AntiUser schrieb:
@timo82
Ich habe keine Ahnung wie und wo iPhoto die Bilder ablegt (ok wo die Lib. ist weis ich

). Ich schmeiße die Bilder rein, sortiere sie in das entsprechende Album und gut.
Du musst doch wissen, wo du die Bilder auf dem PC speicherst.
MMn ist es genausoviel oder wenig Aufwand, die Bilder Dann selber in Ordner zu packen, als es mit einem Programm zu machen.
AntiUser schrieb:
Zum Bild, das sind die Entfernungen ab der du keine Unterschied mehr feststellen kannst. Das liegt an der begrenzten Auflösung das Auges. Wenn du also gute 3m von deinem 46" entfernt sitzen würdest, dann könntest du keine Unterschied mehr zwischen HD Ready und Full HD ausmachen. Und wenn doch, dann hast du echt verdammt gute Augen

. Habe hier ne Exceltabelle mit den genauen Daten in 1" Schritten für 480p - 720p und 1080p. Wenn du die haben möchtest, PN.
Ich hatte erst einen 40" fullHD, dann einen 42" fullHD und jetzt einen 46" fullHD und dazu einen Beamer. Der Abstand ist immer gleich geblieben. Ich weiß nicht, wieviel Einbildung dabei ist, aber mir kann keiner erzählen, dass es bei einer Skalierung (egal ob von SD, 576p oder 720p) das gleiche Bild herauskommt, als bei 1080p Quallmaterial. Ich habe schon mehrere Skaler ausprobiert (Yamaha AYSP-4000, PS3, DVD Recorder, AV Receiver, TV-Routine...) und bin immer noch der Meinung, dass eine BR mit 1080p das beste Bild macht. Wie bzw woher soll ein Scaler denn die Details bekommen, die einfach nicht da sind? So ein Gerät KANN nicht wissen, ob im Bild eine kleine Treppe ist oder ob es eine Diagonale ist, bei der sich durch Hochskalierung Stüfchen bilden.
Ich behaupte weiter, dass diese Tabellen mit dem besten Abstand nur grob geeignet sind. Im Endeffekt muss jeder selber schauen, was ihm/ihr am besten gefällt.
Aktuell habe ich die Möglichkeit, mit meinem Mediaplayer die Auflösung zu ändern. 1080p, 1080i, 720p...
Am besten gefallen mir 1080p mit 24fps. Wenn ein Fernseher mit diesem Format klarkommt kann ich es nur empfehlen.
Ich sehe, dass 720p schlechter ist (matschiger). Vielleicht liegt es aber daran, dass es NICHT die native Auflösung vom TV ist. Wenn ich 1:1 darstelle ist es zwar scharf, aber ringsum sind schwarze Balken (ich habe dann statt 46" noch 30" übrig...
tsingtao schrieb:
Die möchte ich sehen.
Und damit meine ich vor allem, eine vernünftige Oberfläche.
Falls es sowas in bezahlbarer Form gibt, dann her damit...
WDTV
Fantec baut mehrere Produkte, die sehr gut streamen.
tsingtao schrieb:
Dann hast entweder du was falsches gehört / gesehen oder dein Freund keine Ahnung.
Unmodifiziert kann man nichts abspielen, was nicht den Spezifikationen entspricht. (Es wird gar nicht erst angezeigt)
Modifiziert man das Gerät und versucht, per XBMC / Boxee Filme abzuspielen, so kann man Apple ja nicht dafür verantwortlich machen, dass das nicht vernünftig funktioniert. Die Programme können nämlich nur per CPU dekodieren. Dann ruckelts halt. Abhilfe schafft ein CrystalHD-Modul (Broadcom). Damit funktionierts per XBMC hervorragend.
Für dich gilt also: Erst informieren, dann meckern. Danke
Du liest entweder nicht oder hast keine Ahnung.
Das alte apple TV kann keine 1080p Filme spielen. Wir haben es mit 720p Filme über Netzwerk versucht und es hat zu grausamen Rucklern geführt. Von der Platte kannst du alles mögliche abspielen (man muss es nur über itunes synchronisieren). Leider ruckelt es bei 720p auch da immer wieder mal.
Am besten finde ich die Animation beim Hochfahren. Wenn ich es nicht besser wüsste hätte ich gesagt, dass mein TV oder das Kabel kaputt sind. Artefarkte ohne Ende.
Beim neuen ist ja gar keine HDD mehr verbaut, ich bezweifele, dass es beim Streamen einwandfrei läuft. Alle anderen Mediaboxen, die ich getestet habe, kommen mit Streaming von 720p oder noch datenintensiveren Medien nicht klar. Es ruckelt nur.
Ein Mediaplayer ohne HDD ist für mich absolut ungeeinget. Fotos und Musik okay, aber dafür brauche ich kein apple TV, da stecke ich den USB Stick direkt in den TV oder den AV-Receiver.