Eine Mail Adresse aber 2PCs je mit Outlook

N-joy

Lt. Junior Grade
Hallo,
zu meinem Problem: Ich würde gerne meine mails vom Geschäft auch von Zuhause aus per Outlook abrufen das funktioniert schon, allerdings wenn ich bei mir zuhause die Mails abrufe sind diese dann nur bei mir zuhause im Outlook aber nicht im Geschäft und umgekehrt. Also was kann ich einstellen das Quasi mein Outlook Postfach "gespiegelt ist bzw. wird"? Super währe es wenn sogar die mails die ich im Geschäft noch in Ordnern habe in mein Outlook zuhause importiert werden könnten.

Danke schonmal

mfg N-joy

Du kannst in den Weiteren Einstellungen deiner Emailkonten unter Erweitert einstellen, dass eine Kopie der Emails auf dem Server gelassen wird.

Könntest also bspw. mit einem PC nur eine Kopie der Emails runterladen und mit dem anderen die Mails ganz normal abrufen, so dass sie vom Server weg sind.

outlook_kopie_auf_server_belassen.jpg

Und über Datei | Importieren/Exportieren kannst du deine Mails auch sichern und in einem anderen Outlook wieder einspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch IMAP empfehlen, da hat man nicht nur die empfangenen Nachrichten im Posteingang auf dem Server, sondern man kann auf beiden Rechnern auch auf die gesendeten Nachrichten zugreifen. Und über eine Datensicherung der E-Mails braucht man sich auch weniger Gedanken zu machen.

nur imaps sind imho noch immer recht selten und hier ist nunmal ein normaler emai account vorhanden den auch nicht so einfach portieren kannst

Es mag ja sein, dass IMAP nicht überall verfügbar ist, aber es wurde an keiner Stelle erwähnt, bei welchem Provider das E-Mail-Konto angelegt wurde oder täusche ich mich?

Danke für die Schnellen Antworten Ihr habt mir sehr geholfen, anbieter ist 1&1.

mfg

Zurück
Oben