Eine nie endende Suche...

el_quimico

Newbie
Ahoi

Zum meinem neuen PC gehört natürlich auch Sound, wobei hier die Frage ist, woher dieser kommt.
Geplant ist die Creative X-Fi Xtreme Music einzubauen.

Jedoch tu ich mir bei der Auswahl der richtigen Boxen sehr schwer. :(
Hauptsächlich sollen die Boxen zum Zocken und Musik hören und ab und zu zum Filme gucken genutzt werden.
Hatte eigentlich länger mit dem Gedanken gespielt meine HiFi-Anlage (Sony STR-DE325 mit 2 Standboxen: quadral SX 1600) für den PC zu nutzen, mich jedoch dann dafür entschieden für den PC ein seperates 2.1 System anzuschaffen.
Dabei kam ich natürlich ziemlich schnell auf das Teufel Concept C als Lösung. Da dieses vllt. (falls das System wirklich die hoch angepriesende Qualität besitzt) sogar meine HiFi-Anlage ablösen könnte.

Alternative ist nun die Idee Musik weiterhin auf der HiFi-Anlage zu hören und dafür eher am 2.1-System zu sparen: Möglichkeit wäre dann das Logitech X-230.

Sinnvoll wäre meiner Ansicht nach natürlich auch das Teufel Concept E, da es ja nur etwas teurer ist als das 2.1 System von Teufel. Jedoch eignet sich meine "Studentenbutze" eher weniger für ein 5.1 System.

Würd mich freuen, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet.

Also ich kann dir das 5.1 System von Teufel nur ans Herz legen.
Für das Geld bekommst du sonst nix auch nur annähernd gleichwertiges.
Wenn dann noch en paar Euronen über sind noch die DecoderStation 3 und du wirst von allen gehasst wie ein Teufel ;)

Das 2.1 System von Teufel ist eher quatsch.
Wenn 2.1, dann Motiv 2

Für Spiele jedoch ist das Concept E perfekt, besonders, wenn du für Musik noch ne extra Anlage hast. Auch wenn Musik auf dem Ding nicht schlecht klingt.

Zurück
Oben