...-eine gesamte HDD verschwunden...-

Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
658
#1
...-und zwar nach dem Neuaufsetzen des PC auf/mit Win 7. Hatte immer "C" und "D"- und "D" ist vollkommen weg. Ich erinnerte mich, dass Win 7 mal eine Datenträgerverwaltung hatte, aber die ist auch unauffindbar. Was tun, fragt
Günter
 
Dabei seit
März 2016
Beiträge
190
#2
Moin,

da wurde eventuell beim Neuaufsetzen die Festplatte umpartitioniert.

Die Datenträgerverwaltung findest du in der Computerverwaltung.

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher / Datenträgerverwaltung

oder Windows-Taste + R drücken, dann diskmgmt.msc eingeben und ausführen.

Grüße
 

HerrAbisZ

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
1.256
#3
Ja und bitte ein Bild dann davon. Danke
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
18.935
#4
Die ist da, wo sie schon immer war, siehe oben.
Die Frage ist, ist D eine eigene Festplatte gewesen oder nur eine Partition auf der selben Platte, wo auch C ist.
Partition könnte durch die Neuinstallation gelöscht worden sein, bei einem falschen Klick.
Eine Festplatte könnte lediglich keinen Laufwerksbuchstaben haben, das kann man in der Datenträgerverwaltung aber nachholen.
 
Top