Eine kurze Headset Frage

darken1982

Lt. Junior Grade
Hi Leutz,

wiedermal eine kurze Frage von mir, diesmal bezgl einem Headset! Preislich sollte es sich nur bis 50 - 55 € bewegen!

Interessant finde ich momentan das Sharkoon Majestic 5.1 und das Sennheiser PC 150!

Optisch gefallen mir beide, das von sharkoon sieht auch um einiges bequemer aus!

Was würdest ihr sagen was ist besser? wichtig für mich ist unteranderem auch das es ein gutes mikro zwecks Skype hat!

Momentan benutz ich das Sennheiser Pc 140m guter Sound aber schlechtes Mikro, hab das problem das mich alle leute nur leise wahrnehmen wenn ich nicht schreie oder das mikro fast aufesse!

Hoffe ihr könnt mir bei einer Entscheidung helfen

Greetz,
DARKEN

Bevor du unnötig Geld ausgibts...

...prüf doch erst mal, ob sich der Mikrofon-Pegel unter Skype neu justieren lässt.

hab ich schon bringt aber nichts, habs es ja auch schon mit einem anderen mikro probiert da verstehen mich die Leutz auch besser!

Hi

Würde auch zuerst die Soundeinstellungen prüfen (Welche Soundkarte übrigens?)!
Skype neigt nach meiner Erfahrung eh dazu darin rumzupfuschen...

> Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > Generallautstärke > Erweitert > Bei Wiedergabesteuerung: 'Ton aus' bei Mikrofon > Optionen > Eigenschaften > Aufnahme > OK > Bei Aufnahmesteuerung Mik auswähleun und den Pegal anheben falls dies nicht bereits der Fall ist.

Dass Sennheiser an ihren PC Headsets nämlich Mikrofone verbaut, die zu leise sind kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen.

edit: Wenn dus schon probiert hast entfällt mein Ratschlag natürlich :/
Trotzdem seltsam.

Ansonsten: 5.1 Headsets sind meiner Meinung nach üblicherweise nicht so der Bringer.

Hab ich leider auch schon probiert, ich denke imal das ich ein schlechtes exemplar erwischt hab! Leider hab ich aber den Kassenzettel verschlunzt so ist nun auch nichts mehr mit garantie

Zurück
Oben