten?

don_huan_carlos

Lt. Junior Grade
Hallo Gemeinde,
ich würde gerne wissen, ob es moeglich ist eine 6800GT (AGP, MSI, 256) auf einem AMD system (Sokel 745, KT800, kein AGP/PCI fix) zu übertakten.
Von 350 / 500 auf so ca. 400 / 550, ohne dass die grafikka mir abschmiert.
es ist mir auch bekannt, dass du den fehlenden AGP/PCI fix der prozessor nur um hoechtens 20fsb übertaktet werden kann und ich moechte sichergehen, dass bei der grafikka keine probleme deswegen gibt

1. Du meinst wohl Sockel 754, oder?
2. Was willst du nun takten? Die Grafikkartentakte (GPU/Grafikspeicher) haben mit dem AGP-Takt des Boards nichts zu tun; der FSB dagegen (welche sich auf die CPU auswirkt) hängt mit dem AGP-Bus zusammen. Anders gesagt: die Grafikkarte kannst du unabhängig von Restsystem takten, die CPU nicht.

Ja ich meinte Sockel 745.
da ich praktisch das übertakten der cpu, wegen fehlendem agp/pci fix, nicht machen kann, hats mich interessiert, ob das auswirkungen auch auf das übertakten der grafikka hat.

Hi,
die Graka kannst Du vollkommen unabhängig vom Restsystem übertakten. Solltest halt vorsichtig herangehen, am besten in 5-10MHz-Schritten die Taktung erhöhen und nach jeder Erhöhung einen Stabilitätstest (z.B. 3DMark05) machen. Wichtig v.a.: Takterhöhung von GPU und Speicher getrennt nacheinander durchführen, da sich beide gegenseitig beeinflussen können.

Mfg

Zurück
Oben