News Eine Million „Apple TV“ binnen drei Monaten

AntiUser schrieb:
Nö, wozu? Ich weis wie ich an die Bilder ran komme, das reicht mir. Mir ist es völlig Wurscht wo und wie er die Bilder auf der Platte ablegt.

Wozu?

- weil es viel einfacher ist, die Dateien zu sichern, wenn du weißt, wo sie sind
- weil du viel einfacher Bilder per Email versenden/drucken/löschen kannst, wenn du weißt, wo sie sind

Ich habe auf dem PC für Musik/Videos/Bilder eine SSD fürs Sytem und eine große HDD für die Daten.
Wenn ich eine Speicherkarte mit Weihnachtsfotos bekomme, dann stekce ich die in den PC und kopiere den kompletten Ordner in meine Ablage auf der großen HDD (wenns schnell gehen muss und sortiere dann später) oder ghee direkt in den Ordner Fotos, dann in Familie, Feste und lege den Weihnachten 2010 Ordner an. Darin sind dann alle Fotos.
Wenn noch etwas anderes dabei ist, was ich noch nicht einsortieren kann/will, so bleiben diese in dem Ablage Ordner.

Falls mein PC mal neu aufgesetzt werden sollte, so kann ich bedenkelos die SSD formatieren. Darauf sind nur Programme, die ich wieder installieren kann. Die Daten sind alle auf der HDD, die ich regelmäßig back-uppe.
Weil ich genau weiß, was wo ist muss ich mir keine Gedanken machen.

AntiUser schrieb:
Wenn du es von vornherein anders machst ist das völlig richtig. Wenn du aber alles umsortieren musst nur um ja nicht AppleTV zu nutzen, dann verzichte ich lieber auf das umsortieren. Da ist für mich 720p das kleine Übel.

Ich bin sicher, dass ich schon länger Dateien in Ordner ablege und einsortiere, als es apple TVs gibt und auch schon länger, als Fotos auf dem Fernseher angesehen werden.
Du musstest deine ganzen Bilder in iPhoto doch auch einsortieren. Eine Mehrarbeit hatte ich damit nicht. Im Gegenteil. Als ich itunes hatte musst eich nichts sortieren. Die Musik wurde genau in der Ordnerstruktur übernommen, die ich seit Jahren gewohnt bin.
Ein System/Softwarewechsel stellt mich vor keienrlei Probleme.

AntiUser schrieb:
Bei 2 m Abstand wird diese Aussage durch das Bild völlig unterstützt. Die Wahrnehmungsgrenze von 1080p liegt bei 40" bei guten 2,2m. Je größer die Bildschirme werden, desto größer ist die Entfernung.

Aber guck dir das mal aus 5m Entfernung an, dann wette ich mit dir, das du bei 40" kein großen Unterschied mehr siehst.

Sicher sehe ich den bei 5 Metern nicht mehr. Aber ich habe bei 3 Metenr schon einen 46er, bei 5 Metenr kannst du dir ja denken, dass ich da bestimmt nicht kleiner werde.

AntiUser schrieb:
AppleTV hat 8GB Flash Speicher zum zwischen speichern der Streams. Es ist natürlich unheimlich wichtig, das du ein guten DSL Anschluss hast, dann sollte das aber ohne Probleme laufen.

Ich habe das Ganze nicht über DSL ausprobiert. Bei Maxdome hatte ich mal einen Gutschein, den ich nicht eingelöst habe - mir gefiel es gar nicht. Wenn ich eien BR sehen will, dann kauf ich mir die oder gehe in die Videothek (nach der Arbeit komme ich eh vorbei). Da kostet mich der Film 3,20 für 2 Tage. Was ostet es bei itunes?
Bei den Daten bin ich aber auch nicht sicher, ob das per DSL klappt.
Eine BR hat (ich habe gerade mal nachgeschaut) ungefähr 3800KB/sec:
Friendship (erste, die ich gerade in der Hand hatte) läuft 1 Stunde und 48 Minuten, der Film hat fast 25Gb. Umgerechnet sind das 3821,3 KB/s. Und das ist nur bei einem Untertitel/einer Tonspur.

Mit den ganzen Kilibyte und Kilobitsachen kenne ich mich nicht so gut aus, glaube aber, dass 3821 KB/s eine 32mbit Leitung ziemlich an ihre Grenzen bringt.

