timo82
Commodore
tsingtao schrieb:Ich weiß nicht ob die Botschaft bei dir nicht angekommen ist:
Wenn du mit deinem Gerät Probleme hattest, heißt das nicht, dass es allgemein gültig ist.
Ach und weil es deiner Meinung nach nicht allgemein gültig ist soll ich meine eigenen Erfahrungen vergessen und der Allgemeinheit vertrauen?
Vergiss es!
tsingtao schrieb:720p Filme (und darunter) innerhalb der Spezifikationen ruckeln nicht.
Sicher ruckeln sie. Das teil ist zum Streamen da und das funktioniert NICHT!
tsingtao schrieb:Genau wie die Animation beim Hochfahren - die ruckelt nicht.
Habe ich auch nie behauptet. Es bilden sich Artefarkte, die Farben sind grauenhaft!
tsingtao schrieb:Die Fernbedienung vom ATV (besonders die neue aus Alu) macht was sie soll: Das ATV bedienen. Play / Pause, Leiser / Lauter / im Menü vor bzw. zurück sowie Standby. Mehr braucht man aufgrund der Oberfläche nicht. Ich zumindest vermisse nichts. Und wie ich deiner Beschreibung entnehme, brauchst du auch nicht mehr.
Na dann liegts wohl an der Oberfläche, dass man nicht mehr braucht.
Lauter/leiser brauche ich nicht! Ich habe noch nie die Lautstärke von DVB-T, SAT, Kabelreceiver oder Mediabox geregelt. Das mache ich immer mit dem AV-Receiver.
Ich finde z.B. Tasten für Untertitel und Tonspur praktisch.
Die Fantec Fernbedienugn bietet aussderdem einen Powerknopf, Direkttaste für Aufnahme, Programmtasten usw. Aber das braucht man als Apple User ja alles nicht. So wie es ist ist es perfekt, ne?
tsingtao schrieb:Das man das ATV nicht ausschalten kann ist richtig. Leider gibt es nur einen Standby-Modus. Ist ein Nachteil.
Der Standby-Modus wäre mir egal. Ich schaue kaum fern und wenn nicht ist der Strom abgeschaltet (Steckdosenleiste). Das ATV ist leider das einzige Gerät (gewesen), was sich bei Stromzufuhr selbstständig startete. Und es nervt, es jedes Mal manuell ausschalten zu müssen. Einen extra Schalter kaufe ich bestimmt nicht.
Das Teil ist ranz.
Ich habe jetzt alle drei hier:

Dreimal darfst du raten, welches Gerät mir am besten gefällt (weil es keine Macken hat)!
EDIT:
Das neue ATV geht auch von alleine an, sobald es Strom bekommt. Was für eine ***
Zuletzt bearbeitet: