News Eine Million „Apple TV“ binnen drei Monaten

Apple reguliert die Qualität des Filmes entsprechend deiner Leitung. Aber bei DSL 768 bringt AppleTV als Streaming BOX eh nichts, der der HD Film von Apple locker gute 6000 kBit braucht.

Zum Stromverbrauch, das war grade nen ganz schöner Schuss in den Offen. AppleTV verbraucht bei Betrieb mit HD Flim 2W Quelle. Bei 48h währe das gute 96Wh entspricht guten 0,1kWh. Das währen bei den aktuellen Strompreisen also gute 2 Cent. Na dann zeig mir mal, wo du einem Film für 2 Cent bekommst :D.

Übrigens selbst bei alten AppleTV mit 40W währe es nur 0,5€ ;).

Übrigens sind die 2W auch ein Punkt PRO Apple TV!

naja also mal ehrlich...
den strom verbrauch als "pro" punkt zu nehmen finde ich etwas lächerlich!

wie lange ist das gerät im jahr an?....
du hast in der rechnung den router vergessen ;)

btw: ich laufe zur videothek obwohl ich aufm land wohne :P

Apple reguliert die Qualität des Filmes entsprechend deiner Leitung

na lecker, da bezahl ich für nen 720p film und bekomm auf grund schlechter anbindung wahrscheinlich irgendwas im eurosport qualitäts bereich...

@Gu4rdi4n1337

Das ist ein ganz schlechter Versuch sich hier aus der Sache raus zu winden :cool_alt:. Du hast versucht den Energieverbrauch als Negativpunkt hinzustellen, das hat leider nicht geklappt.

Und bei mir ist der Energieverbrauch tatsächlich ein wichtiger Punkt, auf den ich immer achte. Das sind Folgekosten die leider viel zu oft unterschlagen werden.

Na super, dann muss ich also anstelle in einem warmen Auto Sprit zu verfahren erst 1-2h laufen um einen Film Abends zu gucken. Sorry, aber das ist doch echt noch weniger als nichts.

na lecker, da bezahl ich für nen 720p film und bekomm auf grund schlechter anbindung wahrscheinlich irgendwas im eurosport qualitäts bereich...

Nö, du kannst dir ja auch den SD Film leihen der auch günstiger ist. Ist überhaupt kein Problem. Wenn deine Leitung das nicht schafft, dann ist das dein Pech.

die leitung würde es ja irgendwann schaffen

aber wenn ATV mir vorschreibt, dass ich bei schlechter leitung keine gute qualität bekommen darf ist das ja nicht meine schuld!

und selbst wenn
allein mit dem auto zur videothek fahren und sich da nen 1080p film zu leihen zahlt sich alleine schon wegen der mehrleistung an qualität aus!

Zuletzt bearbeitet:
allein mit dem auto zur videothek fahren und sich da nen 1080p film zu leihen lohnt sich alleine schon wegen der mehrleistung an qualität aus!

Und man schiebt Apple nicht noch mehr Geld in den Rachen! :D

AntiUser schrieb:
Währen ja dann für die 48h die du bei Apple hast 3€ inklusive Anfahrt und Abfahrt zwei mal da du den Film wieder weg bringen musst. Zeit geht verloren u.s.w. bist du mit 5€ gar nicht mehr so schlecht.

Sitzt du den ganzen Tag nur vorm PC?
Ich komme jeden Tag auf dem Weg zur und auf dem Weg von der Arbeit an der Videothek vorbei.
Anhalten und einen Film leihen kostet mich weniger Zeit, als die 8Gb internen Speicher vollzuladen.

Das das ATV die Qualität des Filmes entsprechend deiner Leitung reguliert ist ja die Höhe.
Und es spricht wieder für zu kleinen internen Speicher (sonst könnte es ja die maximale Quali puffern).

Zum Thema Strom:
Wenn jemand 2 Tage für einen Film laden würde, dann bringt ihm das ATV gar nichts, weil es ja nur 8GB speichern kann. Diese 8Gb sind schneller als Film abgespielt, als der Rest nachgeladen.