Weiter reichen die 8Gb Speicher bei oben genanntem Film für knapp über 36 Minuten Film und Ton. Wahrscheinlich dauert das Puffern dieser 8Gb schon ca eine halbe Stunde (32Mbit Leitung). In der Zeit bin ich schon aus der Videothek zurück und habe noch 2 Freunde von zuhause angeholt und Pizza mitgebracht).

Nun kann man anfangen, den Film zu schauen. Wenn es optimal läuft, so nimmt der Puffer bis zum ende des Filmes auf 0Kb ab.
Man muss also in 108 Minuten Spielzeit "nur" noch fast 17Gb nachladen (wenn echt die kompletten 8Gb zur Verfügung stehen).
Das wären noch fast 2600kb/s. Mit einem 16000er Anschluss kann man das schon vergessen.
Ausserdem kann ich ja nicht den anderen vorschreiben, dass facetime Videotelefonate, Apps-laden und was man noch so alles mit den tollen apple Geräten machen muss, tabu ist, während ich einen Film schaue.
Glaub mir eins:

Es ist nichts nerviger, als wenn ein Film mitten drin abbricht. Egal warum.

Diese Rechnung ist natürlich überspitzt, weil es 1080p Daten sind. Wie es bei 720p ist kann ich nur vermuten. Ich tippe darauf, dass der Ton unverändert ist, das Bild tippe ich auf etwa 45-50% der Datenmenge.

Kann sein, dass ich altmodisch bin, aber ich bezweifel, dass es auch nur annähernd so zuverlässig läuft, wie die BR im Laufwerk.

Schöne Grüße und viel Spaß mit deinem Apple Kram. Mich bekommst du davon nicht überzeugt.

tsingtao schrieb:
Ich sprach von vernünftiger Oberfläche. Dazu gehört weder WD noch irgendwas, was Windows Media Center ähnlich sieht....

http://www.youtube.com/watch?v=28O_S-FqlZo&feature=related

ab 1:23 Min

http://www.youtube.com/watch?v=wi31X9OlOj0

Nen großen Unterschied sehe ich da nicht. Was oll da denn bitte vernünftiger sein?

tsingtao schrieb:
Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig mit dem, was du da sagst.
Warum?

tsingtao schrieb:
Erstens habe ich nirgens behauptet, dass das ATV (1. G) 1080p-Material abspielt. Wenn doch, zeig mir bitte wo. Zweitens ist das sehr wohl möglich, allerdings nur, wenn man Linux aufspielt und XBMC nutzt. Mit dem Broadcom CrystalHD-Modul funktioniert es dann auch (flüssig).
Ich habe hier selbst ein solches Gerät stehen (mit eingebautem Broadcom-Modul) und streame meine Filme vom NAS mit XBMC. Für Musik nutze ich weiterhin die OSX-Oberfläche.
Ruckler bei 720p-Material und ATV in Originalzustand habe ich nie (!) gehabt. Da Apple die Spezifikationen genau vorgibt, sollte man das auch verallgemeinern können....
ISt dein ATV im Originalzustand? Wenn ja, bei welchem Film ruckelt es? (Codec, fps etc...)

Ich habe auch nur gesagt, dass 1080p nicht geht. Und das 720p ruckelt.
Mir ist schon klar, dass es, wie bei allen Apple Produkten ist:

1. genau diese Ausstattung braucht man.
2. was nicht dabei ist kann man mit jailbreak und co nachrpsten.
3. wenn etwas nicht geht liegt es an 2.

Ich habe keine Ahnung, was Linux, XBMC, Broadcom CrystalHD-Modul... ist.

