Fireplace April 2026

Eine 8800GTX/OC oder zwei 8800GTS/SLI

xrobberx schrieb:
aber meine konfig habe ich schon...
leider muß ich sagen das du nur unsinn schreibst.
Das ist ja schön, dann hast du aber trotzdem das gleiche dafür bezahlt, wie ich gerade niedergeschrieben habe :lol: vielleicht vor einiger Zeit sogar noch mehr :lol: . Das hat nichts mit Unsinn zu tun, da kannst die Wahrheit einfach nicht ertragen :lol: Die Rechnung kann doch für einen Dipl. Ing. nicht so schwer nachvollziehbar sein! Oder wo habe ich mich vertan ? Klär mich auf!

Zuletzt bearbeitet:
*blubb*

SCNR

Was sollen den die hirnlosen streiterein nimm wie schon einige beiträge vorher beschreiben ne evga und zwar ne normale 8800 gtx klatsch dir n wasserkühler und n anderes biso draf und da hast du deine low cost evga black peral. Wen dir die leitung dan immer noch nich reicht kaufst du ne 2. hinterher so sehr beschränken die 8er lanes nicht. Von 2 gts würd ich abraten da wirklich kaum anwendugen provitieren.

Lizzy2000 schrieb:
Hinzu kommen natürlich die höheren Stromkosten, durch die zwei Graka und die nForce Heizplatten :lol:

Wie er bereits erwähnt hat, ist ihm der Stromverbrauch egal. Und wie er ebenfalls bereits erwähnt hat, wird er auch sein Board behalten... also ist deine Rechnung einfach überflüssig.

serra.avatar schrieb:
2 GTS sind aber auch nur im Benchmark schneller ... sonts nirgends, da die SLI Unterstützung bisher einfach nur Besch*** eiden ist ...

Schau dir den Link zum Review an, das ich gepostet habe und überdenke deine falsche Meinung...

stna1981 schrieb:
Und wie er ebenfalls bereits erwähnt hat, wird er auch sein Board behalten... also ist deine Rechnung einfach überflüssig.
überflüssig != unsinnig ;)

lol, was geht hier ab???

ich bin mit meiner gtx voll zufrieden. auch ohne OC konnte ich alles in vollsten auflösungen und auf höchster qualität geniessen. also ich rate dir: kauf dir die billigste 8800gtx, stell den lüfter auf 75% und übertakte selbst. oder übertakte garnich, wird eh noch nich von nöten sein :D

Hi

Was sagt Dir denn dein "Menschenverstand" ?!?

Es gibt immer mehr Spiele die SLI/Crossfire unterstützen und bei DX10 wird es erst recht nicht weniger werden !

Da eine GTS ca. nur 10-15 % langsamer ist als eine GTX dürften also locker 2*GTS-649 schneller sein als eine GTX.

Nun, ich habe bei mir "nur" 2*GTS-320 am laufen.
Wenn ich mir die FPS/Leistung usw. der Internetseiten ansehe, dann würde ich mal locker behaupten, das ich mehr power hab.

in diesem sinne

mfg
Dav|id

PS.: Ist klar das der rest vom Rechner ebenfalls in diesem Leistungsbereich arbeitet. ;)

Würde man mit gesunden Menschenverstand denken, könnte man vielleicht vermuten, dass ein SLI Gespann immer ca. 180% Performance gibt ;) Dem ist leider nicht so. Könnte daran liegen, dass SLI jegliche Grenzen der Vernunft umgeht :lol:

Zudem muss mal folgendes beachtet werden ( Ich beziehe mich hier auf das hier: https://www.computerbase.de/artikel...test.656/seite-24#abschnitt_performancerating)

In den Regionen wo SLI gerade seine "Leistung" entfaltet, also in Auflösungen ab 1600x1200 ist die GTX zwischen 34 und 50% schneller als eine Geforce 8800 GTS 640 MB. Somit kommt es dann, dass ein SLI gespann aus 2 Geforce 8800 GTS bei 1600x1200 / Quality Settings im 3D Mark06 ca. 7700 Punkte hat, eine GTX aber auch schon ca. 6200 erreicht. Wenn würde ich auf jeden Fall 640 MB Geforce Karten nehmen. Die kleinen 320 MB Karten terminieren sich bei neueren Spielen im SLI Modus selber: In kleinen Auflösungen bringt SLI wesentlich weniger Performance, in größeren Auflösungen hat man einen Performance Einbruch durch die 320 MB VRAM.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, richtig beim 26" sieht alles ganz prächtig aus.
Wir wollen doch hier nicht über Geld reden , oder ???

