Eine Frage zu Service Pack 2

pinolino

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,
habe gestern das SP2 installiert... soweit ist alles gut gelaufen. Doch jetzt ist mir noch eine Frage dazu eingefallen... vielleicht könnt ihr mir helfen?
Das SP2 installiert ja sogn. Sicherungsdateien (ca. 300MByte groß) mit auf die Festplatte. Wie kann ich die nach der Installation wieder von der Festplatte löschen?

Wo befinden sich diese Dateien?

Danke und Grüße

pinolino

Eine weitere Möglichleit wäre auch diesen Ordner ersteinmal mit einem Packprogramm zu komprimieren. Dadurch verringerst du die Grösse schon einmal von knapp 300 Mbyte auf knapp 130 Mbyte. Somit kannst du aber immer noch das SP2 deinstallieren, falls Probleme auftreten sollten.

Danke für eure schnellen Antworten...

Nun gibt es ja unter Winxp nicht diesen Ordner WinNT... könnten die Dateien dann entsprechend in dem Ordner WinXP liegen?

Und würde sich zum Komprimieren z.B. WinZip anbieten?

Grüße

pinolino

Zuletzt bearbeitet:
Tipp einfach mal im Ausführen Dialog folgendes ein:

[size=-1]%SystemRoot%

[/size]
[size=-1]Dort befindet sich dann der Ordner [/size][size=-1]$NtServicePackUninstall$[/size]
[size=-1]
Mittels %SystemRoot% kommst du immer in deinen Systemordner egal, ob er jetzt WINNT oder WINDOWS oder WINXP heisst.

EDIT: Natürlich, du kannst Winzip oder Winrar oder auch IZArc (kostenlos) benutzen.

[/size]

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank kinimod,
ich probiere es heute aus.

Grüße

pinolino

Zurück
Oben