Ich habe einem Freund erzählt, dass ich mir einen Mediaplayer kaufen möchte. Er kam dnan mit diesem Gerät an:

apple-tv.jpg

Das Teil war neu aus dem Laden. Ich war nicht in der Lage, es zum Laufen zu bekommen, weil ich kein itunes habe (und es auch nicht nutzen möchte). Das Ding hat ausserdem ganz komische Farben beim Hochfahren und Artefarkte gemacht. Er hat dann per itunes ein paar Dateien draufgespielt und ich habe es ein paar Tage ausprobiert.
Ich dachte dann, dass es komplett abgestürzt war, weil es nach dem Hochfahrne scheinbar hängen blieb (man konnte tun, was man wollte, es war immer nur das Homemenü zu sehen und es passierte nichts). Es ging dann zurück zum m-store und da stellte man fest, dass die Fernbedienung kaputt war. Einen Ein/ausschalter hat das Teil nicht und einfaches Stromziehen ist nicht gerade gesund.
Mit neuer fernbedienung sind die Artefarkte geblieben, sonst funktionierte es. Streamen ging aber nicht (mangels itunes) und mit seinem Laptop (irgendso ein Macteil mit itunes) funktionierten Musik udn Fotos einwanfrei, 720p Inhalte ruckeln ständig. Wenn man einen Film mit itunes synchronisiert, dann läuft er, während der Wiedergabe kommt es gelegentlich aber zu Rucklern.

Ich habe mir eine andere Kiste (fantec r2650 mit 1,5 TB Platte, WLAN, LAN, mehreren USB Schnittstellen, An/ausschalter, Fernbedienung, die, wie alle meine anderen Fernbedienungen, die ich jemals hatte, seit dem ersten Tag funktioniert, 1080p 24fps und und und) gekauft. Damit kann ich sogar auf die Inhalte von allen PCs, dem NAS und meinem Handy (wennn es im WLAN ist) zugreifen.

Und das geilste ist:
Ich musste NICHTS installieren! Nur Passwort fürs WLAN eingeben und einen Ordner auf dem PC freigeben.
1080p Filme ruckeln beim Streamen aber auch, von Platte laufen sie 1a!

Zuletzt bearbeitet:
- weil es viel einfacher ist, die Dateien zu sichern, wenn du weißt, wo sie sind

TimeMashine

- weil du viel einfacher Bilder per Email versenden/drucken/löschen kannst, wenn du weißt, wo sie sind

Lies dir das zu iPhoto mal durch ;).

Falls mein PC mal neu aufgesetzt werden sollte

Falls ich mein Mac mal neu mache (warum auch immer) spiele ich einfach die Daten der TimeMashine zurück und ich mache genau da weiter wo ich aufgehört habe. inklusive aller Programme/Daten/Einstellungen/ ...

Du musstest deine ganzen Bilder in iPhoto doch auch einsortieren. Eine Mehrarbeit hatte ich damit nicht.

Es geht nicht um die Bilder die noch hinzukommen, da hast du völlig Recht. Da ist es völlig egal wie ich es mache. Es geht um die Bilder, welche in iPhoto sind. Da sehe ich es echt nicht ein, das ich, nur fürs Bilder gucken am TV, ALLES ummodeln soll. Daher auch meine Idee mit DLNA, aber auf die wirklich interessanten Dinge geht hier ja leider keiner ein ...

Was ostet es bei itunes?

2,99€ - 3,99€ ja nach dem wie aktuell der Film ist. Der aktuelle Inception kostet 3,99€. Und die Filme werden, ja nach dem wie gut die Leitung ist, Live gestreamt.

Zu den Daten, eine 720p TV Folge von Battlestar Galactica hat gute 4800 kbit/s. Hatte ich mir irgendwann mal gekauft. Zu den Daten an sich:

8 kBit = 1kByte
8 kBit = 1000 kByte = 1MB

Schöne Grüße und viel Spaß mit deinem Apple Kram. Mich bekommst du davon nicht überzeugt.

Wer will das denn ?! Es geht hier grade um ALTERNATIVEN zu AppleTV für MICH! Wer hat denn bitte jemals versucht dich zu überzeugen?! Ich rede die ganze Zeit nur von mir!

AntiUser schrieb:
Falls ich mein Mac mal neu mache (warum auch immer) spiele ich einfach die Daten der TimeMashine zurück und ich mache genau da weiter wo ich aufgehört habe. inklusive aller Programme/Daten/Einstellungen/ ...

Genau das möchte ich ja nicht. Ich installiere lieber sleber alles nochmal neu. Ich könnte natürlich auch ein Backup von der SSD einspielen aber irgendwie laufen PCs am besten, wenn alles frisch eingerichtet ist. Da sind (zumindest bei windows) irgendwelche Einträge von Programmen, die schlecht deinstalliert wurden usw.

AntiUser schrieb:
Es geht nicht um die Bilder die noch hinzukommen, da hast du völlig Recht. Da ist es völlig egal wie ich es mache. Es geht um die Bilder, welche in iPhoto sind. Da sehe ich es echt nicht ein, das ich, nur fürs Bilder gucken am TV, ALLES ummodeln soll. Daher auch meine Idee mit DLNA, aber auf die wirklich interessanten Dinge geht hier ja leider keiner ein ...

Musst du ja auch nicht. Ich mache meinen Mediaplayer an, gehe über WLAN oder LAN in den Ordner auf dem PC, auf dem die Daten sind und schaue mir genau und nur diese Bilder an...

Was DLNA ist weiß ich nicht, ich brauche es scheinbar nicht, um Fotosd und Videos auf dem TV zu schauen.

AntiUser schrieb:
2,99€ - 3,99€ ja nach dem wie aktuell der Film ist. Der aktuelle Inception kostet 3,99€. Und die Filme werden, ja nach dem wie gut die Leitung ist, Live gestreamt.

Zu den Daten, eine 720p TV Folge von Battlestar Galactica hat gute 4800 kbit/s. Hatte ich mir irgendwann mal gekauft. Zu den Daten an sich:

8 kBit = 1kByte
8 kBit = 1000 kByte = 1MB

5mbit laufen sicher problemlos durch die Leitung, da gebe ich dir recht.

Wenn du eine Alternative suchst, dnan sag doch mal bitte, was du alles machen möchtest!

Genau das möchte ich ja nicht. Ich installiere lieber sleber alles nochmal neu. Ich könnte natürlich auch ein Backup von der SSD einspielen aber irgendwie laufen PCs am besten, wenn alles frisch eingerichtet ist. Da sind (zumindest bei windows) irgendwelche Einträge von Programmen, die schlecht deinstalliert wurden usw.

Dem stimme ich Zu auch ich installiere meine Computer(Mac und windows) gerne mal neu allerdings kann ich auch die Daten von dem backup(TimeCapsul/Timemachine) wieder runter holen(dort liegen sie in der orinalen Datenstruktur) ohne Komplett wiederherstellung.

@ AntiUser

Mit den Itunes preisen hast du fast was hoch gegriffen es gibt auch Filme für 1,99€ oder 0,99€

Wenn du eine Alternative suchst, dnan sag doch mal bitte, was du alles machen möchtest!

Bilder (iPhoto ;) ), Videos gucken von iTunes und ausleihen. Von wo ich leihe ist mir egal. Andere Videos über freigegeben Ordner wäre schön, ist aber nicht zwingend erforderlich. Wie schon gesagt, Asus hat mit iTunes wohl kein Problem (zumindest soll es das unterstützen).

Mehr brauche ich nicht, die ganzen tollen Funktionen von USB/HDD irgendwelche Filme ab zu spielen interessieren mich nicht wirklich.

Wichtig für mich ist, ich möchte mich nicht erst 1-2h hin setzten müssen und rum konfigurieren. Ein paar Einstellungen zu verändern ist noch ok, das muss man überall.

@TheLordofWar

Guck auf deinem Bild mal oben Links unter Leihen ;).

Edit: Ok sorry nicht gründlich genug gelesen. Fängt auch bei 0,99€ an, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
@TheLordofWar

Das Teil ist echt fast perfekt. Grade mit DVB-T, nice :). Leider:

Sie benötigen mindestens den Windows Media Player 11, um Ihre eigenen Dateien auf dem maxdome mediaCenter TV abzu- spielen.

Quelle

Schade :(.

@Cokocool

Danke, guck ich mir mal an.

AntiUser schrieb:
Bilder (iPhoto ;) ), Videos gucken von iTunes und ausleihen. Von wo ich leihe ist mir egal. Andere Videos über freigegeben Ordner wäre schön, ist aber nicht zwingend erforderlich. Wie schon gesagt, Asus hat mit iTunes wohl kein Problem (zumindest soll es das unterstützen).

Mehr brauche ich nicht, die ganzen tollen Funktionen von USB/HDD irgendwelche Filme ab zu spielen interessieren mich nicht wirklich.

Wichtig für mich ist, ich möchte mich nicht erst 1-2h hin setzten müssen und rum konfigurieren. Ein paar Einstellungen zu verändern ist noch ok, das muss man überall.

Da du so speziell auf iPhoto und itunes aus bist glaube ich nicht, dass es da viele Alternativen zum apple TV gibt.

Ich verstehe nur nicht, was du darin für einen Vorteil hast.
iTunes ist ja ein Programm zur Verwaltung und Synchronsierung. Ausserdem kannst du Medien kaufen/leihen.

Die Dateien, die verwaltet werden sind aber doch lokal gespeichert. Und eben diesen Ordner würde ich im Netzwerk freigeben. Mit Musik und Bildern hast du dann keinerlei Probleme. Natürlich musst du die Dateien etwas sortieren (am besten mit Unterordnern bei Fotos oder Playlists bei Musik).

Ich habe aber Bedenken, was die Leiherei angeht. Mein Mediaplayer kann das (glaube ich) nicht. Ich benötige es aber auch wirklich nicht.

Was hast du eigentlich für einen TV?

Sobald Apple Produkte Kritik bekommen ist der Fahnenführer der Fanboys AntiUser nicht weit, ich erkenne auch auf 5 Meter ob das was sich da auf meinem 50" zeigt 720 oder 1080p ist.

Aber nein als völlig objektiver Mensch rät er dazu sich weiter vom TV wegzusetzen, 720p reicht ja sowieso und Apple TV ist auch ach wie toll:rolleyes:

@ timo: Keiner würde auf die Idee kommen eine untouched Blueray zu streamen, i.d.R. laufen aktuelle 1080p je nach Bildformat(bei 2,35:1 halt weniger) mit 7-10mbit/s

Zuletzt bearbeitet:
@timo82

Warum iPhoto? Weil ich das Programm sehr angenehm finde um Fotos zu organisieren. Um z.B. schnell nen Fotobuch zu bestellen, Fotos, u.s.w.. Aber ist ja eigentlich auch egal ;).

Ich nutze es jetzt nun einmal und habe keine Lust alles um zu modeln für 33 GB Bilder. Daher z.B. auch meine Idee mit DLNA.

iPhoto ist im Dateisystem einfach nur eine Datei. Und den Inhalt der Datei habe ich auch mal als Bild angehängt. Also einfach freigeben geht nicht.

Der TV wird genau wie die Box dann nächstes Jahr angeschafft. Da bin ich parallel am suchen ;).

Anhänge

• iPhoto.png
    iPhoto.png
    103,3 KB · Aufrufe: 582
  • iPhoto Inhalt.png
    iPhoto Inhalt.png
    307,7 KB · Aufrufe: 575
meiermanni schrieb:
@ timo: Keiner würde auf die Idee kommen eine untouched Blueray zu streamen, i.d.R. laufen aktuelle 1080p je nach Bildformat(bei 2,35:1 halt weniger) mit 7-10mbit/s

Ich mache das immer. Untouched ist die Originalqualität. Bei allem anderen leidet die Qualität (wenn auch vielleicht nur unwesentlich). Ich möchte aber gerne 100%.

@ Antiuser:
Sicher, dass iPhoto nur eine Datei ist?
Bei vielen Bildern wird die ja riesengroß. Der Ordner mit meinen eigenen Bildern ist aktuell knapp über 5Gb. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass manche Leute da 50Gb oder mehr haben. Da würde der PC ja ewig brauchen, um so eine Datei zu öffnen.

Gib einfach den ordner frei, in dem die Datei ist. Ist ganz einfach.

@timo82

Wie genau iPhoto das macht weis ich nicht. Es sieht wie eine Datei aus (siehe Fotos), aber innen drin ist wieder nur eine Ordnerstruktur mit dem Daten der Lib. Das Problem ist nicht das freigeben, das Problem ist (siehe Bild 2), das iPhoto INTERN eine völlig sinnlose Sortierung vornimmt. Ich müsste also alle Bilder (33GB ...) umsortieren, da ich eine andere Sortierung vorgenommen habe.