Eigentlich schreibe ich nicht gerne in Foren. Ich sehe immer wieder Leute die alles schlecht reden.
Ich bin zufrieden mit dem was ich hab.
Ich gönne auch andere mehr und/oder besseres.

Zuletzt bearbeitet:
@David: Hä ? Falscher Thread ? Worauf beziehst du dich ? Welchen Post ?

EDIT: ok, nach deimen EDIT verstehe ich so halbewgs worauf die hinaus willst ;)

Zuletzt bearbeitet:
also.......

ich denke ich werde dann doch ne 8800GTX nehmen.......
obwohl 2 GTS schneller sind ! dann kann ich jeder zeit ne GTX nachstecken Wenn ich den größeren monitor dran habe und ich mehr power möchte !! werde dann ne evga nehmen.

@ lizzy
wer spricht hier von vernuft !! ich habe den thread erstellt !
ich fragte was! allerdings fragte ich nach geschwindigkeit und nicht nach vernunuft.
weil wenn ich vernünftig wäre würde ich meinen C2D nicht um mehr als 70% übertakten.
wenn du über vernunft schreiben willst mach doch nen eigenen thread auf !

es gibt leute die kaufen sich nen ferrari und fahren den nie aus !! sie könnten aber wenn sie wollten.

jeder kann sein geld lassen wo er möchte.

wenn du diskutieren möchtest ob schneller gakas sinn machen dann solltest du das wo anders tun. in diesem thread gehts um leistung von grakas oder vielmehr um den vergleich von zwei von einer großen oder zweikleineren grakas......

und nun lass doch bitte deine off topics-beiträge bitte. danke

ich habe viele infos bekommen. einge haben mir sehr geholfen andere vielleicht weniger.
ingesamt hat mir dieser thread aber sehr geholfen.
stnamöchte dabei herrausheben ! guter kommentar und ein link zum test.
war supi !! danke nochmal

grüße an alle

robber

Trotz deiner großen Rede, biste ja doch noch zur Vernunft gekommen :D Freut mich ;) Wirst du wirklich besser mit fahren

Zuletzt bearbeitet:
Lizzy2000 schrieb:
überflüssig != unsinnig ;)

Und was willst du mir damit sagen? Dass dein Beitrag an sich korrekt, aber an dieser Stelle trotzdem unangebracht ist? Dann muss ich dir recht geben :freaky: Naja, bleiben wir on topic...

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich denke das ist eine gute Entscheidung @ xrobberx.
Defakto wuerden dir die 2 GTS nur einen sinnvollen (!) Leistungsschub bei hohen Aufloesungen geben. Der marignale Performancevorsprung zur GTX waere wirklich nicht das Geld wert...
Ich selbst zocke alle Games 100% fluessig auf einem 22er Widescreen mit full details. (meine GTX laeuft knapp ueber Ultra Niveau).
Also falls du overclocken moechtest, wuerde ich dir zur GTX raten (kommst mit Wakue eh auf Ultra Niveau) ansonsten kauf dir halt gleich eine Ultra.

in diesem Sinne
Greetz blueGod

P.S. sorry fuer die ganzen ue und ae aber ich hock grad im I-Cafe in Dubai, hier gibts keine deutschen Tastaturen mit Umlauten, hehe ;)

@stna1981: Genau das wollte ich damit sagen, ist doch nicht schwer ;)

@blue God

jepp haste recht !
ne gtx wird es ! ich werde die EVGA nehmen ! mal sehen was aus der noch rauszuholen ist.
wenn sie zu warm wird kommt der WaKü-block von innovatek drauf. dann ist es quasi ne black pearl. und wie so gelsen habe, gehen die GTX alles bis über 600 und am speicher bis 2000....
und notfalls gibts eben ne 2te GTX !! :lol:
ist allerdings ne stange geld!! 1000 euronen nur für Grakas

grüße

p.s.
off topics
es kommt mir zwischenzeitlich so vor als wenn lizzy2000 manche beiträge nur schreibt um überhaupt was zu schreiben !
das kann man schon nicht mehr nur off topics nennen

Zuletzt bearbeitet:
Naja, hat seit März über 760 Beiträge! Willst du da eine besondere Qualität erwarten?

Imho ist der Knilch auf dem besten Weg, sich den Proll-Troll Award des Jahres einzufangen :D

xrobberx schrieb:
es kommt mir zwischenzeitlich so vor als wenn lizzy2000 manche beiträge nur schreibt um überhaupt was zu schreiben !
das kann man schon nicht mehr nur off topics nennen
Jepp :D und wieder einen mehr :lol:

Und wo wir gerade bei Qualität sind:

[Stephan] schrieb:
Der ist auch nicht schlecht :D Und so schön sinnfrei, genau wie meine Posts :lol: Also, troll dich zurück in deine Höhle

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben