Eine kleine Wertschätzung bitte!

Stumie

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
500
Moin Moin

Ich möchte gerne wissen, wie viel Geld ich noch für meinen alten PC bekomme. Wenn diese Frage hier unangebracht ist, bitte ich einen Admin diesen Thread entsprechend zu verschieben.

So hier mein alter PC:

- AMD Athlon XP 2200+ (1,8Ghz; 266Mhz FSB; 256Kb Cache)
- darauf ist ein Zalman CNPS-7000b Cu
- 512MB takeMS Marken DDR-RAM (DDR333 PC-2100; CL2,5)
- Nvidia FX5200 mit 128MB DDR-RAM und montiertem Zalman CNPS Vf-700 AlCu
- Das alles auf einem AsRock K74T4A+ (Sockel A; AGP; 5.1 Sound Onboard; Fast Ethernet Onboard; 5x PCI; usw.)
- 3,5“ IDE Maxtor Festplatte (40GB; 5400rpm; ATA-133)
- zwei montierte, jedoch nicht angeschlossene 3,5“ Diskettenlaufwerke
- schwarzes Samsung IDE DVD-Laufwerk (16x DVD und ich glaube 48x CD Lesgschwindigkeit)
- graues IDE CD-ROM Laufwerk (16x)
- 235W Power Man Netzteil mit sehr leisem Papst Lüfter
- Das alles in einem grauen AOpen Desktop Gehäuse

So, da ich es selbst nicht einschätzen kann, bitte ich euch nun darum einmal den Wert des zusammengebauten Komplett-PCs zu bewerten und, wenn ihr dann noch „Lust“ habt, bitte auch noch einmal die Einzelteile.

Vielen, vielen Dank schonmal.

MfG Stumie

P.S.: Berichtigt mich bitte, wenn ich etwas falsches geschrieben habe.
 
Gib doch einfach die ganzen Teile bei Geizhals oder so ein.

Gruß Timo
 
yoT!mO schrieb:
Gib doch einfach die ganzen Teile bei Geizhals oder so ein.

Schon, bloß meine Teile sind ja gebraucht und ich kann sie ja zu 100% nicht mehr zu dem Preis der da angegeben ist, verkaufen, oder?

MfG Stumie
 
Also der "Wert" liegt bei ca. 100-150 €
 
Würde sagen so 150,- bis max. 200,- €, mehr ist das System nicht mehr wert.
 
150€ halt ich auch für realistisch, ansonsten nochmal in eBay eingeben, die einzellnen komponenten.

würde das etwa so bewerten:
(von oben nach unten die selben komponenten wie oben beschrieben)
30
+20
+10
+15
+15
+15
+5
+10
+5
+10
+25

alle preise halb geraten.... ergibt ~160€ (+/-15€) die du max bekommst.
 
... also würde auch so zwischen 100€ - max. 150€ schätzen ...
 
Ich bin bei meiner Rechnung bei 135€ gelandet. Aber du könntest es bei ebay ja hoch anpreisen. Nicht übertreiben, aber du könntest ja sagen, dass er durchaus noch potential hat um zur guten mittelklasse zu gehören ;)
Musst es halt nur gut darstellen...
 
Dann hätte ich auch mal gerne eine Wertschätzung meines Systems ( Signatur ( ohne Graka,TFT )) Hab von allem noch die Verpackung + Rechnung, sehr guter Zustand, quasi neuwertig.
 
yoT!mO schrieb:
Gib doch einfach die ganzen Teile bei Geizhals oder so ein.

90 % der Teile die er gelistet hat sind seit geraumer Zeit nicht mehr bei geizhals gelistet. Geraume Zeit ist hierbei schon als mehrere Jahre zu verstehen ;) ...
 
@t3chn0

450-500€ mehr würd ich dir dafür nicht geben, is aber vielleicht sogar noch zu viel :D
 
550 - 650€ (ganz grob geschätzt und nur bei einzelverkauf)

Aber warum willst du verkaufen?

/edit: @ FAT B
Ne, 450€ is zu wenig...
 
War jetzt erstmal rein aus Interesse. Aber bei einem potenten Käufer kann man sich das ja nochmal überlegen.
 
Also für deinen 4800+ bekommste noch in ebay um die 300€ wenn nicht sogar mehr Ram speicher auch nochmal um die 140€ Mainboard 80€ Festplatten auch nochmal 100€ also ungefähr 600€ ;)
 
\\edit.
hab grad mal eBay preise überflogen. die menschen scheinen zuviel geld zu haben. ich nehm alles zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch mal die eBay-Preise für den FX-60 S939, da wird mir schlecht. Es gibt einfach jede Menge Vollidioten...

Da werden teilweise bei eBay gebrauchte Sachen gekauft, die es neu billiger gibt, mit Garantie und aus geprüfter Quelle, da kann man nur den Kopf schütteln.

@Topic:
ich habe sponan gedacht: <200
setz die Teile am besten einzeln rein, Aufrüster mit alten System werden die Teile evtl. brauchen können. Als Komplettsystem seh ich eher wenig Chancen, da es neue Systeme bereits zu günstigen Preise gibt!
 
Zurück
Oben