Eine leise 100% für die Arbeit

Floletni

Commander
Ich bin auf der Suche nach einer mechanischen Tastatur für Arbeit. Bis jetzt war ich mit roten Schaltern unterwegs und suche nach etwas ähnlichem. Ich hatte schon etwas gesucht. Vielleicht kommen von euch noch ein paar interessante Vorschläge.

Das sollte sie haben/können:
flache Tasten
100%
Hintergrundbeleuchtung
leise
tauschbare Kappen
Preisregion um die 100€, max. 150€

In meine Auswahl sind geraten:
Cherry KC 500 MX LP
Cherry KW X ULP -> eigentlich schon raus
Sharkoon PureWriter RGB -> nicht mehr lieferbar :(
Cooler Master SK652
Keychron K5 Max QMK

Hier ist die Frage, was für dich wirklich leise ist. Ich habe die Keychron K5 Max QMK und sie sogar mit Dämpfungsringen ausgestattet - aber direkt als leise würde ich sie nicht bezeichnen. Leise sind eigentlich nur die großen Tasten wie Backspace, die rechte Shift und Enter geworden, die mehrere Verbindungen zur Taste haben, die ich dämpfen konnte. Die Leertaste gehört leider nicht dazu.

Falls es dir z.B. darum geht, dass deine Gegenüber bei Zoom / Discord etc. kein Geklapper hören, dann nutz sowas wie Nvidia Broadcast, das filtert solche Geräusche sehr zuverlässig.

Ich nutze Folgendes:

Keychron Q6 Max (ISO-DE) Gateron Jupiter Red
Akko Penguin Silent Tactile Switches

Schön leise, ultramassiv und hochwertig, aber keine flache Tasten.
Grundsätzlich ist Keychron aber top.

Zuletzt bearbeitet:
@djducky
Sie sollte zumindest nicht lauter sein als eine Cherry Rubberdom. Filter helfen mir bzw meinem Kollegen im Raum nicht weiter.

@wahli
Die liegt preislich über dem was ich mir vorstelle und hat keine flachen Tasten. Ansonsten hätte ich mir sowas wie die Keychron K10 QMK mal näher angeschaut.

Ich hatte vorher eine Cherry Stream mit SX-Tasten, die ist definitiv deutlich leiser. Mechas sind einfach lauter, ich hatte vorher auch noch die MX Mechanical, Logitech G915 und Razer Deathstalker V2 da.

Zurück
Oben