Eine Bios Frage

MeniX

Lieutenant
Hallo Leute,

wollte mal wissen wie man ein Bios richtig flashed. Ich habe ein Asrock Z68 Pro3 Gen3 und habe vor ein paar Monaten auf die ver.2.10 geflashed, jetzt sehe ich, dass da 2 neuere gibs, einamal die 2.20 und dann die 2.30. Kann ich direkt auf die 2.30 flashen oder muss ich zuerst die 2.20 und dann die 2.30 machen? Habe es versucht unter google das herauszufinden doch leider finde ich keine passenden Suchbegriff dafür. :D Hier im Forum leider auch nicht.

Immer die letzte aktuelle Ver.. Die letzte aktuelle Ver. beinhaltet auch die Dinge die der/ die Vorgänger bereits beinhalten.

Andererseits bringen die beiden neue(re)n Versionen Dinge mit, die du unbedingt brauchst oder ist es eben um 'uptodate' zu sein ... 'never change a running system', mehr sag/ schreib ich nicht ...

Ok danke bin jetzt auf der sicheren Seite. :P

Edit: Stimmt schon habe beim meinem letzten Mainboard auch nie ein Bios Update gemacht, weil es immer reibungslos funktioniert hat. Aber für die Zukunft weiß ich dann bescheid. :D

Zuletzt bearbeitet:
Da man das alte ROM/Flash überschreibt ist es nicht notwendig "in Schritten" auf das aktuelle BIOS zu wecheln.

'never change a running system', mehr sag/ schreib ich nicht ...

Würde ich so bei einem BIOS Update nicht unterschreiben, es gibt hier genügend BUGS die eventuell
behoben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die 2.30 drauf und konnte bis jetzt keine Fehler feststellen.
Lade dir einfach das File, entpacken und dann direkt im Bios flashen !

Zurück
Oben