Sprich, man muss den Film af den PC laden und von da ans ATV streamen.

Mit 2 Watt Verbrauch kommst du da nicht weit.

Ich habe neu auch AppleTV.
Habe jedoch Mühe mit dem Anschliessen.
Mit HDMI-Kabel auf TV (Panasonic) - dann kriege ich Bild und Ton vom TV.
Leider leitet der TV den Ton nicht an mein Homecinema weiter.
Ich möchte jedoch Ton vom DVD-Heimkino-Soundsystem (Panasonic SC-PTX7) bekommen.
Was muss ich tun ? Was für ein Kabel muss ich kaufen und wo anschliessen ?
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Muss mittels optischem Kabel angeschlossen werden.
ZUm Beispiel sowas hier: http://www.amazon.de/AmazonBasics-O...7GSW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1294314261&sr=8-1

Du kannst dann entweder den optischen Ausgang vom Apple TV nutzen und es direkt an den Receiver anschließen oder das Audio-Signal am TV abgreifen und von dort an den Receiver gehen. Letzteres hat den Vorteil, dass du dann auch das normale Fernsehprogramm über die Anlage hören kannst...

Wenn du vom TV zur Anlage gehst besteht aber das Risiko, dass der Ton nur als stereo ausgegeben wird.
Wenn es so ist und du Mehrkanalton haben möchtest musst du das Kabel ans Apple TV anschliessen.

Es geht hier ja eh "nur" um ein 2.1-System.

Mein Fernseher (aktueller Panasonic) macht das Ganze übrigens hervorragend. Mein AVR hat leider keine ARC-Funktion, weshalb ich fürs normale TV-Audiosignal ein optisches Kabel zum AVR nehmen musste. Wenn ein Film in 5.1 ausgestrahlt wird, springt der Receiver sofort in den entsprechenden Modus.

Du sprichst von "Risiko". Ist damit gemeint, dass der Fernseher dafür nicht geeignet ist?

tsingtao schrieb:
Es geht hier ja eh "nur" um ein 2.1-System.

Ich habe hieraus entnommen, dass es sich um ein Mehrkanalsystem handelt:

frankbasel2 schrieb:
Ich möchte jedoch Ton vom DVD-Heimkino-Soundsystem (Panasonic SC-PTX7) bekommen.

Dass es "nur" 2.1 ist wusste ich nicht. Habe gedacht, dass es 5.1 oder gar noch mehr ist.
Bei 2.1 würde ein stereo Ausgangssignal allerdings den Subwoofer Kanal verschlucken. Das ist nicht sonderlich schlimm, weil der Verstärker den einfach wieder rausfiltern kann. Optimal ist es allerdings nicht.

tsingtao schrieb:
Mein Fernseher (aktueller Panasonic) macht das Ganze übrigens hervorragend. Mein AVR hat leider keine ARC-Funktion, weshalb ich fürs normale TV-Audiosignal ein optisches Kabel zum AVR nehmen musste. Wenn ein Film in 5.1 ausgestrahlt wird, springt der Receiver sofort in den entsprechenden Modus.

Du sprichst von "Risiko". Ist damit gemeint, dass der Fernseher dafür nicht geeignet ist?

ARC = Audio Return Chanel?
Was für einen TV und AVR hast du denn genau?
Nutzt du das optische Kabel, um den TV Ton (Bild/Ton wird vom TV empfangen) oder auch für Bluray und co?
Wenn du BR in den AV Receiver einspeist kannst du den Ton evtl. direkt abgreifen. Manche Receiver können das.

Schau mal das Display von deinem Receiver an, wenn du einen 5.1 Film schaust und du den Ton mit dem optischen Kabel in den AVR einspeist. Die meisten Receiver haben eine Anzeige, welche Lautsprecher über das Eingangssignal direkt angesprochen werden.