Mal ehrlich, das ist mir 1080p nicht wert. Daher ja auch die Idee mit DLNA die Daten einfach auf ein Gerät zu Streamen. Aufm Mac startest du einen Server der dir die Daten hinschickt. Aber leider habe ich keine vernünftige Software gefunden. Endwerder die ist sau teuer oder sau langsam, wenn es kostenlos ist.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das wir an der Stelle schonmal waren ;). Boxee sieht ganz interessant aus. Besonders da man es auch auf einem MacMini laufen lassen kann. Somit könnte man zwei Fliegen mit einer klappe schlagen, das wäre eine Alternative die ich mir auch noch genauer angucken werde.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst doch dein iphoto gedöns zu was richtigem, guten, wie picasa exportieren ;)

Was kann Picasa denn besser?
Schonmal langfristig mit iPhoto gearbeitet?

picasa hat ne gescheite anbindung an streamingboxen

und nein hab ich nicht, da ich wenns hochkommt 20 bilder aufm pc habe...

8und ich bin froh dass wir auf der arbeit nicht auf mac umgestiegen sind.... DANKE, es gibt einen gott(naja, wohl eher nicht, aber viel glück hatte ich schon :D) ;) )

AntiUser schrieb:
@timo82

Wie genau iPhoto das macht weis ich nicht. Es sieht wie eine Datei aus (siehe Fotos), aber innen drin ist wieder nur eine Ordnerstruktur mit dem Daten der Lib. Das Problem ist nicht das freigeben, das Problem ist (siehe Bild 2), das iPhoto INTERN eine völlig sinnlose Sortierung vornimmt. Ich müsste also alle Bilder (33GB ...) umsortieren, da ich eine andere Sortierung vorgenommen habe.

Ich kenne mich mit apple nicht so aus. Bei windows gibt es auch Programme, die intern dannn wiede Ordner haben (z.B. kann man bei thunderbird - emailprogramm) auch Unterordner anlegen, die man aber nur sieht, wenn man das Programm öffnet.
Thunderbird ist aber kein Verwaltungsprogramm.

iPhoto scheint nicht völlig sinnlos zu sortieren, sondern nach aufsteigenden Dateinamen.

Teste doch mal, was passiert, wenn du einen Ordner auf dem Desktop (keine Ahnung, wie das bei apple heißt - itop vielleicht :D) erstellst und zwei Fotos reinpackst (Kopien). Diesen Ordner fügst du dann in iPhoto hinzu und sortierst die beiden Bilder in jeweils einen neu erstellten Ordner. Schau dnan mal nach, ob in dem Ordner auf dem Desktop zwei neue Ordner sind.
Wenn ja ist deine Freigabesache ja recht einfach.

Wenn nein ist diese Sortiererei wohl nur auf iPhoto beschränkt. Der Nutzen ist dann eher fraglich.

Ich habe gestern mal Fotos auf meinen Mediaplayer angeschaut (bzw auf dem angeschlossenen TV).
Funktioniert einwandfrei. Allerdings sollte man die Bilder tunlichst NICHT umbenennen oder zumindest mit System.
Alle, die noch die Namen von der Kamera haben kommen in der korrekten Reihenfolge.

Wenn ich alle Bilder markiere und dann in Weihnachten (Beispiel) nenne heißen sie:

Weihnachten
Weihnachten (1)
Weihnachten (2)
Weihnachten (3)
Weihnachten (4)
...
Weihnachten (10)
Weihnachten (11)

Der Player sortiert dann nach Dateinamen und erhält:

Weihnachten (1)
Weihnachten (10)
Weihnachten (100)
Weihnachten (101)
...

Er fügt scheinbar fiktiv noch soviele Nullen hinzu, dass alle Bilder die gleiche Anzahl an Zahlen haben. Aus der 1 wird eine 100 und aus der 10 eine 100, 11 wird zu 110 usw.
Das muss man nur wissen!

Zuletzt bearbeitet:
Gu4rdi4n1337 schrieb:
und nein hab ich nicht, da ich wenns hochkommt 20 bilder aufm pc habe...

Gu4rdi4n1337 schrieb:
du kannst doch dein iphoto gedöns zu was richtigem, guten, wie picasa exportieren ;)

Du bist ja genau der Richtige, solche Programme zu beurteilen.
Noch nicht mit iPhoto gearbeitet, 20 Bilder auf'm PC und große Töne spucken.^^

timo82 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=28O_S-FqlZo&feature=related

ab 1:23 Min

http://www.youtube.com/watch?v=wi31X9OlOj0

Nen großen Unterschied sehe ich da nicht. Was oll da denn bitte vernünftiger sein?
Hast du dir die Videos selber auch angeschaut?
Der Unterschied ist enorm. Ist es so schwer einem Apple-Produkt Plus-Punkte zu geben?
Das WD TV kann alles wiedergeben, keine Frage, aber mit solch einer Oberfläche wird das nichts.
Das ist unter anderem auch der Grund, warum ich keine PS3 nutze.

