Captain Mumpitz schrieb:
Nie probiert, weil es mir zu sdehr auf "Realismus" setzt und der Kampf furchtbar clunky sein soll.
Naja "Realismus" ist schon höher als in anderen Spielen, aber jetzt auch nicht zu krass finde ich. Ich hab auch immer gedacht, "neee ist mir zu realistisch langsam etc" aber es hat einfach was. Einfach mal innehalten und Tränke brauen, oder Schwerter Schmieden.
Der Kampf ist natürlich ziemlich anders als in den meisten anderen Spielen. Aber er hat was und macht das Kämpfen wenigstens interessant und etwas anspruchsvoll (im späteren Verlauf wirds immer einfacher, bis fast zu einfach). Aber ja es hat seine Schwächen, besonders wenn man gegen mehrere Gegner gleichzeitig kämpft, ist es manchmal etwas clunky und frustrierend.
Ich hab aber ein paar Mods installiert, die etwas entschärfen. Keine Bückanimation

beim Pflanzen pflücken, oder Schnellspeichern. Das Speichersystem mit dem Schnaps find ich einfach eine doofe Idee, was schnell frustriert.
Captain Mumpitz schrieb:
Das einzige was mich an KCD reizen würde, wär die Spielwelt. Die sieht insbesondere in Teil 2 phantastisch aus.
Oh die Spielwelt ist grandios. Ich hab noch kein immersiveres Spiel gespielt. Es sieht unfassbar gut, real aus und es gibt viel zu entdecken. Kuttenberg als Stadt im Spiel ist krass. Ich kann mich noch daran erinnern, als ich das erste mal nach Novigrad kam und geflasht war, wie groß und glaubhaft die Stadt war. Dieses Gefühl hatte bis KCD2 kein anderes Spiel bei mir ausgelöst. Für mich ist Kuttenberg jetzt die Referenz
Captain Mumpitz schrieb:
Und ich glaube, das Writing ist auch sehr solide.
Das Writing ist super. Nach den ganzen letzten Spielen, wo man sich beim Writing oft schon echt fremdschämen muss, ist KCD2 das genaue Gegenteil. Die Story ist interessant und hält einen gut bei Laune, was ich echt nicht gedacht hab, so ganz ohne Magie oder Monster etc. Die Dialoge sind extrem gut, einfach wie sich normale Menschen halt auch unterhalten würden und nicht so aufgesetzt wie bei anderen Spielen, wo man sich denkt "so redet doch keiner". Auch ist es oft echt lustig, ohne jetzt zu sehr ins Lächerliche abzudriften.
Captain Mumpitz schrieb:
War Regis ein reiner B&W Charakter?
Jap, Regis kam erst in B&W.
Captain Mumpitz schrieb:
Ich mochte den extrem dreckigen und deprimierenden Look von Velen eben.
Ja ich mag den ja auch. Ich bin da auch super gerne unterwegs, aber wenn man dort zig Stunden verbracht hat, fand ich den Kontrast zu Toussaint eigentlich recht schön. Ich hab das immer als eine Art "Urlaub" mit Nebentätigkeit gesehen
