(Eine Frage zum Wohl) Cosmos S oder 1000 ?

MisterxD

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
100
Hi,welches Gehäuse findet ihr besser ? Das coolermaster Cosmos S oder das 1000
Denn es heisst ja das "S" wäre die Sportliche Version vom 1000 aber ist denn sportlich versioniert auch leistungsstark kreiert ?
 

MisterxD

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
100
Die Black Edition ist ja wirklich was feines aber es geht mir wirkich nur um S oder 1000,sorry aber ich habe eine Wette zu gewinnen
 

Bennsen90

Captain
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
3.275
https://www.computerbase.de/2008-02/test-cooler-master-cosmos-s/4/

Also wie du wohl hier sehn kannst sind zumindest die HDD temps im "S" Niedriger was durch den in der Front verbauten Lüfter und dem dadurch besseren Airflow kommt, dazu noch der Seitenlüfter der die Graka mit Frischluft versorgt und dadurch runterkühlt...also ein wenig Optimiert ist das ganze schon.

Dazu kommt noch die Etwas "Sportlichere Optik"
Schade eigentlich das es den Sport nicht auch so in Schwarz gibt wie den normalen limited, dann wäre es nicht der Antec geworden bei mir^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Matutin

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
786
Ich selber hab mir vor Weihnachten das "S" gegönnt und bin vollauf zufrieden. Allein schon der optische Eindruck ist toll!
Jedoch solltest du aufpassen, wenn du einen größeren CPU-Kühler hast. Mein Noctua NH-U12P kam dem Seitenlüfter in die Quere wodurch letzterer weichen musste ;)
 

mmic29

Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
7.591
Ich habe seit ein paar Wochen das Cosmos 1000. Mich überzeugt die edle Verarbeitung und die Tatsache, dass die Front komplett clean ist. Ich habe mir das Seitenfensterteil nachgekauft, was die Seite des Gehäuses etwas auflockert (sieht nicht mehr so nach Elektrogerät aus ;)).
Nachteile sind eben die etwas schlechtere Belüftung. Das Cosmos S hat mir zu viele Plastikteile, außerdem bin ich kein mesh-Fan.
 

SeBi1896

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.283
Moin ;) also seid gut 7 oder knap 8 Monaten habe ich den Cosmos S , bin sehr Überrascht von dem Airflow im Case 1A besonders für ne Wakü sehr gut geeignet auch vom Platz zum verbauen der Hardware, das Case hat nicht zu viel Plastik und nicht zu viel Metall gerade so die mitte getroffen find ich bei dem Cosmos S.

Wenn man keine Lüftersteuerung verbaut für die Lüfter ist der oder die gewissen Lüfter zu laut ganz klar, genau so mit dem verbau von CPU Kühlern gibt es konflikte mit dem seiten Lüfter die durch das nach gekaufte Window verbessert werden kann, das Mash ist geschmackssache und dient zur besseren Belüftung was auch sein Nachteil zieht der Lautstärke wieder..., aber nun alles eine Regelung der Lüfter.

Aber da das S eh mehr oder weniger eh für ne Wakü geeignet ist und das Silent angesprochen wird damit und ein Window sehr gut zur erscheinung kommt dadurch mit der Wakü, würde Ich dazu eher Tendieren anstatt zum Cosmos 1000.

mfg
 

MisterxD

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
100
Ok,dann finde ich jetzt den Cosmos S besser als den cosmos 1000
Danke an alle die hier ihre Antworten hinterlassen haben,mein Freund hat gesagt der Cosmos 1000 ist besser als der Cosmos S und ich das Gegenteil,da haben wir Kriterien gesucht und ich glaube ich bin jetzt mit dem Cosmos S in Führung vorallem danke @SeBi1896
So viel Spaß noch beim Schneemann-bauen
 
Top