Eine 8800GTX/OC oder zwei 8800GTS/SLI

Also ganz ehrlich, ich wuerde die billigste GTX kaufen welche du bekommen kannst. Leistungstechnisch nehmen die sich eh so gut wie nichts (Referenzdesign).
Klar, die Kuehler sind halt der Faktor. Von daher wuerde ich an deiner Stelle die guenstigste GTX kaufen, einen Wasserkuehler draufklatschen und gut ist...
Bei evga hast nur den Vorteil, dass du Garantie bei einer Taktanhebung hast (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Ist in meinen Augen aber echt zu Vernachlaessigen...

so long...

blueGod schrieb:
Also ganz ehrlich, ich wuerde die billigste GTX kaufen welche du bekommen kannst. Leistungstechnisch nehmen die sich eh so gut wie nichts (Referenzdesign).
Klar, die Kuehler sind halt der Faktor. Von daher wuerde ich an deiner Stelle die guenstigste GTX kaufen, einen Wasserkuehler draufklatschen und gut ist...
Bei evga hast nur den Vorteil, dass du Garantie bei einer Taktanhebung hast (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Ist in meinen Augen aber echt zu Vernachlaessigen...

so long...

dann korrigiere ich dich gleich:

das ist nicht der einzigste vorteil, du behälst deine Garntie auch wenn du den Kühler wechselst, oder das Bios flashst :)
wenn ne evga kaputt geht, legst den original Kühler mit rein und fertig.

kriegst also die vollständige Oc garantie auf die Karte :)
und das ist nicht zu vernachlässigen, weil manche hersteller da bestimmt wärmeleitpaste verwenden und wenn diese nicht mehr original ist den umtausch verweigern ;)

Mfg Nikolaj

wayne-juckts schrieb:
dann korrigiere ich dich gleich:

das ist nicht der einzigste vorteil, du behälst deine Garntie auch wenn du den Kühler wechselst, oder das Bios flashst :)
wenn ne evga kaputt geht, legst den original Kühler mit rein und fertig.

kriegst also die vollständige Oc garantie auf die Karte :)
und das ist nicht zu vernachlässigen, weil manche hersteller da bestimmt wärmeleitpaste verwenden und wenn diese nicht mehr original ist den umtausch verweigern ;)

Mfg Nikolaj

Jo, genau das hab ich doch geschrieben, sollte ja nur ein Beispiel sein...
Wobei eine vollstaendige Overclockgarantie ist das auch nicht, waere zu schoen wenn nach diversen Loetarbeiten die Garantie auch noch da waere ;)

@bluegod

hast sicher recht. ich habe aber sehr gut erfahnrungen gemacht mit evga.
meine jetzige graka habe ich gekauft als sie gerade auf den markt kam.
ist ne evga 795 GX2. die läuft standard mit 500/600(1200)MHz
die läuft ohne probleme seit anfang an auf 600/800(1600)Mhz
das sind 20/30% steigerung . und die läuft ohne ende..

darum EVGA ! das ist eben so wenn man gute erfahrungen macht.

@wayne
klaro
du hast recht !
gewährleistung und service sind bei EVGA eben auch top.
darum werde ich auch sicher eine GTX von EVGA nehmen.

da gibts keine probleme wie bei MSI.
die machen stress ohne ende.
hatte eine 7900GTX von denen. war nach 3 wochen auf standard takt kaputt.
nur noch pixelfehler. hat 3 monate gedauert bis ich mein geld zurüch hatte.
dazu un zählige faxe und telefonate ! nur generve !
darum nie wieder msi

grüße

Damit verlierst du schon deine !Gewährleistungsansprüche! bei allen den Herstellern, bei evga bleiben diese.
Das ist schon ein Vorteil würde ich mal sagen und ein Service der sich sehen lassen kann.
Darauf hab ich mich auch bei dem Widerspruch bezogen. :)

Mfg Nikolaj

Zuletzt bearbeitet: (Garantie != Gewährleistung :))
geil, ich hab ne EVGA. und ich hab übertaktet. ist das bei allen evga-karten so mit der garantie trotz übertaktens?
bin mit meiner karte seeehr zufrieden. kann ich auch nur empfehlen. bei der geschwindigleit, mit der die hersteller neue karten raushauen, lohnt sich (wie ich finde) sli nicht. höchstens für benchmark-rekorde. aber ich bin mit meinen 12xxxpunkten ganz glücklich :D

SLI rentiert imo dann, wenn man die zwei schnellsten derzeit am Markt verfügbaren Grafikkarten zusammenschalten will, um ultimative Performance zu haben. Zwei Mittelklassekarten z. B. kostet im SLi-Verbund mehr als die schnellste Karte und bringen nicht immer deren Leistung, dafür aber doppelt Strom, doppelt Lärm. Aber sicher kann man sich darüber streiten, für mich persönlich bringt es nichts. Hatte es damals auch mit BF2 ausprobiert, hatte kurzzeitig 2 6600GT da und konnte BF2 nicht in 1280x1024 mit 4xAA und High Details spielen. Mit der X800XT gehts, und die hat weniger gekostet als die beiden 6600er zusammen...

Sapphire Forum
Zurück
Oben