Es KANN sein, dass da DTS oder sonstwas steht, aber im Signal trotzdem nur 2 Lautsprecher (front links und rechts) angesprochen werden. Allerdings kommt aus allen Ton.
Wenn du einen "pure audio modus" oder ähnlich hast, dann schalte den einfach an und horch mal, aus welchen Lautsprechern noch etwas kommt. Es kann sein, dass dann nur die beiden Frontlautsprecher laufen.

In diesem Fall wäre es besser, das Mehrkanalsignal im AVR abzugreifen.
Ich habe natürlich längst nicht alle Fernseher zuhause gehabt, aber mit dem optischen Ausgang hat es bei mir nicht ordentlich funktioniert. Er gab den Ton immer nur stereo aus.
Meines Wissens nach liegt das daran, dass man den Ton nur vom TV Signal abgreifen musste (bei BR, DVD, SAT Receiver und co kann man ja einfach den Tonausgang vom Player nutzen). DVB-T wird aber wohl nur in stereo ausgestrahlt. Intern verbaute SAT-Receiver sind ja eher die Ausnahme und bei Kabel muss man ja digital empfangen und dafür hat mein TV keinen Tuner.
Bei meinem TV ist es jedenfalls so, dass ich da per HDMI auch 5.1 einspeisen kann und über den optischen Tonausgang nur noch 2.0 erhalte. Eben weil es eigentlich für DVB-T gedacht ist.
Natürlich gilt das nicht generell, mir ist aber noch kein TV untergekommen, der den Ton einfach nur durchschleust. Leider.

Ich habe jetzt alle Zuspieler optisch mit dem AVR verkabelt und bekomme immer den bestmöglichen Ton. Das Bild geht (wenn möglich) per HDMI an den (stummen) TV.
Das hat natürlich den Nachteil, dass ich Bild und Ton immer einzeln umschalten muss.
Aber der nächste Receiver hat dann sicher 2 HDMI Ausgänge und ist damit komfortabler.

Zuletzt bearbeitet:
DVB-T und Stereo ist richtig. So war es zumindest mit den Aufnahmen, die ich mit EyeTV gemacht habe. Nur per Kabel gab es dann auch das 5.1 Signal. Dafür musste dann leider noch ein Alphacrypt-Modul + CI-Schacht her :(

Mit ARC meine ich Audio Return Chanel - genau....
Mein AVR ist ein aktueller Pioneer (der VSX 520). Der kann kein ARC. BD-Player (Pioneer BDP 52 FD) und Apple TV (alt) sind per HDMI am AVR angeschlossen. Fernsehen läuft über Kabel (digital) über den integrierten DVB-C Receiver (Fernseher). Vom Fernseher hab ich ein optisches Kabel zum AVR anschließen müssen, damit der Ton über die Anlage läuft. Hätte mich da vorm Kauf besser informieren sollen^^. Aber ist ja bloß ein Kabel mehr.
Wenn ich nun Filme übers Kabelfernsehen schaue und diese in 5.1 ausgestrahlt werden, geht er automatisch in den entsprechenden Modus. Man merkt das auch sofort über die Lautsprecher. Die Center-Box wird sofort angesprochen (Stimmenwiedergabe). Das funktioniert hier zumindest so wie es soll....

Was für einen TV hast du denn jetzt?
Ich habe oben ja schon geschrieben, dass es sein kann, dass der TV nur stereo ausgibt, der AVR aber trotzdem auf 5.1 schaltet und das Signal umrechnet.

Leider hat dein Receiver keine Anzeige, welche Lautsprecher direkt angesteuert werden. Schau mal bitte TV und drück (wenn du meinst, dass es 5.1 ist) auf die Auto/direkt Taste am Receiver (rechts neben der Kopfhörerbuchse). Wähle dann den Modus "pure direct" aus und hör dann, ob alle Lautsprecher Sound wiedergeben oder nur die beiden Fronts.

Ich tippe darauf, dass nur aus den beiden Frontlautsprechern etwas kommt.

Schreib doch bitte, was dabei rauskommt. Aus der Bedienungsanleitung werde ich in dem Punkt nicht schlau.

Zurück
Oben