Weil du anderen unterstellst, keine Ahnung zu haben ohne anscheinend selbst genau über das Produkt bescheid zu wissen.

Mir ist schon klar, dass es, wie bei allen Apple Produkten ist:
1. genau diese Ausstattung braucht man.
2. was nicht dabei ist kann man mit jailbreak und co nachrpsten.
3. wenn etwas nicht geht liegt es an 2.
Leider muss man oft selbst Hand anlegen. Ohne Veränderungen würde ich mein ATV sofort verkaufen, da nicht (für mich) zu gebrauchen.
Trotzdem stimmen diese Aussagen nicht. Ich hätte gerne mehr / andere HArdware-Möglichkeiten beim iMac bzw. generell. Wenn OS X BluRay-Filme wiedergeben könnte, wäre der Mini der perfekte MedieCenter. Ohne das finde ich ihn für 700,- einfach zu teuer, da man immer noch weitere Geräte braucht.
Du unterstellst Apple-Usern mit solch einer Aussage, dass sie Scheuklappen aufhaben und alles als hervorragend beurteilen. Dabei ist es doch oft genau anders herum: Schau dir mal Gu4rdi4n1337 und seine Aussagen an. Er urteilt über Dinge, die er gar nicht kennt, da er anscheinend eine Abneigung gegen Produkte der Firma Apple hat. Das meint er wohl damit begründen zu können, dass er "mal" ein iPhone in der Hand gehabt hat. Dieses Verhalten ist lächerlich.
Wo wir dann wieder bei dir sind:
Ich habe mir eine andere Kiste (fantec r2650 mit 1,5 TB Platte, WLAN, LAN, mehreren USB Schnittstellen, An/ausschalter, Fernbedienung, die, wie alle meine anderen Fernbedienungen, die ich jemals hatte, seit dem ersten Tag funktioniert, 1080p 24fps und und und) gekauft. Damit kann ich sogar auf die Inhalte von allen PCs, dem NAS und meinem Handy (wennn es im WLAN ist) zugreifen.
Mit den beiden zuletzt zitierten Aussagen zeigst du, dass du ebenso eine pauschalte Meinung über Apple bzw. den Nutzern hast. Nur weil deine Fernbedienung defekt war, ist diese Mist und generell nicht zu gebrauchen? Nur weil die von deinem Fantec-Gerät funktioniert, ist dies immer der Fall?

Und das geilste ist:
Ich musste NICHTS installieren! Nur Passwort fürs WLAN eingeben und einen Ordner auf dem PC freigeben.
1080p Filme ruckeln beim Streamen aber auch, von Platte laufen sie 1a!
Genau so sollte ein ATV funktionieren bzw. tut es auch in der Regel: Anschließen, iTunes-Mediathek freigeben, fertig. Nur weil du Probleme hattest bzw. du und dein Freund da was nicht auf die Reihe bekommen habt, ist das Produkt ja nicht Schuld.
Das das Produkt ohne Modikfikation erhebliche EInschränkungen hat, ist klar, und steht auch bereits vor dem Kauf fest. Allgemein informiere ich mich vor dem Kauf, was ein Gerät kann (und vergleiche das mit dem, was ich möchte) um zu wissen, was ich von einem Gerät zu erwarten habe.
Genau deshalb kommt solch ein Fantec-Gerät auch nicht für mich in Frage.
Genau wie das WD TV. Das Interface gefällt mir einfach nicht. Und wenn wir schonmal bei der Fernbedienung sind, die wirkt auch recht billig. Beides sind Sachen, dir mir wichtig sind.
Deshalb wird auf lange Sicht auch wohl eine Boxee Box bei mir einziehen, wenn die Software denn irgendwann mal ausgereift ist. Solange lebe ich mit meinem modifizierten Apple TV.

tsingtao schrieb:
Mit den beiden zuletzt zitierten Aussagen zeigst du, dass du ebenso eine pauschalte Meinung über Apple bzw. den Nutzern hast. Nur weil deine Fernbedienung defekt war, ist diese Mist und generell nicht zu gebrauchen? Nur weil die von deinem Fantec-Gerät funktioniert, ist dies immer der Fall?

Genau so sollte ein ATV funktionieren bzw. tut es auch in der Regel: Anschließen, iTunes-Mediathek freigeben, fertig. Nur weil du Probleme hattest bzw. du und dein Freund da was nicht auf die Reihe bekommen habt, ist das Produkt ja nicht Schuld.
Das das Produkt ohne Modikfikation erhebliche EInschränkungen hat, ist klar, und steht auch bereits vor dem Kauf fest. Allgemein informiere ich mich vor dem Kauf, was ein Gerät kann (und vergleiche das mit dem, was ich möchte) um zu wissen, was ich von einem Gerät zu erwarten habe.
Genau deshalb kommt solch ein Fantec-Gerät auch nicht für mich in Frage.
Genau wie das WD TV. Das Interface gefällt mir einfach nicht. Und wenn wir schonmal bei der Fernbedienung sind, die wirkt auch recht billig. Beides sind Sachen, dir mir wichtig sind.
Deshalb wird auf lange Sicht auch wohl eine Boxee Box bei mir einziehen, wenn die Software denn irgendwann mal ausgereift ist. Solange lebe ich mit meinem modifizierten Apple TV.

Ne das apple TV war in meinen Augen Mist, weil:

Fernbedienung ist nach 30 Minuten kaput gegangen
Fernbedienung ist die schlechteste, die ich jemals hatte. An Funktionsarmut wird die nur noch vom Garagentoröffner übertroffen.
Das Gerät hat keinen An/Ausschalter, geht JEDESMAL von alleine an, wenn ich die Steckdosenleiste anschalte.
Bei der Hochfahranimation fragt mich jeder, ob mein Fenrseher defekt ist.
720p ruckeln
1080p können gar nicht wiedergegeben werden.
Anschliessen, freigeben ist eben NICHT. ich habe keine Lust, da zig Modifikationen zu machen.
Bei der fantec Kiste funktioniert alles, wie versprochen.
Gas GUI ist Geschmackssache, ich finde es nicht besonders toll aber das ist mir relativ egal. Besser als die Menüs von BR Player, DVD Player, AV Receiver, TV, SAT Receiver und co ist es allemal.
Ich fahr das Teil hoch, klicke auf Browser, HDD und starte den Film. Das wars mit dem Menü.

Ich weiß nicht ob die Botschaft bei dir nicht angekommen ist:
Wenn du mit deinem Gerät Probleme hattest, heißt das nicht, dass es allgemein gültig ist.
Warum beschränkt Apple denn wohl die Spezifikation bzw. setzt Vorraussetzungen für die Beschaffenheit der Videos? (siehe Punkt "Video formats supported") => Damit genau diese Formate reibungslos funktionieren. 720p Filme (und darunter) innerhalb der Spezifikationen ruckeln nicht. Das ist eine Tatsache, die du einfach hinnehmen musst. Genau wie die Animation beim Hochfahren - die ruckelt nicht. Warum sollte Apple eine Animation einsetzen die ruckelt? Schon mit etwas nachdenken kommt man darauf, dass da wohl etwas nicht stimmen muss. =>
Wenn das bei einem Gerät nicht der Fall ist, dann ist es wohl defekt / sollte mal wiederhergestellt werden. Da kannst du noch so viele Wörter groß schreiben: Ein ATV wird ausgepackt, angeschlossen und nach der Freigabe benutzt. Mehr muss man da nicht machen.

timo82 schrieb:
Ich fahr das Teil hoch, klicke auf Browser, HDD und starte den Film. Das wars mit dem Menü.
Die Fernbedienung vom ATV (besonders die neue aus Alu) macht was sie soll: Das ATV bedienen. Play / Pause, Leiser / Lauter / im Menü vor bzw. zurück sowie Standby. Mehr braucht man aufgrund der Oberfläche nicht. Ich zumindest vermisse nichts. Und wie ich deiner Beschreibung entnehme, brauchst du auch nicht mehr.
Die großen Sprüche sind doch nichts mehr als heiße Luft...

Das man das ATV nicht ausschalten kann ist richtig. Leider gibt es nur einen Standby-Modus. Ist ein Nachteil.

Zurück
Oben