Eine PDF Seite auf zwei DIN A4 Blättern drucken

TapacBulba

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
905
Hallo,

ich habe viele Eingescannte Prüfungen bekommen, die ich mir wieder ausdrucken will. Leider ist es so, dass bei vielen PDFs Seiten gleich zwei Seiten plaziert sind. Man müsste rein theoretisch immer auf A3 ausdrucken und dann in der Mitte teilen. Dann hätte ich original Text Größe auf A4. Nun habe ich nicht die Möglichkeit A3 zu drucken.

Gibt es eine Möglichkeit beim Druck es so zu machen, dass zb das Rechte Teil der PDF-Seite auf einer A4 gedruckt wird und die linke Seite danach auf dem nächsten A4 Blatt?

Eventuelle mit einem PDF Drucker? So zusagen, dass man danach ne neue PDF hat, aber wo alle Seiten eigenständig sind..

Kennt jemand die Möglichkeit?
 
Die Teilung ist genau in der Mitte. Hab die Funktion für Poster Druck aber noch nie gesehen. ISt es es unter Druckereinstellungen oder bei PDF Reader, bzw Foxit Reader?
 
stellt man die Größenanpassung aus, druckt er doch zwangsläufig 2 Seiten aus
 
Direkt im Adobe Reader beim Drucken auswählen:

Clipboard04.jpg
 
Vielen dank für die Tipps, ich werde es morgen testen ^^
 
Zurück
Oben